2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

• Ob man möchte oder nicht, man wird sich wohl mal mit dem Gedanken anfreunden müssen, ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen (wenn's nicht "flüssig" ist, gibts Verwandte, Bekannte oder Institute - aber das muss ja jeder selber wissen, was er zu investieren bereit ist....), um das zumindest "semi"-professionell in Angriff zu nehmen, denn wie schon geschrieben:

Nun wie darf ich diesen Satz oben denn dann verstehen?
    Aber egal, lass uns nicht Streiten davon kommen sie auch nicht wieder. Für Deinen Vorschlag fehlen mir trotzdem die Finanziellen Mittel. Und noch eine kleinigkeit, ich glaube ich habe schon 5 Mal einen entlaufenen Hund zurück gebracht und noch nie darauf gehofft mich daran zu bereichern. Ich finde schade das solche Dinge immer mehr vom Geld geführt werden. Wenn ich ein Kind auf der Straße finde, bringe ich es doch auch nicht nach Hause und halte die Hand auf. Aber klar Geld regiert die Welt. Eigentlich schade, doch dafür kannst Du ja nicht´s, ist halt so. Aber wie gesagt, wenn jemand die beiden suchen,finden oder sehen sollte und sich so engagiert, das er dabei Kosten hat, ist es für mich selbstverständlich das ich diese erstatte. Doch bitte verstehe das ich sie lieber selber suchen gehe und dafür Geld ausgebe, da ich kein Fremder für sie bin. Und bis auf eine Lebendfalle kann ich auch alle Sachen umsetzten. Im Gegenteil, erstens bin ich den Beiden nicht Fremd ( bzw ich kann sie rufen) und zweitens würde ich mich auch Stunden lang an eine Sichtungsstelle setzten und warten. Und das kostet mich nicht einen Cent. LG

• Zitat

Warum muss eigentlich in jedem "Entlaufen"-Thread früher oder später gestritten werden?!

weil es leider immer wieder jemanden gibt der, meint es würde nicht genug gemacht werden und die Einsatz und Leistungsbereitschaft der Besitzer immer in Frage stellt.

Leider!

• Zitat

Manche würden dafür eben eine Bank überfallen ;) , einen Kredit aufnehmen oder die Oma anpumpen und manche lassen ihren Hund noch nicht mal gegen Tollwut impfen - so ist das halt - ohne jede Wertung.

Habe bis jetzt nur still mitgelesen, finde aber, das es jetzt reicht. Auch wenn ich durchaus verstehe, was du sagen willst, ForNic, solltest du dich damit abfinden, dass man es auch gründlich falsch verstehen kann. In diesem Fall kann man eine gehörige Portion Traurigkeit, Verzweiflung, Anspannung und auch nervliche Belastung bei der TS voraussetzen, und das ist keine gute Grundlage um Vergleiche mit dem, was "andere" rein spekulativ investieren würden, auszuhalten. Nimms bitte nicht persönlich, aber auch die zehnte Richtigstellung wird nichts daran ändern, dass sich schon deine erste Formulierung in dieser Richtung leider ziemlich unglücklich angehört hat. Das geschriebene Wort ist bei solchen heiklen Themen leider nur zu oft missverständlich.

Und damit ziehe ich mich auf meinen stillen Beobachterposten zurück und drücke weiter die Daumen, dass die beiden Hunde wiedergefunden werden.

• Ich glaube jetzt ist es mal gut!

Die Alexandra und Fornic haben sich quasi ausgesprochen, jetzt muss es wirklich nicht noch sein, dass man mehrere Seiten alte Beiträge erneut auseinander pflückt und nochmals kommentiert.
    Dazu wurde jetzt schon alles gesagt und wir sollten uns wieder gemeinsam daran machen,Alexandra zu helfen, sie versuchen zu unterstützen!

Also zurück zum eigentlichen Thema ;-)

• Besteht denn die Möglichkeit, über einen Verein ein Spendenkonto anzulegen? Ich kenne mich damit leider nicht aus, hat jemand Erfahrung? Das könnte man ja dann auf facebook veröffentlichen, falls es hier gegen die Forenregeln verstößt.
    Ich würde gerne etwas dazugeben, da bin ich sicher nicht die einzigste.

LG Ute

• Ich bin im Februar oben, aber bis dahin sollen Deine Hunde wieder bei Dir sein.
    Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich drücke alle möglichen Daumen und werde auch gerne auf meinem FB-Profil den Link einstellen.

Ganz liebe Grüße und noch viel mehr Glück!

• Zitat

Ich würde an deiner Stelle rüberfahren und im Auto schlafen.

Genau das würde ich auch machen. Schlafsack, paar Wolldecken und los. Parken nähe einer der Sichtpunkte.

Alexandra, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst und fühle mit dir. Ich glaube, das ist noch ne ganz andere Nummer. Mein kleiner ( 18 Monate jung ) ist vor 4 Wochen überfahren worden, gerade mal 3 Meter neben mir und ich konnte nichts tun. Aber ich kann abschließen.
    Das, was du durchmachst muss unglaublich an die Substanz gehen. Auch ich halte dir die Daumen, dass es ein gutes Ende nehmen wird.

Tina

• Hallo,
    Fahre morgen mit meiner Familie nach Rügen/middelhagen ist ja ganz in der Nähe wo Snow gesichtet wurde oder? So kann ich das zumindest sehen auf der Karte? Ich werde meiner ganzen Familie diesen Thread zeigen und dir falls wir etwas sehen würden bericht erstatten ggf. Bilder machen und dir schicken zu Vergleichszwecken! Klar ist natürlich auch dass wir falls! wir was sehen nicht wegschauen werden! Snow ist die Hündin oder der Rüde?
    Geteilt ist es auch schon auf Fb ich drück dir ganz stark die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!