Richtige Menge Knochenmehl ?

  • Ok, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Und es wäre auch die Frage wie ehrlich mit DHN antwortet wenn ich nach der Belastung des Knochenmehls frage (mache ich gleich mal).


    Wenn ich mir aber das BarfproQ nicht leisten kann und mein Hund keine ganzen Knochen am Stück verträgt, was denn nun ? Zurück zu nur Eierschalenmehl und Algenkalk ?

  • Zitat

    Wenn ich mir aber das BarfproQ nicht leisten kann und mein Hund keine ganzen Knochen am Stück verträgt, was denn nun ? Zurück zu nur Eierschalenmehl und Algenkalk ?


    wenn du die Calciumversorgung auf 3 Säulen stellst: Eierschale, Algenkalk und Knochenmehl hältst du die Belastung gering.

  • Was hälst du denn von dem DHN Knochenmehl (gerne auch per PN)


    Bin mir auch gerade nicht ganz sicher ob sie es verträgt, sie hatte heute morgen seit langem mal wieder Durchfall, bin aber eben nicht sicher obs vom KM kommt.

  • Hallo


    Ich geben Paula nur Knochenmehl zum Fressen dazu.
    Ich wusste nichts von der Gefahr.
    Meine Frage welche Mengen gebe ich dann zum Fressen
    dazu von den Eierschalen und Algenkalk?
    Die Fleschmenge ist an 5Tagen in der Woche 150g pro Tag.
    Wie sieht es dann an den Fleischlosen Tagen aus?


    Danke schon mal
    Michi

  • Zitat

    Ok, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Und es wäre auch die Frage wie ehrlich mit DHN antwortet wenn ich nach der Belastung des Knochenmehls frage (mache ich gleich mal).


    Die Antwort würde mich interessieren.

  • Zitat


    Schwermetalle und Antibiotika lagern sich prinzipiell immer Knochen ab. Dazu existieren sogar diverse Studien.
    Wahrscheinlich kennst du den Spruch Knochen schwer wie Blei.


    Als Chemikerin mit einem minimalen Wissen zum Thema Toxikologie und Physiologie sträuben sich mir bei einer so undifferenzierten Äußerung die Nackenhaare! Schwermetalle lagern sich unter anderem auch in Knochen an, genauso wie in Gehirn, Fettgewebe, Leber und Niere. Antibiotika ebenso.


    Natürlich hast du Recht, wenn du darauf hinweist, dass die Belastung in nicht für den menschlichen Verzehr vorgesehenen Knochenmehl höher ist. Ich persönlich bevorzuge ohnehin Eierschalenpulver (oft einfach die Schalen der Eier (Bio) die wir selber verzehren).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!