Garmin Forerunner 305 - HELP!!!

• Da ich ja nun auch stolze Besitzerin eines Forerunners 305 bin,
    hab ich diverse Fragen an die bereits versierten Benutzer:

erstmal für den Anfang:
    1. welche Tracking Software benutzt ihr in Verbindung mit dem 305?
    2. Beim Einstellen des Intervalltrainings finde ich nur Angaben in Meilen - wie stelle ich das auf km um?

Danke schon mal für eure Antworten :)

• Ich nutze das mitgelieferte Trainingscenter.
    Umstellung von Meilen auf Kilometer wie folgt: MODE drücken, dann auf Einstellung, dort auf Allgemein...runter auf Einheiten. Ganz einfach ^^

• he, he..

ja, die Einstellungen hatte ich auch schon geändert, aber der brauchte wohl noch einen Neuboot, damit die Umstellung in den anderen Untermenüs wirksam wurde :)

• nächste Frage:

welches sind eurer Erfahrung nach die optimalen Einstellungen beim Training?
    zzt. ist das noch ein ziemlicher Datenwust, den ich da ausgelesen bekomme.
    Bin mir z.B nicht sicher, ob der Autostopp wirklich Sinn macht.
    Ist es ggf. besser auf Start/Stopp zu drücken? muss ich danach auch die "lap-taste" drücken, wenn das nächste Intervall anliegt?

Dani, welche Einstellungen hast du bei deiner Uhr vorgenommen? :hilfe:

Nutzt jemand die Funktion "Intervalltraining"?

Was mir sehr gefällt, ist, dass man das Display auf Dauerbeleuchtung stellen kann.

• Ich habe Auto-Pause nur beim Fahren....zum Laufen ist diese Funktion aus.
    Das "vorgegebene" Intervalltraining habe ich Anfangs zum Joggen benutzt. Mittlerweile hab ich allerdings einen Trainingsplan, dessen Werte ich einfach in den Forerunner eingebe.
    Ansonsten habe ich eigentlich nur Auto-Alarm für zu schnell oder zu langsam....frag mal Pia *lol*

• Ich nutze den Forerunner auch...
    Den Auto-Stopp habe ich zum Laufen an, da ich dank der netten Mitmenschen, zwischen drin öfters stehen bleiben muss ....

Obwohl ich das schicke Ding schon seit einigen Monaten nutze, habe ich ehrlich gesagt nur ein Bruchteil der Einstellungen genutzt... bis lang zumindest

• Zitat

Obwohl ich das schicke Ding schon seit einigen Monaten nutze, habe ich ehrlich gesagt nur ein Bruchteil der Einstellungen genutzt... bis lang zumindest

Ich hatte es mehrere Jahre, und mir ging's nicht anders. :D

Die Garmin-Software fand ich unterirdisch (ist aber zugegebenermaßen schon eine ganze Weile mehr, vielleicht läuft die inzwischen besser), ich habe daher RubiTrack benutzt. Für den PC soll SportTracks ganz gut sein.

Ob man für ein neues Intervall Lap drücken muss... ? :? Sei einfach mutig, Bungee! :D

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!