2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

  • Hab auch nochmal in diversen Foren rumgefragt, wer aus der Ecke kommt und den jeweiligen Leuten deine Links mit der Bitte um Verbreitung zukommen lassen. n

  • Nun.... es gibt eigentlich nicht wirklich positives zu berichten, außer das es eine Frau in Lohme gibt die sagt sie sei zu 99 % sicher meine Nakomi dort gesehen zu haben, aber Ihre Hündin hätte sie verjagdt. Sie soll noch ein 2tes mal versucht haben zu Ihr zu kommen, jedoch auch dieses mal soll ihre Hündin wieder hinterher gelaufen sein. Die Frau sagte Sie hätte den Hund zu spät bemerkt. Egal .... ich habe nun keinen Plan mehr. Ich denke ich werde mich damit abfinden müssen, wie es jetzt ist. Außerdem weiß man ja auch nicht was die Leute wirklich sehen oder gesehen haben. Es nervt auch total, das wenn ich vor Ort bin niemand etwas sieht oder hört und wenn ich dann wieder zurück bin klingelt mein Telefon. Ich wollte mich bei allen die mitgefiebert haben bedanken und ich denke damit werde ich diese Seite nun schließen, denn ich kümmere mich inzwischen ja um nichts anderes mehr und das muss sich jetzt ändern.
    Viele liebe Grüße Alexandra


    Besonders lieben Dank an Nemo und Anhang für Ihre Unterstützung !!!

  • :( das tut mir unendlich leid :(


    Ich hoffe dennoch, das es irgendwann ein Happy End gibt.
    Alles Liebe!

  • ach Mensch, das tut mir aber leid.. :verzweifelt: Ich würde trotzdem nicht aufgeben, verstehen kann ich Dich - Du hast alles versucht, was in Deiner Macht steht. Vielleicht bestätigt sich ja das mit Lohme und jemand schafft es, Nakomi anzulocken? Schei.. Situation, ich wüßte auch nicht mehr weiter.. aber gib bitte wirklich nicht ganz auf! :cuddle:


    LG Ute

  • Wenn sie in der Lohmer Ecke ist, dürfte sie tatsächlich in den großen Wäldern rund um die Stubbenkammer stecken. Ich hab dir ja weiter vorne im Thread schon mal vorgeschlagen, dich in dieser Ecke an die Nationalparkverwaltung zu wenden, vielleicht versuchst du es mit dieser konkreten Ortsangabe im Hintergrund doch nochmal? Zumindest, damit sie nicht geschossen wird, und vielleicht halten die Ranger ja ein bißchen die Augen auf? Jetzt, nachdem das Laub gefallen ist, sind die Sichtungs-Chancen ja größer geworden.


    In Lohme selbst läuft übrigens sehr viel an Information hier zusammen - vielleicht wäre der Laden auch nochmal einen Anruf wert?


    http://www.ruegensteine.de/


    Gib noch nicht auf - bei dem reichlichen Wildbestand in dieser Ecke könnten die Hunde zumindest den Winter gut überleben, wenn da jeder soweit Bescheid weiß, daß sie nicht geschossen werden. Wenn die Hündin wirklich Menschenanschluß sucht, ist das doch immerhin ein Hoffnungsschimmer - vielleicht verstärkt sie ihre Versuche ja, sobald es auf den Winter zugeht? Wir drücken jedenfalls weiter die Daumen!

  • Hallo,
    Ich hab mich ja auch schon bemüht und muss hier nun doch noch was dazusagen...
    Wieso gibst du auf? Solange es nur noch ein lebenszeichen gibt würde ich nicht aufgeben!
    Klar ist man feritg das verstehe ich aber mal ganz ehrlich wieso nimmst du nicht dein Auto,Proviant,ne Woche Urlaub,Futter,ein paar halsonbons,nen Schlafsack und hockst dich ne Woche nach Rügen?!
    Und rufst sie ein paar mal am tag und lässt futter vorm austo stehn.
    Falls du das gemacht hast, hab ich's überlesen aber ich würde wenigstens noch das versuchen.
    LG

  • Ich war gerade und zwar vom 04.11-11.11 vor Ort und Du kannst mir glauben das ich nicht Urlaub dort gemacht habe. Ich selber habe gar kein eigenes Auto. Und ich weiß nicht ob Du Dir wirklich vorstellen kannst wie groß diese Insel ist? Erst wenn man selber dort gewesen und wirklich jede Ecke gesehen hat kann man sich darüber ein urteil bilden. Und ich war überall!!! Und jedesmal steckte mir ein Kloß im Hals, wieviel Wald und Felder es dort gibt. Und was für Möglichkeiten hat man Hunde zu finden, wenn es Wochen dauert eine Kuh zu finden. Die ist ja wohl noch größer und langsamer unterwegs. Falls Du das mit der Kuh in den Nachrichten verfolgt hast. Ich habe jeden Tag ca 10 Stunden gesucht, dabei Leute befragt, Geschäfte aufgesucht und selber Stundenlange spaziergänge in den Gebieten gemacht in denen sie gesehen wurden. Es ist relativ einfach über einen zu urteilen wenn man nicht selber in dieser Situation steckt. Ich kann Dir nur sagen, das ich alles mögliche getan habe um sie zu finden.


    LG

  • Zitat

    Ich war gerade und zwar vom 04.11-11.11 vor Ort und Du kannst mir glauben das ich nicht Urlaub dort gemacht habe. Ich selber habe gar kein eigenes Auto. Und ich weiß nicht ob Du Dir wirklich vorstellen kannst wie groß diese Insel ist? Erst wenn man selber dort gewesen und wirklich jede Ecke gesehen hat kann man sich darüber ein urteil bilden. Und ich war überall!!! Und jedesmal steckte mir ein Kloß im Hals, wieviel Wald und Felder es dort gibt. Und was für Möglichkeiten hat man Hunde zu finden, wenn es Wochen dauert eine Kuh zu finden. Die ist ja wohl noch größer und langsamer unterwegs. Falls Du das mit der Kuh in den Nachrichten verfolgt hast. Ich habe jeden Tag ca 10 Stunden gesucht, dabei Leute befragt, Geschäfte aufgesucht und selber Stundenlange spaziergänge in den Gebieten gemacht in denen sie gesehen wurden. Es ist relativ einfach über einen zu urteilen wenn man nicht selber in dieser Situation steckt. Ich kann Dir nur sagen, das ich alles mögliche getan habe um sie zu finden.


    LG


    Ich war dort nur so nebenbei das müsstest du eigentlich auch wissen... :/
    Wenn du da warst sag ich ja auch nichts aber wenn du an Hand deiner tollen karte verfolgst wo sie gesichtet wurdenn kannst du ja dort hinfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!