Seriöse Züchter...??HAHA
- jule7105
- Geschlossen
-
-
Die Chance, das dem so ist, steht bei ner Teacup Züchtung sicherlich bestens..... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber eins müsst ihr zugeben: die kleinen würmchen sind schon niedlich! *wie ratten mir größeren ohren* :)
und zum wortlaut: "handtaschenformat" denk ich mir: stimmt doch! preis und "hobbyzucht" sind ja ne sache für sich, aber ich fand die anzeige eigentlich recht liebevoll formuliert... ich glaube, bevor man die anzeige endgültig verurteilt, müsste man ersteinmal die verfasser, die hunde und deren umgebung kennenlernen. (wobei ich mich allerdings frage, ob man den würmchen UNBEDINGT kleidung anziehen muss... -.-*) -
Mir ging es primär um den Preis...denn wenn man ein paar Euro drauflegt bekommt man einen Chi mit Papieren...und von daher find ich den Preis allein schon weit weg der Realität. Aber es soll Leute geben die das bezahlen...
-
Dumme Frage zwischendurch: Was zur Hölle ist ein Mini-Chi? Was hat man da denn eingekreuzt? Sind die reinrassig? Und warum tut man das, Chi's sind doch schon klein...???
-
Was ich mich gefragt habe, kann man so einen Kleinen eigentlich draußen laufen lassen ? Ich kenne ja nun ein paar Chi's und denen ist teilweise schon normales Gras zu hoch wenn es nass ist, die kriegen die Gassistrecke freigeschaufelt, wenn der Schnee nicht hart genug ist zum drüberlaufen usw. Ständig muss man gucken, ob sie nicht in Fussnähe sind.... wo will denn so ein Winzling sicher laufen können ? Falls so ein Hündchen überhaupt Hund sein darf und kann
.
-
-
http://www.matthof.ch/verantwo…a-oder-minimini-chihuahua
...es ist eine Grausamkeit sowas zu züchten... -
Da ich den Begriff schon unmöglich fand, habe ich gerade mal "Teacup Chihuahua" gegoogelt, einmal einfach web und dann Bilder.
Bisher habe ich so etwas noch nicht gesehen und das ist einfach grausam, die armen Geschöpfe
.
-
http://www.deine-tierwelt.de/k…nnen-ab-sofort-a73674965/
und diese armen Welpen gehen sogar schon aufs Katzenklo...ich dachte ich hab mich verlesen-..Eventuell brauchen die auch keinen AUslauf und begnügen sich mit dem hamsterrad...Schlimm!!
-
Wisst ihr was ein Chiwalonka ist??
http://www.deine-tierwelt.de/k…r-und-rauhaar--a73572312/ -
Zitat
Was ich mich gefragt habe, kann man so einen Kleinen eigentlich draußen laufen lassen ? Ich kenne ja nun ein paar Chi's und denen ist teilweise schon normales Gras zu hoch wenn es nass ist, die kriegen die Gassistrecke freigeschaufelt, wenn der Schnee nicht hart genug ist zum drüberlaufen usw. Ständig muss man gucken, ob sie nicht in Fussnähe sind.... wo will denn so ein Winzling sicher laufen können ? Falls so ein Hündchen überhaupt Hund sein darf und kann
.
Ich durfte vor einiger Zeit einen Mini-Chi kennenlernen. Der Knirps war bereits 7 Jahre und stammte aus einer VDH-Zucht. Mir wurde von der Frau erklärt, daß es vorkommen kann das aus zwei normalen Chis ein Winzling dabei herauskommt. Näher habe ich allerdings nicht nachgefragt.Wenn der Zwerg eine Schulterhöhe von 15cm hatte, war es bereits viel. Er war echt winzig und ich persönlich hätte echt Angst um diesen Hund, weil alles größer ist. Hört sich vielleicht doof an, aber selbst ne Krähe hätte den entführen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so ein Hund eine größere Strecke bzw. über steiniges Gelände überhaupt laufen kann. Und ich hätte auch die Befürchtung, daß ein ordentlicher Hebststurm den Kleinen einfach mitnimmt. Diese Chis sind ja nicht nur klein, sondern auch total schmächtig. Die Kaninchen meiner Schwester sind absolute Riesen dagegen. Ich hatte bei der Begegnung schon Angst, daß Akasha aus Unachtsamkeit den Kleinen tritt.
Für mich sind das reine Wohnungs- und Taschenhunde. Paris H. läßt grüßen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!