• Haste n Tacho am Fahrrad? Oder n GPS?
    Dann könnte man das mal genauer nachvollziehen.

mach die nächsten Male nur 6 km, mit 2 Pausen. Wie lange braucht ihr insgesamt dafür?
    Und mess auch mal die Geschwindigkeit in den einzeinen Intervallen.

Hast du mitgetreten oder gar nicht?

ich würde für die Pausen immer etwas lauwarmes Wasser mit dabeihaben (evtl. ein bisschen Trofu drin auflösen), falls der Bach zum Trinken zu kalt sein sollte. Pfützenwasser ist nicht so gesund, denke ich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: 15kg Hund* Dort wird jeder fündig!

• Na, Du bist ja ein Herzchen...

Zu Gruen: Boxer x Staff ergaebe sicher so ein zartes Huendchen... und ich knick gar nichts, weil ich das weder pruefen noch sonst irgendwie herausfinden kann.

Zu Blau:
      Zuechterischer Fehler? Bei Eddies Herkunft ueberhaupt von Zucht zu sprechen, ist irgendwie vermessen.

Zu Rot: Was glaubst denn noch alles nicht? Ich bin sicher nicht hier, um Romane zu schreiben.

Du haettest mich jetzt sicher drauf hinweisen koennen, dass er vielleicht Probleme bekommt, wenn die Belastung danach ist.
      Aber Deine Tonlage liegt mir nicht.

• Zitat

Haste n Tacho am Fahrrad? Oder n GPS?
      Dann könnte man das mal genauer nachvollziehen.

Ich hab http://www.sport-tiedje.de/Ciclosport-RDS-10280000 so eins hier. Das funktioniert aber nicht bei Regen.

Zitat

mach die nächsten Male nur 6 km, mit 2 Pausen. Wie lange braucht ihr insgesamt dafür?
      Und mess auch mal die Geschwindigkeit in den einzeinen Intervallen.

Ok, mach ich.

Zitat

Hast du mitgetreten oder gar nicht?

Doch, ich hab mitgetreten.

Zitat

ich würde für die Pausen immer etwas lauwarmes Wasser mit dabeihaben (evtl. ein bisschen Trofu drin auflösen), falls der Bach zum Trinken zu kalt sein sollte. Pfützenwasser ist nicht so gesund, denke ich.

Heute waren die Pfuetzen ja alle mehr als frisch und am ueberlaufen. Aber "lauwarm" ist sicher viel besser, vor allem fuer die kommende Jahreszeit.

• die Sigma Tachos baut dir jeder Fahrradhändler an, die sind auch recht günstig und hilfreich.
      Bei Minusgraden kann es bei denen aber auch passieren, dass die sich verstellen oder ganz streiken :headbash:
      aber für den Herbst gehts mit denen prima

bei dem nächsten Training das Mittreten zunehmend einstellen. Dafür dann aber auch die Strecke verkürzen!!!
      (fangt dann doch lieber mit 2 Intervallen (zu je 2 km oder 3 Minuten) und einer Pause (2 Minuten) in der Mitte an! Probier aus, ob du dich lieber an den Minuten oder den km orientieren möchtest.
      Ziel soll es dann sein (solange es in der Ebene ist) dass er diese Intervalle OHNE deine Mithilfe zieht. Deshalb war er nach 8 km auch noch so frisch.. ;) der ist in erster Linie nur vorausgelaufen! - :smile:

• Hi,

Zitat

zu Blau: nich wirklich, Züchterischer fehler...

Achso, haddu Kristallkugel? :clairvoyance2:

Für mich sieht Eddie wie ne Mischung aus Jagdhund und evlt. irgendwas Soka-mäßigem aus. Grad das Verhalten das du beschreibst passt doch eigentlich sehr gut zu Jagdhund.

Aber ist ja auch egal, er ist eben Eddie, egal welche Rassen drinstecken, oder? ;)

lg,
      Sanne

• also wenn du wirklich nur mal testen willst ob er überhaupt zieht kannst du das auch gut mit dem k9 geschirr machen.
      einfach mal beim gassigehen dein zugkommando geben und das ziehen belohnen dich also richtig drüber freuen.
      wenn das klappt ist nen safezy kein ding und mit dem fahrrad gehen auch leichtere hunde.
      meiner hat auch nur 23 kg.

• bungee:
      Ich hab natuerlich nicht durchgaengig mitgetreten, aber wahrscheinlich muss ich meine Fuesse auch noch ein bisschen besser kontrollieren ;)
      Ich werde eine naechste Trainingseinheit also besser vorbereiten und Deine Empfehlungen beherzigen. Bin gespannt!

Zitat

Für mich sieht Eddie wie ne Mischung aus Jagdhund und evlt. irgendwas Soka-mäßigem aus. Grad das Verhalten das du beschreibst passt doch eigentlich sehr gut zu Jagdhund.

Aber ist ja auch egal, er ist eben Eddie, egal welche Rassen drinstecken, oder? ;)

Richtig. Mir ist es ziemlich wurscht. Die Soka-Variante ist jetzt aber mal neu :D Nicht, dass ich fuer die Waermflasche noch extra Steuern zahlen muss....
      Interessant ist es, was mir rassetechnisch immer als allein seligmachende Variante verkauft wird. Die Viszla-Zuechterin bei mir um die Ecke, sieht ganz sicher eben nen Viszla. Der Brackenbesitzer beim TA, schwoert Stein und Bein auf Bracke. Und so weiter und so fort.
      Jagdtrieb hat Eddie sicherlich nicht wenig, allerdings ist er ein bisschen deppert. Dadurch dass er seine Umgebung angefangen am Horizont ja permanent scannen muss, sieht und riecht er naemlich das Reh nicht, was 5m neben ihm auf dem Feld steht :lachtot:

• Hi,

Wahrscheinlich liegt das mit dem Soka nur an dme Bild. Habs mir nochmal angeschaut, durch die O-Beinigkeit die so stark hervortritt, den Winkel in dem die Ohren abstehen und diese Art wie er da grad hechelt schaut er n bisschen so aus.

Du hast bestimmt noch mehr Bilder im Forum, oder? Dann geh ich mal schauen.

lg,
      Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!