2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

  • ja wenn man über google nach vermisst und husky sucht, dann sind es inzwischen 3 Seiten voll mit meinen Beiden.
    Doch ich danke jedem auch wenn er es nur der Oma schreibt für´s verbreiten.


    LG

  • Zitat

    Gib nicht so schnell auf! Schade, dass sich hier niemand findet... Rügen scheint nicht DF-besiedelt zu sein... :/


    Ja, leider sind die "Nord-Ost-Lichter" hier sehr rar gesät - es gibt, glaube ich, nur 5-10 User hier in der Region (keinen auf Rügen) und davon noch nicht mal alle aktiv.
    Ich bin leider bei Usedom auch zu weit weg... :( : - dafür drück ich aber umso doller die Daumen....

  • Ich hab es jetzt auch mal bei Facebook geteilt, ich hoffe, dass du die beiden bald wieder in die Arme schließen kannst. Rügen ist zwar groß, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Insel verlassen, ist doch eher gering. Das schränkt ja zumindest schon das Suchgebiet ein...
    Hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!!!

  • ich würde auch versuchen mit dem Tierschutzverien einen Temrin zu bekommen und denen entsprechende Spenden zusichern.
    Die helfen dir doch bestimmt gern und würden an den Sichtungsplätzen erstmal Futterstellen aufstellen, damit man das Gebiet wo die beiden sich rumtreiben einfach besser eingrenzen kann.


    Ich weiß, dass hier im Forum mal eine Userin war (ich glaube sie heißt Regina) sie hat mal so den vermissten weißen Schäferhund Monty eingefangen.
    Vielleicht kennt sie noch jemanden auf Rügen der helfen kann.
    Ist nämlich wirklich besch....dass du so weit weg wohnst und demnach nicht jede Woche mehrmals nach Rügen fahren kannst. Was ja auch leider nichts bringt, wenn man nicht genau weiß wo die beiden gerade sind.

  • Ich schlage Dir vor, mal eine eigene Facebookseite für die Beiden einzurichten, die sollte auch zumindest das wichtigste nicht nur auf deutsch, sondern auch auf englisch enthalten. Da wird die Verbreitung und die Aufmerksamkeit größer. Es wurden so schon einige Haustiere wiedergefunden. Schick den Link zu der Seite dann an alle Tierheime und an alle Bekannten , die eine Facebookseite haben -- ebenso an Firmen aus der Gegend mit facebook-Präsenz -- mit der Bitte, den Link über ihre Pinnwand weiter zu verbreiten. Foren sind gut und schön -- aber wenn man wirklich etwas verbreiten will dann gibt es nur Facebook und Twitter.


    Richte ein Twitter Account ein und Twittere, mit den Hashtags (Suchbegriffe #) #Hund #Husky und #Rügen. Hashtags werden von Leuten mit ähnlichen Interessen verfolgt, du bekommst so die Aufmerksamkeit von Leuten die sich für Hunde, für Huskies und für Rügen interessieren.


    Und du musst irgend einen Weg finden, entweder selbst vor Ort zu sein oder eine vertrauenswürdige Person / Tierschutzverein vor Ort einzubinden, die vor Ort täglich dran bleibt. Sie bereit, für den Aufwand zu bezahlen, die die Person / der Verein hat.


    Wenn Du allerdings so exponiert an die Öffentlichkeit gehst, musst Du auch einige Vorsichtsmassnahmen ergreifen, um dich vor Betrügern und Erpressern und Perversen zu schützen. Einige der wichtigsten:


    Oberste Regel: triff dich nie alleine mit jemanden, der behauptet, deinen Hund gefunden zu haben. Im Zweifelsfall, triff dich auf dem nächsten Polizeirevier mit demjenigen oder in der nächsten Tierarztpraxis oder im Rathaus -- also an einem öffentlichen Platz. Wenn jemand darauf besteht, dass man sich nur bei ihm treffen kann -- nimm, wenn du niemand anderen hast, einen Polizisten mit (die machen das, wenn du die Situation erklärst).


    Wenn jemand will, dass du Geld schickst (da gibt es die tollsten und überzeugendsten Maschen): geh zum Schein drauf ein, lass dir die Daten geben und schalte umgehend die Polizei ein.


    Besorg dir ein prepaid Handy für eingehende Anrufe und leg eine neue Mail Adresse an -- oder sei bereit, später deine Handynummer und die E-Mail Adresse zu wechseln.


    Benutze ein Handy, mit dem du auch von unterwegs nicht nur mails empfangen kannst sondern auch Zugang zum internet und den sozialen Netzwerken und Foren hast. Nutze die Benachrichtigungsfunktionen von Facebook und Twitter und den Foren (Thread abonnieren) um neue Nachrichten und Einträge sofort und automatisch zu erhalten. Das spart auch Aufwand und macht die Sache für dich effektiver (denn du kannst ja nicht 24 Std am Tag alle Webseiten und Timelines kontrollieren)


    Bitte die Leute -- freundlich -- deinen Thread und deine Pinnwand "sauber " zu halten, damit du dich von unterwegs aus nicht durch freundlich gemeinte, aber für deine Suche irrelevante Posts aufwändig durcharbeiten musst (also kein: "ich drücke die Daumen kann aber nicht helfen").


    Gib nie deine Adresse preis.


    Wenn mir das heute passieren würde, würde ich sehr proaktiv auch gerade über die sozialen Netze an die Öffentlichkeit gehen, aber ich würde mich gleichzeitig auch konsequent schützen.


    Und ich würde anfangs täglich, später aber auch noch mindestens zweimal in der Woche alle behördlichen Stellen und Tierheime anrufen, die ich informiert habe -- damit es nicht in Vergessenheit gerät. Selbst regelmässig die Tierheimseiten (auch die, die man informiert hat) überprüfen.


    Ich habe grade die Geographie nicht im Kopf und auch keine Lust, nachzusehen. Wenn man von dort leicht in Ausland kommt, auch im Ausland entsprechend wie beschrieben tätig werden. (Es könnte ja sein, dass ein Hund von jemandem gefunden und mitgenommen wurde, muss noch nicht mal böse Absicht sein, er könnte ja meinen der Hund sei ausgesetzt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!