2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011
-
-
Hallo,
wenn auch sehr kleine aber es gibt Neuigkeiten. Der weiße Rüde wurde in Blieschow nahe dem Jagdschloss Granitz gesehen. Leider nur einer. Aber er lebt noch. Mit etwas Glück läuft er vielleicht zu unserer dortigen Unterkunft. Das liegt in Göhren, dort weiß man ja auch bescheid.
Ob Hunde wirklich so einen Orientierungsinn haben ???? Weggelaufen sind sie ca 20 km entfernt von dort wo wir gewohnt haben und wir sind auch noch mit dem Auto gefahren. Habe zwar schon von solchen Geschichten gehört, sie jedoch nie wirklich glauben können.LG Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fragt doch auch mal bei Marco Nieburg in Sassnitz nach. Er hat eine mobile Tierarztpraxis und ist auf der ganzen Insel unterwegs. Vielleicht hat er noch eine Idee, wie Ihr die Hunde finden könnt oder er hält Augen und Ohren nach dem beiden offen.
Ich drück Euch die Daumen! Wir waren im Sommer auf Rügen, die Insel ist wunderschön, aber wirklich riesig. Ein Hund könnte sich da wochen- oder monatelang verstecken (auch wenn ich Euch das nicht wünsche), aber es gibt dort unglaublich viel Wald und Sumpfgebiete, wo nie ein Mensch hinkommt. Habt Ihr schon mal überlegt, einen Profi hinzu zu ziehen (es gibt Leute, die auf das Finden entlaufener Hunde spezialisiert sind)?
-
Schau mal auf diese Seite:
http://tierheim-ostrau.de/vermittlung/hunde/luna
Sie wurde erst neu eingestellt und es steht noch nichts weiter zu ihr. Aber vielleicht ist es ja deine Hündin?
-
Nein, ist sie leider nicht..
Vielen Dank
-
Marco Nieburg habe ich Informiert, wusste schon bescheid *erstaunt* es gibt noch eine Sichtung, diesmal die Hündin (Nakomi) Sie wurde auf der Halbinsel Wittow bei Juliusruh gesehen. Ufff...... ich dachte Hunde können so gut riechen??? Wenn es die Beiden waren sind sie Kilometer weit voneinander entfernt. ???? Und auch noch in zwei total unterschiedliche Richtungen unterwegs. Aber sie leben noch, dann bleibt wenigstens die Hoffnung sie doch noch zu finden. Wenn ich sie habe kriegen beide eine Kuhglocke um den Hals.
LG Alexandra
-
-
Kannst du evtl. an den Orten, wo sie zuletzt gesichtet wurden, Lebendfallen aufstellen (z. B. mit ihren Hundedecken drin oder gaaaaaaaanz leckerem Futter)? Setzt natürlich voraus, dass Du oder jemand anderes regelmäßig nach den Fallen schauen könnt...
-
Das würde ich sehr gerne nur lebe ich in Berlin und bin ca 300 km entfernt von Rügen.
Wen ich könnte würde ich im Wald schlafen und die ganze Insel absuchen. Wohlwissend daß, das nicht bringen würde.LG
-
Das sind doch erst Mal gute Nachrichten! Die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.
-
Wie du schon sagst, es sind zwar "nur" kleine Nachrichten. Dafür aber gute!!!
Ich weiß ja nicht, was so was kostet, aber nen Profi würde ich ggf. auch hinzu ziehen. Gerade, weil ihr ja so weit weg wohnt und nicht jeden Tag dort suchen könnt!
Liebe Grüße
Tania, die euch ganz dolle die Daumen drückt!!!
-
Drüber nachgedacht habe ich schon, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Denn die Beiden kennen ihre Gerüche ja auch und haben sich verloren und außerdem müsste ich von jedem einzelnen irgendetwas haben was nach ihnen riecht. Nicht ganz leicht weil alles was der eine benutzt auch der andere schon einmal gehabt hat. Außerdem sin Beide , wenn meine Hunde die gesichteten waren, ca 40 km auseinander.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!