Garmin Forerunner 305 - HELP!!!

• Danke für den Link Marina...

Da notiere ich mir doch alle meine CaniCross ergebnisse auf Jogmap und habe diese tollen Tips bislang noch nicht entdeckt *g*

• Wie ist es eigentlich, wenn man eine bestimmte Trainingsart gespeichert und eingestellt (z.B. Intervalltraining) hat:

Kann man dann dann nur dieses Training starten oder kann man die Uhr dann auch einfach nur so messen lassen?

Wie würde man das eine, wie das anderes starten?

• Zitat

Wie ist es eigentlich, wenn man eine bestimmte Trainingsart gespeichert und eingestellt (z.B. Intervalltraining) hat:

Kann man dann dann nur dieses Training starten oder kann man die Uhr dann auch einfach nur so messen lassen?

Wie würde man das eine, wie das anderes starten?

Jetzt hast Du die A****karte und kannst nur noch Intervalltraining machen :lachtot:

• das will ich ja eh! :D

aber ich hätte gerne eine Einstellung fürs Zugtraining mit Bungee (nach Zeit) und eine für mich aufm Fahrrad (nach km)

geht das? Wenn ja, wie? :hilfe: Oder muss ich nach jedem Training die Einstellungen neu vornehmen?

• arg.. diese Bedienungsanleitung zum Forerunner ist sowas von schrottig!!!!

sodele, hab grade bei Garmin angerufen:
    Support-Hotline: 0180 5 / GARMIN - 880 (0180 5 / 42 76 46 - 880)
    super nett und freundlich...

folgendes hab ich rausgefunden:

Man kann entweder im Trainingscenter (mitgelieferte Software) direkt neue Trainings anlegen und auf die Uhr übertragen oder unter dem Menüpunkt > Trainings > erweitert (und nicht, wie ich dachte, unter "Intervalltrainings".) Dort gibt es dann bereits voreingestellte Trainings oder eben die, die man selber erstellt hat.
    Das Erstellen der Trainings übers Trainingscenter ist ein bisschen einfacher zu handhaben als das Rumgedrücke an der Uhr: So kann ich mir fürs Fahrrad ein Training zusammenstellen - mit entsprechenden Wiederholungen - nach dem Muster: km - Pause(zeit) - .......... und fürs Hundetraining Zeit - Pause(Zeit) - ...... und ich kann für jeden Intervall sogar einen Geschwindigkeitsbereich festlegen, in dem ich bleiben möchte.

Diese Trainings unter "erweitert" haben dann, wenn man sie auswählt, im Display einen Button "Training starten" :jump:

... ich berichte dann mal, wie's geworden ist.. zzt. muss die Uhr leider erstmal wieder auf die Ladestation.

ha, jetzt begeb ich mich noch auf die Suche nach zwei Fahrradhalterungen (eine fürs Fahrrad, eine fürn Roller) ;D

• nach der Auswahl des Programms und "Training starten"
    trotzdem:
    man muss erst auf die START-Taste drücken, dann auf die LAP-Taste(wenn die im Programm drin ist)
    .. (hat mich heute einiges an Nerven gekostet)

Zur Programmierung des Intervalltrainings:

Da der Forerunner so eine tolle Pausenfunktion hat, die kurz vor Ende der Pause in einem Countdown runterzählt, werde ich bei der nächsten Programmierung die Intervalle genau umdrehen: Pause - Zeit (und dann die entsprechenden Wiederholungen)

• falls es jemanden interessieren sollte.....

Anruf bei der Hotline ergab den Hinweis, dass man mit der Lap-Taste eine Runde manuell BEENDET. (nirgendwo dokumentiert.. grrrrrrrrr)
    nach Stop Lap-Taste gedrückt halten, um die Uhr wieder zu nullen. Die Daten bleiben aber in der Uhr erhalten.
    (obs stimmt, berichte ich euch noch :) )

Des weiteren hab ich mir auch die Datenfelder erklären lassen, die man auswählen kann, um sie in der Anzeige wiederzugeben.

Einstellung > allgemein> Datenfelder

Datum
    Distanz
    GPS-Genauigkeit
    Geschw.-letzte Runde
    Geschw.-Bereich
    Geschwindigkeit
    Höchstgeschwindigkeit
    Höhe
    Kalorien
    Letzte Rd.-Distanz
    Letzte Rundenzeit
    Neigung
    Pausen-Distanz
    Pausen-Zeit
    Puls
    Puls-Bereich
    Runden (Anzahl der Runden. - vor dem Training auf "Reset" drücken, da er sonst die Rundenanzahl hochzählt)
    Runden-Distanz
    Runden-Puls
    Rundengeschwindigkeit
    Rundenzeit
    Sonnenaufgang
    Sonnenuntergang
    Steuerkurs (gibt die Richtung an - Welche WERTE da ausgegeben werden, ist mir allerdings noch nicht ganz klar)
    Trittfrequenz-Runde
    Trittfrequenz
    Uhrzeit
    Zeit
    durchschn. Rundenzeit
    durchschn.Trittfrequenz
    durchschn. Geschwindigkeit
    durchschn. Puls

• Zitat

nach Stop Lap-Taste gedrückt halten, um die Uhr wieder zu nullen. Die Daten bleiben aber in der Uhr erhalten.
    (obs stimmt, berichte ich euch noch :) )

Das stimmt ;)

• gibt es keine Anzeige für ne durchschnittliche Rundengeschwindigkeit?

P.S.

Fahrradhalterungen sind da. Sind einfach anzubringen und zu befestigen. Die Uhr ist auch schnell ein- und wieder ausgeklingt und sitzt dann super wie ein beleuchteter Tacho. Gut ablesbare Anzeige.
    Einziger Nachteil: man muss das Arrmband abmachen, so dass man nur den Korpus hat. vll. besorg ich mir noch n Klettband dazu, dass ich mir sie doch noch schnell um den Arm wickeln kann.

Trittsensor fürs Fahrrad steht aber auch schon mal auf der Wunschliste :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!