Blutspenden- moralisch ok?

• Zitat

Ich finde nichts unmoralisches dabei, wenn ich meinen Hund "zur Ader lassen würde"....unmoralisch wäre es ,gar nicht zu helfen.Ja die Hunde sind unsere Schutzbefohlenen und wir, die Halter, haben die Möglichkeit zu entscheiden...und weil wir es mit einem reinen Gewissen machen können, WEIL wir wissen das es gut ist...ist es eine unbedenkliche Entscheidung...also moralisch vertretbar.

Na da bin ich aber froh das das noch jeder selber entscheiden kann was für einen selbst moralisch oder unmoralisch ist.

Gruß von Jenni die noch nie Blut gespendet hat, es in Zukunft nicht vor hat und es für ihren Hund auch nicht vorsieht

• @Lotuseliese :gott: :gut:

Selbstverständlich würde ich Blut spenden und auch meinen Hund würde ich spenden lassen, wenn damit anderen geholfen werden kann. Noch sind beide zu jung, aber ich werde sie auf jeden Fall in die Datenbank zum Blutspenden eintragen.

• Zitat

Na da bin ich aber froh das das noch jeder selber entscheiden kann was für einen selbst moralisch oder unmoralisch ist.

Gruß von Jenni die noch nie Blut gespendet hat, es in Zukunft nicht vor hat und es für ihren Hund auch nicht vorsieht

Klar ist das deine Entscheidung...es muß nicht JEDER Blut spenden.
    Ich bin halt froh, das nicht jeder so denkt.

• Ehrlich gesagt hatte ich noch nie etwas von Hundeblutspenden gehört. Aber an sich finde ich's eine prima Sache, spende selber auch Blut und WÜRDE es gern tun, wenn ich einen Hund hätte, der das nicht so schlimm aufnehmen würde.

Da ich mit Happy aber leider Dauergast bei Tierärzten bin, unds dort auch immer schmerzhaft wird und sie da inzwischen Mega ängstlich und zittrig ist, werde ich ihr das ersparen und sie nicht noch zusätzlich in eine solche situation bringen.

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Zitat

Dann hoffe ich nur, und drücke dir die Daumen, das ihr nie ernsthaft krank werdet.

Ich habe da eine etwas andere Lebens- und Sterbensauffassung als andere und kann von daher mit ruhigen Gewissen meine Meinung dazu vertreten.

• Ich würde meine Hunde nicht Blut spenden lassen.
    Erstens haben sie unnötig Streß beim Tierarzt, und zweitens seh ich nicht ein,dass der Tierarzt noch Geld an der Spende macht.

Und ich würde sowieso nie spenden,mir ist das Wohl anderer Menschen herzlichst egal,
    für mich interessiert sich auch keiner ^^

• Zitat

Ich würde meine Hunde nicht Blut spenden lassen.
    Erstens haben sie unnötig Streß beim Tierarzt, und zweitens seh ich nicht ein,dass der Tierarzt noch Geld an der Spende macht.

Und ich würde sowieso nie spenden,mir ist das Wohl anderer Menschen herzlichst egal,
    für mich interessiert sich auch keiner ^^

War das jetzt ironisch gemeint? Der letzte Satz erschreckt mich doch gerade sehr.

• Zitat

Ich habe da eine etwas andere Lebens- und Sterbensauffassung als andere und kann von daher mit ruhigen Gewissen meine Meinung dazu vertreten.

Das kannst du aber nur für dich selbst. Solltest du einmal ein Kind haben, was eine Bluttransfussion braucht, werden das GsD andere bestimmen.

• Zitat

War das jetzt ironisch gemeint? Der letzte Satz erschreckt mich doch gerade sehr.

Nein das war ernst gemeint ;) Diese Einstellung erschreckt viele und mag vielleicht auch nicht normal sein, aber bei mir ist sie so.
    Ich bin so geprägt, dass alle Menschen einfach nur mistig sind,daher kann ich auch die wenigsten leiden,mich eingeschlossen, und wünsche mir dass es deutlich weniger Menschen auf dieser Welt gibt.
    Wir sind doch eh nur schädliche Pestizide, guck mal was der Mensch mit seiner Umwelt macht und Co.
    Ich erwarte nicht,dass du meine Meinung teilst, ich weiß selber,dass ich sehr radikal bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!