2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

• Ok also der scheuere! kannst du ihn vlt beschreiben wie er auf andere Rüden! reagiert? Bin mit 3 Stück unterwegs,da wäre es schlecht wenn uns plötzlich ein aggressiver Husky gegenüber steht...
    Wie schnell könntest du denn in Rügen sein falls es eine Meldung gibt? Wir könnten nämlich eventuell veruschen ihm "auf den Fersen" zu bleiben Aber eben nicht länger als wir in Rügen sind!

• also der weiße Rüde greift keine anderen Rüden an, geht ihnen eigentlich nur aus dem Weg. Er ist, ( ich weiß leider nicht wie er jetzt aussieht) schneeweiß, hat kleine runde Ohren, an den hinter Läufen längeres Fell, blaue Augen. Und er trägt ein hellblaues Halsband. Die Rute trägt er mehr wie ein Schäferhund, also auf Rücken höhe ganz leicht eingerollt. Bei Frauen reagiert er wesentlich Ruhiger als bei Männern, aber er beißt nicht zu. Allerdings wird er sich wehren wenn man nach seinem Halsband greift. Wenn die Hündin sichtbar ist, einfach schnappen, sie ist total harmlos und absolut freundlich und eigentlich (war bis jetzt immer so) nicht ängstlich.

So mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein.

Und die reine Fahrzeit nach Rügen beträgt für uns 3 - 3,5 Stunden, je nach Strassenverhältnissen. Und natürlich würde ich bei einer Sichtung so schnell wie möglich los. Das heißt: schnell Auto vorbereiten und Kleidung einpacken (weil ich nicht weiß wie lange ich dann vor Ort bleiben müsste) ja und dann los, ich schätze mal Grob ca 4-5 Stunden.

LG Alexandra
    Falls ihr irgendetewas seht hier nochmal meine immer erreichbare Nummer: 015141632047

• Heute bekam ich wieder einen Anruf, angeblich sollen die Beiden seit mehreren Tagen zwischen Juliusruh und Breege von einem älteren Mann gesehen worden sein. Ich kann mir das nur gar nicht vorstellen, das sie die eine Woche im Süden sein sollen und die andere im Norden. Und das sie komischerweise immer nur eine Person sieht. Dann hat der ältere Mann auch nicht selber angerufen, sondern ein anderer Mann der sich mit Ihm unterhalten hat. ???? Ich weiß jetzt überhaupt nichts mehr. Jedenfalls die Campingplätze in dieser Umgebung habe ich gleich angerufen und die haben auch keine Info´s von 2 Hunden. LG Alexandra

• hast du die Tel.-Nr. von dem Mann? Hat er sie dir gegeben oder war sie auf dem display?

Wenn du Anrufe bekommst, solltest du dir immer die Nummer des Anrufers geben lassen.
    Oder rufst du generell zurück, damit den Leuten keine Kosten entstehen?
    Notier dir immer, wer, wann zu welcher Sichtung angerufen hat.

Leider gibt es auch bei entlaufenen Hunden Witzbolde oder noch Schlimmeres, die Besitzer gern ein bißchen durch die Gegend schicken oder "wir haben Ihren Hund...hähä" bis "sollen wir Ihnen ein Ohr schicken?".

Dass die Hunde mal vom Norden in den Süden oder umgedreht wechseln, könnte sein.
    Aber nachdem immer nur Snow gesehen wurde, sind sie jetzt wieder zusammen???

• Ja ich rufe zurück, wenn ich die nummer habe. Der Mann selbst hatte sie ja nicht gesehen, alles immer nur so wage äußerungen. Und ja es ist alles etwas verwirrend. Ich glaube nicht wirklich das sie getrennt sind, es sei denn einem ist etwas passiert. LG

• Ich hoffe du findest deine 2 süßen bald wieder :( : :verzweifelt:
    Ich hippel die ganze zeit schon mit und drücke jeden Daumen, leider kann ich mehr nicht tun...

Wie lange sind die 2 denn schon entlaufen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!