jetzt noch in die Ostsee?
-
-
Hallo!
Soooo Koffer sind gepackt und morgen geht es dann los nach Swinemünde .
Nun frage ich mich, wie ich es mit Abby handhaben soll....Sie geht ja jetzt mittlerweile ganz gern ins Wasser (bisher war sie 2x richtig tief drin, da musste aber das ufer flach abfallend sein).
Da unsere Ferienwohnung nur wenige Minuten vom Strand entfernt ist, werde ich wohl immer dort unsere Gassirunden drehen.Wenn sie sich nun dazu entscheidet zu schwimmen, soll ich vorsichtshalber immer ein Handtuch für sie mitnehmen zum Abtrocknen?
Vorallem laufen wir ja mind. 1xtägl. sicherlich bis nach Ahlbeck oder auch Heringsdorf bzw weiter .Es ist ja nun doch etwas kühler und am Strand ja auch windig....nicht daß ich nachher nen kranken Hund mitbringe...
Wie handhabt ihr das in dieser Jahreszeit mit Hund+Wasser?
LG Eleni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund ist auch bei Minusgraden in die Ostsee gehüpft.
Solange sie in Bewegung bleibt, sehe ich da gar kein Problem. Zuhause würd ich sie halt abtrocknen, wenn sie sich eben nicht mehr warmläuft...
-
Hallo!
Also erst einmal, Swinemünde ist super!!! Ich möchte da auch gerne mal wieder hin.
Solange der Hund in Bewegung bleibt, dürfte alles OK sein. Du kannst ja ansonsten trotzdem ein Handtuch mitnehmen, um sie einmal abzurubbeln. Schadet ja nie
-
Danke ihr Zwei!
Wenn's nur der "kurze" Spaziergang zwischendurch ist, geht es ja zuhause mit dem Abtrocknen, ich habe mich halt gefragt, weil wir ja mindesten 1x täglich durch den Strand laufen bis die Füße abfallen (und unsere Kinder schon am Meckern sind *lach*), da kann es passieren, daß wir nach solch einem Spaziergang in Bansin landen.
Gut, dann packe ich noch schnell ein Handtuch für sie ein, damit ich keins aus der Ferienwohnung nutzen muß....
Hachjaaa, ich freu ich schon total auf ein paar Tage Abschalten, es soll zwar noch bis übermorgen regnen aber was soll's....im Urlaub läuft man auch bei Regen gerne draussen in der Natur herum
LG Eleni
-
Hundine hier springt auch in den Fluß wenn schon Eisschollen drauf treiben, weil Wasser ist ja sooo toll.
Bis jetzt war noch nichts mit ihr. Sobald wir daheim sind, wird abgerubbelt und danach legt sie sich gleich wieder ins Schlafzimmer vors gekippte Fenster - also so arg frieren kann sie wohl nicht dabei -
-
Ich fahre Samstag für eine Woche an die Nordsee... falls Hundi sich entschließen sollte ins Wasser zu gehen, was sich bei ihm allerdings eher auf die Pfoten - höchstens bis zum Bauch - meist beschränkt, dann soll er halt Ich packe vorsichtshalber auch ein Handtuch mehr für ihn ein.
Schönen Urlaub
-
Verkraften ja selbst viele Menschen, auch bei dem Wetter. Wenn der Hund sich ordentlich bewegt, sehe ich da auch kein Problem.
-
Der Hund entscheidet oft von selbst obs ihm/ihr zu kalt ist oder nicht! Meiner kleinen Diva wäre es bestimmt jetzt schon zu kalt!
-
Wasser jetzt? Warum nicht? Handtuch mitnehmen und Hund anschließend nach dem Gassigang gut abrubbeln. Vor allem danach warm halten bzw. auf was Warmes liegen lassen. Solange Hund in Bewegung ist kein Problem, aber anschl. Hund im kalten Auto liegen lassen und Kaffee trinken gehen würde ich nicht tun. Dann lieber in die warme Stube.
-
Das kommt ja auch drauf an wie stark das Immunsystem ist und sicher auf die Fellart (dicke Unterwolle, langes/kurzes Fell etc)
Ich lasse meinen von klein auf an selber entscheiden, ob es ihm zu kalt ist oder nicht und ich hab ihn noch abgetrocknet oder sonstiges und er war noch nie krank. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!