Woher bekommt ihr Fleisch, Knochen usw.?
-
-
Die Frage steht ja schon in der Überschrift - woher bekommt ihr Fleisch, Knochen usw.?
Und hie noch eine kurze Erklärung zur Frage:
Bisher haben wir Fleisch und Knochen für Bonny immer von unserem Bio-Fleischer bekommen. Nun ziehen wir aber in 1 Woche um und dort in der Nähe gibts keine Bio-Läden - zumindest nichts, was ich bisher finden konnte. Und kleinere Metzger findet man ja auch eher schlecht übers Internet.
Wir ziehen übrigens in die Nähe von Erfurt, also wer da was gutes weiss, bitte melden!Das "Problem" ist, dass Bonny wirklich nur Sachen frisst, die wir von dem Bio-Fleischer hatten.
Fleisch im Discounter oder in Großmärkten - keine Chance.
Wir habens heut wieder mal probiert. Sie hat das Stück Fleisch beschnüffelt und ist sogar von ihrem Platz abgehauen, solang das da lag. :shock:
Und sie würde sonst wirklich viel in Kauf nehmen für was zu futtern, das könnt ihr mir glauben.Ich mein, man könnte das ja durchaus positiv sehen. Ich für meinen Teil verzichte mittlerweile lieber auf solches Fleisch, wenns der Hund nicht mal ins Maul nimmt. *würg*
Aber wir würden eben gern weiterhin Fleisch füttern.
Nur woher nehmen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Woher bekommt ihr Fleisch, Knochen usw.?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Frage steht ja schon in der Überschrift - woher bekommt ihr Fleisch, Knochen usw.? [...]
Aber wir würden eben gern weiterhin Fleisch füttern. Nur woher nehmen?
Ich kaufe das Fleisch für meinen Hund bei einer türkischen Metzgerei innerhalb eines türkischen "Supermarktes". Vielleicht findest Du ja sowas in Erfurt.Gruß, :fisch:
-
Hallo purzelchen
Vielleicht hilft Dir dies ja ein wenig weiter:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12185&highlight=
Bin leider nicht aus der Gegend Erfurt.
LG Maxi
-
xxx metzger? ich dachte schächten sei nich erlaubt?
find ich gut das dein hund nur bio mag! Sagt was über sein Lebensgefühl aus*lach*
-
Zitat
türkischer metzger? ich dachte schächten sei nich erlaubt?
Sollte das witzig sein? :flop: Oder war das ne ernst gemeinte Frage oder Aussage?
-
-
@ Maxi:
genau das haben wir uns auch gefragt!!!
Aber manche Leute haben nunmal absolut keinen Plan!!! :wall:Grüße Sonja & Daniel
-
Zitat
türkischer metzger? ich dachte schächten sei nich erlaubt?
Wer sprach denn von Schächten?Gruß, :fisch:
-
weils hieß türkischer metzger, wieso sollte man dann sonst betonen das er tprkisch is wenns dann nich ne traditionell türkische metzgerei is? ansonsten hab ich das falsch verstanden.
-
Zitat
weils hieß türkischer metzger, wieso sollte man dann sonst betonen das er tprkisch is wenns dann nich ne traditionell türkische metzgerei is? ansonsten hab ich das falsch verstanden.
Ich finde die Diskussion absolut unnötig, unangebracht, unsachlich und respektlos.
-
Zitat
find ich gut das dein hund nur bio mag! Sagt was über sein Lebensgefühl aus*lach*
Och, ich find das ja auch gut. So weiss ich wenigstens, was ich essen sollte und was net.
Wir haben uns schon überlegt von jedem Fleischer in der Gegend was zu holen und da, wo`s der Hund frisst, kaufen wir auch. Die etwas andere Art von Qualitätskontrolle eben. :rofl:
Maxi: danke für den Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!