Mountainbikes - Angebote im Netz

• für den Anfang tuns auch einfache Räder.
    Hängt auch vom Hund ab, und davon, welche Ziele man erreichen will.

Dieser Thread soll aber ein bisschen dafür gedacht sein, wenn man Spaß am schnelleren Tempo hat (und den Hund dazu),sich durch den Dschungel von MTB-Kauderwelsch und -Marken durchzukämpfen,
    Das ist nicht ohne, finde ich.

• Zitat

für den Anfang tuns auch einfache Räder.
    Hängt auch vom Hund ab, und davon, welche Ziele man erreichen will.

und von noch etwas

der Größe des Geldbeutels :lol:

ne, ich les immer brav Links und träume einen Moment

• tja, der liebe Geldbeutel.. seufz...

ich hab jetzt angefangen, für n teureres MTB monatlich was zurückzulegen. Dann sollte das doch irgendwann drin sein, denke ich.

• http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/startseite_id_5222_.htm

http://www.canyon.com/

Beides Firmen welche leider nur über das Internet ihre Räder vertreiben. Dafür stimmt hier wie ich finde aber das P/L Verhältnis. Gerade bei Radon empfinde ich es wirklich gut. Leider muss man auf 2012 Räder doch noch eine weile warten. Aber um ein neues Rad von 2011 zu kaufen ist jetzt sicherlich der richtige Zeitpunkt.

Das Bulls Copperhead 3 ( 2012 Modell ) dürfte vom P/L Verhältnis nicht zu schlagen sein.

Ich selbst habe mir gestern ein 29er Marin Nail Trail geleistet :gut:

Aber nicht, damit ich es nur fürn Zughundesport nutze, sondern damit auch zur Arbeit etc. fahre.
    Ziehen lasse ich mich am liebsten auf dem Tretroller.

• ha, du nix wissen.. ich gefahren ein cube mit sram 9 komplettausstattung... für gleichen Preis wie das Copperhead: einfach traumhaft!! ;)

nützt leider alles nix, wenn der Rahmen nich passt! :(... und das war bei BEIDEN so.
    Deshalb hätte ich persönlich etwas Bedenken bei reinen Internet-Bestellungen, weil man einfach wissen muss, wie das Fahrgefühl ist und ob das Bike auch "passt".

gib mal Link zu Nailtrail..

und was macht die 29er denn so besonders?

• Ich werde mal mit meinen Eltern reden ob da Weihnachten/Geburtstag was drin ist in Richtung MB

Bevor mein Bike den Geist aufgibt...

• Genau, passen muss das Ganze. Deshalb habe ich mir auch vorort ein Rädle gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!