2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

  • Nein, um Gottes Willen tu das nicht. Es gibt hier Menschen, die mit dir Mitfiebern, dir und den Hunden die Daumen drücken und die jeden tag hier reinschauen, in der Hoffnung das es etwas neues von deinen beiden süßen gibt.


    Also bitte, halte uns hier weiter auf dem laufenden!!! Es gibt soviele gute Seelen hier die helfen möchten. Ich habe den Link ebenfalls über Facebook verbreitet, kenne aber leider niemanden in der Nähe von Rügen der helfen könnte.


    Also bitte, mach die Ohren zu bei solchen Kommentaren und informiere uns weiter.


    Mitfühlende Grüße
    Sarah

  • Zitat

    Warum muss eigentlich in jedem "Entlaufen"-Thread früher oder später gestritten werden?!


    Naja, kein Wunder oder? Beim zitierten Satz der TE wäre ich auch ausgeflippt. Wenn manche Leute sich ein wenig zurückhalten würden und persönliche Anspielungen/Wertungen in ihren Posts unterlassen würden, dann würde auch nicht gestritten werden.


    Oft wollen manche eben nicht nur konkrete Tipps sondern auch ihren Senf dazu geben- meistens einfach unpassend in meinen Augen. Das dann Streit ausbricht- nicht verwunderlich

  • Ach ist das immer so?
    Ich glaube das liegt einfach daran, das die meisten Hundebesitzer sich wirklich bemühen, verzweifeln und traurig sind.
    Versuchen alles zu machen. Doch das geht natürlich nur bis zur eigenen Schmerzgrenze. Ob Seelisch oder Finanziell, ist egal. Und dann gibt es welche die denken, so vermute ich, wie doof muss der oder die sich denn anstellen, kann doch nicht so schwer sein. Habe ich ja am anfang auch gedacht. Ist es aber leider doch! Als Betroffener denkt man natürlich, das die Leute glauben man hätte nicht genug getan. Ich könnte inzwischen ein Buch über Hundesuche schreiben und in dem Buch würde mit Sicherheit stehen, das die meisten Hundebesitzer ihre Hunde überhaupt nicht kennen, oder besser gesagt völlig unterschätzen. Es sind trotz Domestizierung, irgendwie wilde Charaktere, die erstaunlich gut ohne ihre Dosenöffner klarkommen. Ich möchte mich hier gar nicht streiten, die meißten hier aus dem Forum haben mir hilfreiche Tipp´s gegeben, jeder für sich hat mir etwas gebracht auch wenn meine Hunde noch nicht wieder da sind.


    Das schlimmste an der gesammten Sache ist, diese ungewissheit. Man Träumt die schlimmsten Sachen. Ich glaube es ist schwer sich das vorzustellen, wenn man in dieser Situation noch nie war.
    Ich habe keine Probleme mit konstruktiver Kritik, aber sie sollte schon für jede individuelle Person machbar sein. Und einen Hundebesitzer der sein/seine Tiere sucht einen Satz wie: "jeder muss selber Wissen was es ihm Wert ist" zu schreiben finde ich einfach nur würdelos.


    LG Alexandra

  • Ach so vergessen.


    Das es natürlich in einem Forum keine Wunder gibt, oder jeder der hier anwesenden gleich an den verlusst Ort fährt ist mir schon klar. Ich erwarte auch keine Wunder, für mich ist es schon erleichternd das es Leute gibt die mir Ihre Erfahrungen schreiben. Auch kleine Dinge können hefen. Und für mich ist in den letzten 4 Wochen eine Welt zusammen gebrochen und dann reagiert man bzw in dem Falle natürlich ich schon mal gereizt auf solche Äußerrungen.
    LG

  • Hallo Alexandra, bestände denn die Möglichkeit, daß Du nochmal für eine Woche hochfährst, vorrausgesetzt Du hättest eine sehr preiswerte (besser noch gratis) Unterkunft? Falls ja, schicke ich mal ein paar mails an entsprechende Stellen. Gib mal Bescheid und laß bitte den Kopf nicht hängen..


    LG Ute

  • wie gesagt ich werd mal telefonieren,wenn du weißt wann. habe bekannte die ferienhäuser vermieten und mein bester kumpel wohnt oben, vielleicht kriegen wir da n zimmer:)

  • Nun bin ich aus dem anderen Forum gefolgen... hihi... :D
    ich hoffe du nimmst dir das da nicht zu Herzen, sind doch Idioten.


    Viel Glück weiterhin, Daumen sind auch hier gedrückt. Wenns sich irgendwie einrichten lässt, schau ich mal ob ich in meinem Urlaub ein paar Tage hochfahren kann.


    LG

  • Zitat

    Und einen Hundebesitzer der sein/seine Tiere sucht einen Satz wie: "jeder muss selber Wissen was es ihm Wert ist" zu schreiben finde ich einfach nur würdelos.
    LG Alexandra


    Das habe ich weder irgendwo geschrieben, noch gemeint - und dies auch schon mehrere Seiten vorher mehrfach klargestellt !
    Im Gegenteil - ich denke, ich habe einen einigermaßen brauchbaren Tipp/Denkanstoss gegeben - nun musst du nur noch entscheiden, ob und in welchem Rahmen du ihn umsetzen bzw. finanziell angehen kannst - und das müsste jeder von uns, egal mit welchem Gehalt....
    Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!