Hund streckt sich ständig

• Oh, ich kenne das auch, aber nur nach längerem Liegen. Sollte ich das auch abklären lassen oder ist das normal? Da fällt mir grad auf, dass neuerdings ein Knacken zu hören ist, wenn Rücken und Hinterbeine im Stand gestreckt werden. :???:

• Zur Vervollständigung hole ich den Thread nochmal aus der Versenkung, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat...

Bei Merlin wurde das Strecken immer schlimmer, drei Tierärzte meinten unabhängig voneinander, dass das von starken Schmerzen im oberen Bauch kommen muss. Also haben wir eine Endoskopie mit Biopsie (Magen-/Darmspiegelung mit Gewebeentnahme) machen lassen. Ergebnis: Eine chronische Magen-/Darmentzündung, wahrscheinlich hervorgerufen durch Futtermittelallergie.

Richtige Schmerzen waren Merlin übrigens nie anzumerken, also nicht dass er appetitlos gewesen wäre, weniger gerne Gassi gegangen wäre oder so. Also bitte so "komisches" Verhalten nicht anstehen lassen.

• hallo, ich würde gleich zum Arzt gehen, denn es ist nicht wirklich normal, das sich ein Hund immer streckt, ich verliere nie viel Zeit, denn das Problem ist immer man wartet mal ab, bis man geht das dauert, und manchmal wäre es besser gleich zu reagieren, ich denke es geht hier um die Niere, und würde dir hat raten bald zu gehen.
    Liebe Grüsse michaela

• Michaela

Es ist alles schon gelaufen. TS war mit ihrem Hund beim Arzt, es wurde eine Diagnose gestellt und der Hund ist wieder okay.

Schokomuffin
    Schön das alles wieder gut ist!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!