2 Huskys entlaufen, Rügen Okt.2011

• Hallo,
    erst mal vielen Dank.

ich habe mir ein facebook account schon angelegt und es wurde auch schon mehrfach geteilt. Allerdings kenne ich mich mit facebook nicht so besonders gut aus. Als ich den Beitrag reingestellt habe, habe ich noch info´s bekommen, jedoch ist der Beitrsg durch andere Nachrrichten immer wieder nach unten gerutscht und ich habe ihn versucht immer wieder nach oben zu schieben. Schau doch mal unter Alexandra Plantiko nach, damit du weißt was ich meine.

Ich habe beide auch in nahezu allen Seiten für vermisste Tiere eingetragen.
    Durch Facebook habe ich auch einige Info´s schon bekommen.
    Das Problem mit dem Ausland sehe ich weniger, da die beiden dort immernoch, allerdings wohl getrennt, unterwegs sind. Und das ist das eigentliche Problem, die Insel besteht aus so viel Naturgebieten und ich kann nicht überall gleichzeitig sein bzw. suchen. Und die Infos die ich bisher bekam waren immer schon mindestens 2 Tage alt. Ich hoffe das sich Heute oder Morgen noch eine aktuellere Sichtung ergibt, denn ich wollte Donnerstag oder Freitag nocheinmal hin fahren. Ich glaube nicht, das irgendwer freude hätte den Rüden zu behalten, selbst wenn er ihn bekäme, den er ist kein einfacher Hund, bei der Hündin sieht das schon anders aus. Ein I-Net fähiges Händy habe ich, und auch eine wechsel Nummer auch bin ich nicht alleine und muss nicht ganz so viel Angst haben an, ich nenn sie mal schlechte Menschen, zu geraten.

LG

• Habe deine Facebookseite gesehen, verstehe, was du meinst.

Ich meinte, du solltest zusätzlich zu deiner persönlichen Seite eine sogenannte Fan-Seite einrichten.

https://www.facebook.com/pages/create.php und dann die Kategorie "Anliegen, Gemeinschaft" auswählen. Hat auch den Vorteil, dass du es von deiner persönlichen Seite getrennt halten kannst, die du ja nicht jedem zugänglich machen willst. Die Fan-Seite ist öffentlich, sie kann jeder abonnieren, ohne dass du Freundschaften schliessen, Rechte vergeben und Personen bestätigen musst.

Wähle "Namen der Hunde" und "Huskies" und "vermisst / missed" im Namen.

Wenn Du sie eingerichtet hast, teile den Link auf allen Foren und mit allen Bekannten etc mit der Bitte um Verbreitung.

Mach mindestens tägliche updates,auch wenn es nur ein paar persönliche Gedanken und Gefühle oder ein paar alte Bilder sind. das hält die Leute bei der Stange. Lass sie teilhaben. So kommst du regelmäßig auf die Pinnwand deiner Abonnenten. Das erlaubt den Leuten auch "gefällt mir" zu klicken, damit wird es jedesmal wieder neu weiter verbreitet. Deshalb regelmäßig updaten.

Stelle eine Google Map mit den Sichtungen ein.

Denk immer daran auch zusätzlich ein paar Sätze auf Englisch hinzuzufügen.

Verlinke zu einem Youtube Video, das du einstellst. Muss keine übermäßig gute Qualität haben. Hauptsache Clicks,das sorgt für Verbreitung. Verlinke zu deinem Twitter Account. Es gibt ein Tool, das Facebookseiten automatisch mit deinen Tweeds updatet.

Wenn man sich das erste Mal damit beschäftigt, scheint es unübersichtlich -- ist es aber nicht. Deine private Facebookseite ist gut geworden, das bekommst du locker hin. Und wenn du mit Benachrichtigungen arbeitest, wird es ein Selbstläufer, du musst dann nicht mehr alles kontrollieren sondern wirst einfach benachrichtigt. Es gibt auch gute Tools fürs Handy für Facebook und Twitter, sodass du auch von unterwegs einfach und schnell updaten kannst. Das Internet und soziale netze haben -- wenn es um solche Dinge geht -- wirklich ihre absoluten Stärken.

• Gut das werde ich machen googlemap karte habe ich schon erstellt, da herr frank weißkirschen ( ein geübter Hundefänger) mich danach gefragt hat. Na dann probier ich jetzt und werde alles versuchen zu erstellen.

Lg

• Hast Du vielleicht auch mal die von den ganzen Naturschutzparks/Nationalparks auf Rügen angerufen?! Vielleicht können die ja noch helfen mit Fallen o.ä. aufstellen oder kennen jmd. der helfen kann?

Vielleicht kennen die auch einige Gebiete besser...

• Hallo, ich fiebere mit und drücke die Daumen. Ich finde die Ideen bisher sehr gut. Einige Ideen von mir noch:

- den Sichtungspunkten nach zu urteilen, scheinen die beiden sich eher in Küstennähe auszuhalten. Also würde ich da zuerst anfangen zu suchen, dort Futterstellen anlegen usw.. (Ist potentielle Beute/Fressen in der Nähe? Müll? Schafe? Dort besonders suchen)

- außerdem: wie viele Menschen kannst du kurzfristig für eine Suche mobilisieren? (Der Hund einer Bekannten ist mal entlaufen, wir haben innerhalb von einer Stunde 10 Leute organisiert und den Hund 10km weiter entfernt nach 6 Std in einem Zaun verheddert gefunden). An deiner Stelle würde ich nicht alleine herumfahren sondern mit so vielen Menschen wie möglich.. Freunde, Bekannte, Familie, Hundebekanntschaften etc. Je mehr Leute, desto größer die Chance, dass jemand sie sieht und desto mehr Flächen könnt ihr absuchen. Evtl würde auch die freiwillige Feuerwehr helfen? Das weiß ich nicht. Vlt könntest du für's Wochenende einen Suchtag einrichten mit so vielen Helfern wie möglich? Wäre nur eine Idee..

- hier einige Hinweise, die vielleicht bei der Suche vor Ort helfen könnten:

http://www.tierschutz-hennef.de/suchdienst/entlaufen.htm

- Ansonsten Unmengen von Plakaten aufhängen, im Internet verbreiten, verbreiten, verbreiten, Radio etc.. Im Gespräch bleiben...

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!