Mountainbikes - Angebote im Netz
-
-
vll. kann man hier ja mal was zusammentragen und diskutieren, was von der Preis-Leistung gut ist.
Ob Fully oder Hardtail muss jeder für sich selbst entscheiden. Hängt ja auch ein bisschen von den Strecken ab, die man fährt.
Rahmengrößen und Rahmengeometrie des Herstellers sollte jeder für sich beim Fahrradhändler vor Ort ausprobieren.
Nicht gut sind Mischungen von SRAM und Shimano-Schaltungen. Das passt nicht zusammen.
Ich fahr SRAM und bin ziemlich begeistert von den direkten und reibungslosen Schaltwegen.Stufungen bei SRAM (Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel):
1 bis 9, beste: X0 (10)Stufungen bei Shimano-Schaltungen Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel):
Deore
Deore SLX
Deore SLR (am besten)die meisten Hersteller bauen hochwertige Umwerfer und/oder Schaltwerke am Hinterrad ein, sparen aber dann am Schalthebel am Lenker. Grade die ist aber nicht zu unterschätzen beim Hundetraining, weil man da schon besser schnell und direkt schaltet.
Kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche des/der Einzelnen an...
Aber wernn ihr gute Räder entdeckt, mit ner guten Ausstattung, einem prima Preis- Leistungsverhältnis...
Dann immer her damit!!! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stufungen bei Shimano-Schaltungen Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel):
Deore
Deore SLX
Deore SLR (am besten)Sorry, Tippfehler..
Stufungen bei Shimano-Schaltungen Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel):
Deore
Deore SLX
Deore XT
Deore XTR (am besten)hoffe, es stimmt jetzt so...
-
sodele, hier kommt die erste Fundsache:
Steppenwolf MTB, Fully
Merida Matts (Hardtail)
-
und hier noch zwei mit super Ausstattung - (auch viel teuer )
Merida-Fully in Carbon, mit super Ausstattung (
Specialized Hardtail
-
-
-
Zitat
und hier noch zwei mit super Ausstattung - (auch viel teuer )
Merida-Fully in Carbon, mit super Ausstattung (
Specialized Hardtail
Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist ein Carbon-Bike absolut nicht für den ZHS geeignet, Carbon ist viel zu empfindlich.
Außerdem... wer schafft sich ein 3000€-und-mehr-€-Bike für den ZHS an?
-
Zitat
Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist ein Carbon-Bike absolut nicht für den ZHS geeignet, Carbon ist viel zu empfindlich.
Hallo ;
zunächst mal, habe keine praktische erfahren mit dem Bike, aber verstehen was vom Zughundesport.Man kann sich das teuerste Bike kaufen (wobei ich den Sinn nicht verstehe, da ich doch nur im Schmutz und Matsch fahre), wenn der Hunde kein Laufwille und der Musher/ Fahrer keine nicht sportlich genug ist, werde ich keine gute Resultate erziehlen.
Was sagt uns das? Lieber mehr in die Ausbildung des Hundes investieren und mehr Zeit zur eigenen
Konditionierung aufbringen. Und wenn ich dann meine, ich sei gut und konkurrenzfähig und auch noch Lust zum weitermachen habe und der Hund noch jung genug ist, dann kann man sich meinetwegen so ein Superteil zulegen.Aber dis dahin reicht auch ein Hollandrad.
MFG Luna
-
Rudi,
die Teile sind für die Leute mit sportlichen Ambitionen unter uns gedacht - auch die gibts .... ;).
Dass jeder Anfänger erstmal mit dem Rad fährt, dass er/sie hat, ist vielleicht nicht so klar rübergekommen.Also: lieber ERST nachfragen, DANN aufregen
-
Zitat
doch, die Leute, die große Rennen fahren, die haben z.T. Carbon Räder... und nicht nur eins!!!
für uns reichen die normalen MTBs dicke aus... (ca. 600 bis 1200 Euro) :)
-
Zitat
doch, die Leute, die große Rennen fahren, die haben z.T. Carbon Räder... und nicht nur eins!!!
für uns reichen die normalen MTBs dicke aus... (ca. 600 bis 1200 Euro) :)
mag nicht drüber streiten, aber je nach Strecken etc. tut es auch ein Cityraddie 20 km/h Schnitt ohne mittreten gingen hier zumindest auch über Kilometer
auch wenn ich natürlich ehrlich bin, mein Trekking-Rad will ich nimmer missen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!