Blutspenden- moralisch ok?

• Zitat

Ohne mich und meine Ansichten persönlich zu kennen dürft ihr euch solche Kommentare sparen.
    Man mag vielleicht so einiges aus meiner Aussage schließen können aber ohne konkrete Beweise mir solche Unterstellungen zu machen finde ich daneben.

Desweiteren denke ich das ich für meine Mitmenschen schon genug mache,da brauche ich nicht noch Blutspenden zu gehen.
    Ich finde es ausserdem echt blöd andere abzuwerten/zuverurteilen ,was auch immer, nur weil man nicht Meinungskonform ist. Eben weil wir verschiedene Meinungen haben können wir hier überhaupt diskutieren.
    Da fände ich ein respektvoller Umgang mit den einzelnen Meinungen angebracht.Ich mach euch auch nicht an weil ihr nicht meiner Meinung seit.

Danke euch

Es hat hier niemand abgewertet,verurteilt...oder gar seltsame Kommentare abgegeben...
    "Gott sei Dank" war auf diese eine rechtliche Situation bezogen...weil Menschen eben auch fehlerhaft in bedrdohlichen Situationen entscheiden KÖNNEN, egal ob bewußt oder unbewußt...eben weil nicht jeder die moralischen Grundprinzipien der Gesellschaft teilt, was im Grunde nicht "schlimm" ist und oft sogar nötig um Gesellschaftsformen flexibel zu halten...aber in Einzelsituationen auf andere Menschen negative Auswirkungen haben kann.

• Zitat

Tamita

darf ich fragen was für eine Glaubenrichtung du Vertrittst, die Blutspenden verbietet?

Soviel ich weiss ist das bei den Zeugen Jehovas so.

Aber kommen wir jetzt nicht etwas vom Thema ab? Es stehen ja keine Glaubensrichtungen oder heducas Leben zur Debatte.

• Zitat

Das ändert aber nichts an meiner Meinung und wenn tatsächlich das jeder so machen würde, dann hätten wir kein Problem mit Überbefölkerung.

und weil ich kein Blut spende komm ich in die Hölle :devil2: und ihr alle in den Himmel. Macht nix,da zieht es nicht ich kann nirgendswo runter fallen und ich brauche keine Wärmflasche :ugly:

Musst Du ja selber wissen, wirst Deine Günde haben, ich glaube, die Zeugen Jehovas lehnen das auch ab, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich kannte mal zwei in meiner Klasse, die haben mir das gesagt.
    Ob Du allerdings noch so darüber denkst, wenn ein Dir sehr nahe Stehender im Sterben liegt, wage ich dennoch zu bezweifeln.

• Na da hat jemand eine "fundierte" und absolut sachlich zu begründende Meinung. Oder so.

Blutspenden tut weder mir noch meinem Hund weh und ich halte es von daher für unbedenklich. Wenn ich so sehe was da alles ansonsten an unnötigem Kram gemacht wird, ist das doch eher harmlos.

und ganz ehrlich - auch die "härtesten und coolsten, die ja keinen andern brauchen" sind ganz schnell ganz klein und winseln um Hilfe wenn es ihnen wirklich ans Leben geht. Wenn dann, andere die selbe Einstellung vertreten würden, fänden sie das wohl auch kaum komisch.

• Zitat

Das ändert aber nichts an meiner Meinung und wenn tatsächlich das jeder so machen würde, dann hätten wir kein Problem mit Überbefölkerung.

und weil ich kein Blut spende komm ich in die Hölle :devil2: und ihr alle in den Himmel. Macht nix,da zieht es nicht ich kann nirgendswo runter fallen und ich brauche keine Wärmflasche :ugly:

Deine Entscheidung, mach ne entsprechende Patientenverfügung, kündige die Krankenversicherung, geh nie mehr zum Arzt, nimm keine Medikamente. So weit, so gut.

Aber wenn es jemals so weit kommen sollte, dass jemand, den Du liebst, stirbt - und Dein Gegenüber sich erdreistet Dich mit den Worten zu "trösten" "Gut gegen die Überbevölkerung auf der Welt" oder "Hunde gibts eh zuviele". Ich würd demjenigen glaub eine schallern - und ich bin mir nicht sicher, ob Du das nicht auch tun würdest.

• ich bin rk aber nicht praktizierend

Sollte ich einen Unfall haben wird mir eh geholfen ob ich das will oder nicht,würde ich nach einem Unfall den Sanitätern sagen sie sollen mich ableben lassen würde die das auf den Schock zurück führen.

Sollte ich jemals so krank werden das ich ein Organ oder Blut bräuchte und niemand aus meiner Verwandtschaft/Freundeskreis könnte spenden, würde ich JETZT wo ich gesund bin, ableben wollen.Wie ich dann tatsächlich entscheide kann ich nicht sagen.

Ich persönlich nehme mich einfach nicht so wichtig und Leben und Tod liegen einfach nah beieinander und ich persönlich sehe es nicht so das die heutige Medizin mit ihren Fähigkeiten eine bereicherung ist.

Ach,und für hart und cool halte ich mich nicht.Fände es jetzt nett wenn nicht weiter auf meiner Meinung dazu rumgehackt wird,ändern könnt ihr die doch eh nichts.ich wiederhole mich langsam :p

• Zitat

Sollte ich einen Unfall haben wird mir eh geholfen ob ich das will oder nicht,würde ich nach einem Unfall den Sanitätern sagen sie sollen mich ableben lassen würde die das auf den Schock zurück führen.

Hoffentlich gibt es einen Hilfsbereiten Menschen der den Sanitäter ruft und sich nicht denkt, es könnte ein gefaketer Unfall sein um einen Überfall zu machen oder so.

Viel Glück!

• Zitat

Äh ja , sehr interessant :roll:
    Ich glaub das gehört hier nicht hin.
    Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wirklich.
    Komm in die Hölle oder schwing dich mit der Harfe gen Himmel...wer`s braucht?

• Ich bin ein einfaches Gemüt und hätte nicht gedacht, dass der Thread ein Hochkocher ist/wird.
    Jo mei...

Ich spende Blut, ich spende Knochenmark, wenn es denn gebraucht wird.
    Ich fühle mich dabei nicht als würde ich die Welt retten.

Für ein anderes Tier würde ich Bruno auch ein paar Kubikzentimeter Blut abzapfen lassen.
    Bleiben wir doch bei unseren Hunden - bitte.

LG, Friederike

• :tomate: :tomate:

Wäre jetzt das beste wieder zum Thema zu kommen.Zum einen ist das grad hier am Thema vorbei und zum anderen bringt es nichts,ausser das man sich echauffiert es sei denn manche brauchen das um die Zeit zum Feierabend um zu kriegen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!