Geschwollene Lymphdrüse nach Kastration - normal?
-
-
hi, sry für die späte aw, war in den letzten tagen "netzlos".
also dass in trofu von vorn herein milben drin sind, halte ich, bei allem respekt, für ein gerücht. (fast) alle trofu-arten werden mittels extrusionsverfahren hergestellt. dabei steigt unter anderem der druck auf bis zu 60 bar und die temperatur auf 180 grad. das ist quasi ein UHT-verfahren (ultra-hochtemperatur) und so produzierte futtermittel haben nach produktion einen sehr hohen hygienischen reinheitsgrad. auch die (geschlossene) verpackung ist weitestgehend milbenfrei, da beim verpacken der vorhandene sauerstoff mittels neutralem gas (zb stickstoff) ausgeblasen wird.
extrusion ist bei trofu-herstellung das absolut bevorzugte herstellungsverfahren, weshalb davon ausgegangen wird, dass trofu primär, gleich wie dosenfutter, milbenfrei ist (milben KÖNNEN zwar drin sein, aber sicher keine lebenden).
so, soweit die theorie :) in der praxis sieht das natürlich so aus, dass zwar die milben abgetötet werden, aber evtl bereits vorhandene ausscheidungen durch dieses verfahren nicht ganz entfernt werden können. das problem liegt hier also, wenn überhaupt, am milbenkot und den darin enthaltenen eiweissstrukturen. reagiert ein hund darauf allergisch, kann das nur so wie du sagst ausgeschlossen werden.
ich kann sagen, dass die verdauung seit wir allergikerfutter geben um einiges besser geworden ist. auch der TA sagt, dass das schlecken noch einige zeit anhalten kann, da sie es einfach gewohnt ist. in den letzten tagen wurde es auch tatsächlich schon besser... TA meinte auch, dass es ihr in der nacht evtl einfach langweilig wird und ihr da allerhand blödsinn einfällt. "ach ja, da hinten habe ich mich ja mal geleckt, hm, war lustig, ok, mal probieren, oh ja lustig. weitermachen." ich denke also, dass wir hier eine futtermilben-kot-allergie ausschließen können.
trotzdem beobachten wir die ganze sache natürlich weiter, ich bin dir auch für deine weiteren tipps sehr dankbar, die ich mir auf jeden fall im hinterkopf behalte!lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geschwollene Lymphdrüse nach Kastration - normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!