Edersee mit Hund
-
-
Hallo!
So in knapp 4 Wochen ist es soweit, wir fahren das erste Mal mit dem Hund in den Urlaub. Es geht an den Edersee genauer nach Vöhl und obwohl ich 1 Jahr in Bad WIldungen gewohnt habe, habe ich keine Ahnung was man dort mit Hund und Kind in der Ecke gut machen kann.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Wo kann man schön spazieren gehen? Freilaufflächen oder wo darf der Hund freilaufen?Darf Hund mit in den Wildpark am Edersee?
LG
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also Hunde sind im Wildpark leider nicht erlaubt (wegen der freilaufenden Tiere)...Zumindest war das noch so als wir im "Sommer" mal hinwollten.
Guck mal hier: http://www.edersee.com/
Da findest du die meisten AttraktionenWas ich persönlich ganz interessant finde ist der Baumkronenpfad, ist von Vöhl aus aber quasi auf der anderen Seeseite (den Namen des Ortes hab ich vergessen, müsste aber auch im Netz zu finden sein). Der hat so 250m und ist wohl Kinderwagen und Rollstuhlgerecht.Ob Hunde mit dürfen weiß ich aber leider nicht, war noch nicht da...
Wies mit Freilauf ist kann ich dir leider auch nicht sagen, bin da auch nur zu Ausflügen und lass meinen halt auf den Feldwegen und gut einsehbaren Wegen und Wiesen ohne "Publikumsverkehr" laufen...
-
Oh danke, der Link war schonmal gut. Zum Baumkronenpfad und Hunde steht da leider nichts, aber ich werd da dann einfach mal anrufen.
-
Zitat
Oh danke, der Link war schonmal gut. Zum Baumkronenpfad und Hunde steht da leider nichts, aber ich werd da dann einfach mal anrufen.
Ich hoffe ja sehr,dass die da erlaubt sind, würde gern auch mal hinfahren und da muss das Wölfchen natürlich mit!
-
Im Naturpark Bayrischer Wald gibts auch einen Baumkronenpfad - Hunde müssen draußen bleiben! Denke, das wird am Edersee auch so sein, da der Pfad recht eng und hoch ist.
LG Marion
-
-
Rund um den Edersee gibt es traumhafte Strecken. Hier findest du einiges
http://www.geopark-grenzwelten…ade/Knorreichenstieg.php4
Möchtest du mal richtig gut essen für wenig Geld. In Marienhagen Jägersruh ist das möglich. Nicht wundern wird von einer Engländerin geführt die legen nicht sehr viel Wert auf den Schnick Schnack außenrum aber das Essen ist der absolute Hammer. Das Rumpsteak ist ein Muß. Wir fahren da jährlich mit einer großen Hundegruppe hin. Meist so 10 Menschen und 10-14 und noch mehr Hunde. Nächtigen dann auch dort.
Viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter.
LG -
Zitat
Rund um den Edersee gibt es traumhafte Strecken. Hier findest du einiges
http://www.geopark-grenzwelten…ade/Knorreichenstieg.php4
Möchtest du mal richtig gut essen für wenig Geld. In Marienhagen Jägersruh ist das möglich. Nicht wundern wird von einer Engländerin geführt die legen nicht sehr viel Wert auf den Schnick Schnack außenrum aber das Essen ist der absolute Hammer. Das Rumpsteak ist ein Muß. Wir fahren da jährlich mit einer großen Hundegruppe hin. Meist so 10 Menschen und 10-14 und noch mehr Hunde. Nächtigen dann auch dort.
Viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter.
LG
Ach ja hier solltet ihr auch unbedingt hin
http://www.edersee-raeucherei.de/wir_uber_uns.html -
Man kann im ganzen Kellerwald schön spazieren gehen und auch Geo-Caching machen. Der Baumwipfelpfad ist nicht so toll und auch ziemlich teuer.
Solltest Du im Cafe Castaneda landen, gehe dort niemals hungrig hin. Es dauert ewig, bis man etwas zu Essen bekommt.
Wo bist Du denn genau in Vöhl?
-
Wir sind in Basdorf .
Wie ist das denn mit Freilauf?
Den Kellerwald kenn ich aus ehemaligen Reiterzeiten. Da weiß ich ja das es schön ist.
-
wir wollen nächstes jahr wieder ein treffen am edersee machen und daher mal eine frage.
ich habe mir jetzt die bereits eingestellten links dazu angesehen aber bei den strecken fehlen mir angaben wie z.b. streckenlänge oder schwere. weil es sind auch leute dabei oder hunde, die steigungen nicht so gut hinter sich bringen und auch keine strecken über 8 km fertig bringen.
kann mir jemand sagen welche strecken relativ eben oder mit wenig hängen und unter 8 km sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!