richtig WARME Jacke gesucht für Gassi & Job !

• Zitat

http://www.goodboy.de/damenjac…iaOta9MA&sessionid=248767

Ich kann und möchte momentan nicht über 200 € ausgeben, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand hierzu was mitteilen könnte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Die hab ich mir vor kurzem gegönnt und bin sehr zufrieden bisher. Habe sie groß genug gekauft, dass ich auch unter der Doppeljacke notfalls noch einen dicken Pullover anziehen kann.

Ob sie von der Wärme her reicht, kann ich noch nicht sagen, aber sie ist schon sehr warm und Wasserdicht ist sie absolut.

Und der Service dort (Zahlung auf Rechnung und Antwort auf Nachfragen, war absolut Spitze)

gruß
    sabine

• Hi,

ich habe seit letztem Jahr eine super Outdoorjacke / Parker von HRC. Sie ist eine zwei in einem Jacke, mit einem herausnehmbarem Fell.

Mir sind viele Dinge wichtig:
    Abnehmbare Kaputze, hoher - doppelter Halsschutz, winddicht, Strickbund an den Armen innen verdeckt, viele Taschen die aber nicht auftragen, schöne Passform mit Tailierung, robust und gut zu waschen, Po muss bedeckt sein. Das einzige Manko, sie ist ein wenig schwerer - stört mich aber nicht.

Diese Jacke erfüllt alle Merkmale und hällt super warm, brauche nur einen dünneren Pulli darunter. ;)
    Sie kostet Neu zwischen 109€ - 169€ - doch mit Glück bei Ebay günstiger. Ich habe meine, fast neue Jacke, für unschlagbare 18€ ersteigert. :D

Bei den Bildern ist die Jacke noch feucht vom waschen - sie ist hellbeige:

LG Sabine

• Mal zum Thema Jack Wolfskin... ein Firma, die Gott und die Welt mit Abmahnungen übersät, weil ein Pfoten-Design ähnlich (!) des JW-Logos benutzt wird, hat bei mir auf immer versch..... Wie soll ein Pfotenabdruck aber auch anders aussehen?

Und dabei ging es nicht nur um konkurierende Firmen sondern auch z.B. "Tante Erna", die als Hobby Topflappen mit Pfotenabdruck selber gehäkelt hat und bei Ebay verkauft, flatterte solch eine Abmahnung in's Haus. Mehr zu dem Thema gibt es bei Google.

Unäbhängig davon ist die Quailität von JW, seit die Marke "in" ist in diversen Kreisen, so dermassen in den Keller gerauscht das es sich nicht mehr lohnt. Alternativen wurden hier ja schon viele genannt.

• Heute sind meine beiden zur Auswahl bestellten Jacken von goodboy angekommen und ich habe nat. gleich ausprobiert.

Mein Favorit stand ganz schnell fest: die Angel!!

Obwohl natürlich die Jacke Jule etwas schicker ist so ist die Angel doch viel wärmer und funktioneller. Also ich glaube, jetzt kann der Winter kommen - ich bin echt beigeistert und kann diese nur weiterempfehlen:
    der Stoff / die Farbe ist viel schöner als das auf dem Bild rauskommt, ist sicher auch ganz gut sauberzuhalten, wenn Hundi mal hochspringt, hat Strickbündchen an den Ärmeln und einen richtig hohen (abnehmbaren) Strickkragen, da ist kein Schal mehr nötig. Und auf Bauchhöhe sind nochmal Einschubtaschen für die Hände, die habe ich erst gar nicht gesehen und die sind mit wunderschön warmen Fließ ausgekleidet. Herrlich!!

Also anschauen und probieren lohnt echt, und der Preis ist dafür auch echt ok, wenn ich überlege, was ich bei manch anderen bezahle, da kostet halt allein das bekannte label schon allerhand!
    Fazit: ECHT KLASSE!

• Wieso schließen, vielleicht haben andere ja auch noch Fragen dazu? ;)

Zu den beiden Jacken tendiere ich auch gerade und hatte mich eigentlich für den Jule Mantel entschieden, weil der von den Ärmelmaßen her länger ist.

Kannst du mir einen riiiesen Gefallen tun? Und zwar die Ärmellänge (oben inkl. Schulter gemessen) und die komplette Rückenlänge (ohne Kragen) messen. Am liebsten von beiden Jacken wenn die andere Jacke noch da ist. Die Maßtabellen habe ich zwar auch schon gesehen, bei der Angel erscheint mir die Ärmellänge doch ein wenig zu kurz (für mich zumindest).
    Habe schon die Jacke Max und da gehen die Ärmel gerade noch. Kürzer darfs absolut nicht sein.

• Schade, dass ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe.

Habe mir die Frage nun selbst beantwortet, indem ich beide Jacken vor Ort anprobiert habe. Es ist nun die ANGEL geworden. Sie ist auf jeden Fall wärmer als die JULE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!