Freiburger, wir brauchen euch! Spenderhund gesucht!

• Eventuell brauchen wir bald wieder einen Blutspender :( :

Und soviel ich weiß, ist bei der zweiten Transfusion die Blutgruppe wichtig. Ich melde mich natürlich nochmal, falls es konkret wird und eine OP erforderlich ist :/

• wir bieten uns noch immer liebend gerne dafür an.

meine maus hatte ihre OP am mittwoch, wenn das alles bei ihr abgeheilt ist sollte sie ja soweit fit sein um spenden zu können?! ich muss morgen zum verbandwechsel und werde das thema mal ansprechen, auch wegen der borreliose.

ansonsten hätte ich vielleicht noch einen lieben labbi-mix von einer freundin in der hinterhand, habe sie schon mal drauf angesprochen und sie ist dem spenden nicht abgeneigt.

gib einfach nochmal bescheid sobald du näheres weißt und ich sag morgen abend nochmal bescheid was mein doc gesagt hat!

• in 3 wochen wäre sie bereit blut zu spenden.

wegen der borreliose hatte meine TA gesagt, dass ich sicherheitshalber eine PCR machen lassen sollte, damit ein akuter schub ausgeschlossen werden kann. ansonsten sieht sie dabei keine bedenken.

wie ist bei euch der stand der dinge?

• Wir fahren Ende nächster Woche nochmal in die Tierklinik. Wir machen dann Ultraschall und lassen auch das Blut nochmal kontrollieren. Dann wissen wir mehr. Aber ich denke, wenn der Gerinnungswert vor ein paar Wochen nicht ok war, wird er es jetzt wahrscheinlich auch nicht sein :/
    Ich melde mich natürlich, sobald ich mehr weiß :)

• es gibt bei uns neuigkeiten:

die "Weissen-Pfoten" haben zurück geschrieben. sie nehmen meinen hund nicht in die datenbank auf. grund ist die borreliose.

meine TA meinte aber, dass sie nur ansteckend ist, wenn sie einen akuten schub hat.

ich würde vorschlagen:
    wenn es wirklich nochmal soweit kommt, dass deine maus unters messer muss und blut braucht sagst du mir bescheid und wir kommen erst einmal zur blutgruppenbestimmung in die klinik. sollten dann unsere hunde zufällig die gleiche blutgruppe haben und du findest keinen anderen hund der spenden kann, machen wir einfach mal ne PCR und schauen nach was die borreliose macht. wenn das PCR sauber aussieht, denke ich ist das risiko einer ansteckung (wenn es deine nicht sowieso schon hat, die dunkelziffer ist enorm hoch) gering.
    was sagst du zu dem plan?

p.s.: ich bin vom 1.12. bis zum 4.12. nicht zu hause, ansonsten kann ich es eigentlich fast immer einrichten!

• Ich werde das auf jeden Fall auch nochmal in der TK ansprechen. Mir wäre auch wichtig, dass es für deine Hündin kein Risiko gibt. Nicht, dass sie aufgrund der Blutspende einen Schub bekommt. Ganz ehrlich, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Da ist es bestimmt einfacher, einen anderen Spenderhund zu finden.
    Ich danke dir vielmals für dein erneutes Angebot und ich melde mich am Wochenende wieder, sobald ich alles besprochen habe :)

• sodele, ich habe jetzt wirklich jeden TA und humanmediziner den ich kenne auf die evtl problematik borreliose & spenden angesprochen.

keiner, wirklich keiner hat da bedenken geäußert. das immunsystem wird durch eine blutentnahme nicht angegriffen und folglich kann es dadurch nicht zu einem akuten schub kommen!

in der humanmedizin darfst du nach einer behandelten borreliose wieder blut spenden. ich verstehe also das problem der weissen-pfoten nicht (werde nochmal hin schreiben).

LG und alles gute für morgen

• https://www.dogforum.de/anhalt…ursachen-t128826-360.html
    Wie ihr hier nachlesen könnt, gibt es nun doch eine Alternative zur OP. Das freut mich sehr, denn es wäre ja wirklich nur eine letzte Möglichkeit gewesen, Maya zu helfen. Wir gehen nun einen anderen Weg, daher werden wir keinen Spenderhund brauchen :)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Natürlich bei denen, die sich bedingungslos angeboten haben, aber auch denen, die uns in letzter Zeit so fleißig die Daumen gedrückt haben!

Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich es mich macht, dass es nun doch noch etwas gibt, was wir ausprobieren können, auch wenn noch nicht absehbar ist, dass es hilft.

Also, an euch alle nochmals HERZLICHEN DANK!!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!