Kann die Haftpflicht abspringen/verweigern?

  • Zitat

    Wenn der Tierarzt schon sagt dass man nicht nähen müssen hätte versteh ich auch nicht warum du das machen lässt :???: Ich lass erst nähen wenns auseinanderklafft. Und auch so ne Wunde musste bei Pluto schon selbst heilen weil ich sie zu spät entdeckt habe.


    Jetzt kostet es n Haufen Asche, eure Freundschaft steht auf dem Spiel und der Hund hatte das Narkoserisiko, welches sicher größer ist als die Infektionsgefahr bei einer offenen Wunde (zumal sich auch genähte Wunden infizieren können).


    Es war auseinander geklafft und die Haut, die durch den Biss rausgerissen war, lag sozusagen nach innen geklappt in der Wunde drin. Dass die Freundschaft auf dem Spiel steht ist Quatsch. Die ist gut genug.. Hätte meine TÄ die "Narkose" für gefährlich gehalten hätte sie das nicht gemacht, gerade bei so einem jungen Hund, eine Kurznarkose mag auch ihre Risiken birgen aber nicht wie eine Vollnarkose inkl. Intubation etc. Sie sagte aber, dass das Heilen ohne Nähen viel länger gedauert hätte, als ohne Naht.


    Ich weiß, dass ich übervorsichtig war, aber es ist nun mal mein erster Hund und der erste Vorfall, der jetzt war. Da muss ich halt noch was abhärten.


    Es hat übrigens keine Konsequenzen für meine Freundin, es ist alles geklärt und läuft jetzt über die Haftpflicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!