Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Zitat

Da hab ich auch sofort geheult - solch eine rohe Grausamkeit, wer kann beim Betrachten solcher Bilder gleichgültig bleiben? Vor allem, wenn man sich dann noch in die Tiere hineinversetzt - da staut sich Wut, Traurigkeit, Hilflosigkeit auf. :( :

Bei mir auch.. Videos schau ich mir gar nicht an, es reicht schon, dass mich die Bilder ohne Ende verfolgen. Es macht mich so wütend und so traurig :( Ich pack dann meinen Hund, ihm hätte das gleiche Schicksal blühen können und jetzt schlummert er so friedlich auf der Couch.

..und was mich am meisten aufregt ist, dass niemand, aber auch niemand Stellung dazu bezieht; die Verbände schieben es untereinander hin- und her, die Sponsoren juckt es nicht, ist ja "Politik", die Sportler, Funktionäre, Trainer? Nö, wohl auch kein Interesse. Es ist so widerlich wie verlogen & feige die Welt doch ist.

• Zitat

..und was mich am meisten aufregt ist, dass niemand, aber auch niemand Stellung dazu bezieht; die Verbände schieben es untereinander hin- und her, die Sponsoren juckt es nicht, ist ja "Politik", die Sportler, Funktionäre, Trainer? Nö, wohl auch kein Interesse. Es ist so widerlich wie verlogen & feige die Welt doch ist.

Ja...und hunderttausende Hunde zahlen den Preis fuer diese Feigheit mit ihrem Leben.

Und dann sieht man all unsere "Starfussballer", Trainer, Funktionaere wie sie verlogen und auf Publicity erpicht sich fuer irgendwelche Charity-Events ablichten lassen und ohne jegliche Gewissensbisse in die Kamera strahlen.....und die Welt vergisst hoffentlich den Hunde-Holocaust bis die EM in den sauber blinkenden Gassen der Ukraine stattfindet....und der gemeine Poebel kann sich feucht-froehlich, die Bierflasche schwingend, dem Freudentaumel hingeben wenn ein Tor faellt.

:lepra:

• Was mich so richtig ankotzt, sind die Totschlagargumente in anderen Plattformen/Foren, wenn man darauf aufmerksam machen will... Warum man sich denn nicht um die Tiere in Deutschland kümmern würde (als würden Leute, die sich im Auslandstierschutz engagieren, gleichgültig gegenüber den Hunden hier sein), und überhaupt, die armen Mücken, die man qualvoll töten würde, und die Kinder, die Straßenkinder dieser Welt... Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. :irre: Und viele ziehen das tatsächlich auch noch ins Lächerliche - ich versteh's nicht. :( :

• Zitat

Was mich so richtig ankotzt, sind die Totschlagargumente in anderen Plattformen/Foren, wenn man darauf aufmerksam machen will... Warum man sich denn nicht um die Tiere in Deutschland kümmern würde (als würden Leute, die sich im Auslandstierschutz engagieren, gleichgültig gegenüber den Hunden hier sein), und überhaupt, die armen Mücken, die man qualvoll töten würde, und die Kinder, die Straßenkinder dieser Welt.. Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. :irre: Und viele ziehen das tatsächlich auch noch ins Lächerliche - ich versteh's nicht. :( :

:muede: Die Tiere in Deutschland werden nicht für ne doofe EM gequält und getötet, die Mücken hier verbrenn ich auch nicht und was das wiederum mit den Kindern zu tun hat... :???:
    Hauptsache man entzieht sich der Verantwortung, aber ob die Leute in den Foren sich um die Straßenkinder kümmern oder sich den Tieren hier annehmen...Vorstellen kann ichs mir nicht, denn würde ich mich für ein Lebewesen einsetzen - egal WO - würde DAS Thema nicht einfach so an mir vorrübergehen ..
    Aber Hauptsache Argumente um nix tun zu müssen...bald kommt noch "die armen Fußball-Fans, die ganzen Straßenhunde.. kann man denen doch nich antun"
    Sorry aber wie man das Thema so einfach ablehnen kann.. :mute:

• Zitat

:muede: Die Tiere in Deutschland werden nicht für ne doofe EM gequält und getötet, die Mücken hier verbrenn ich auch nicht und was das wiederum mit den Kindern zu tun hat... :???:
    Hauptsache man entzieht sich der Verantwortung, aber ob die Leute in den Foren sich um die Straßenkinder kümmern oder sich den Tieren hier annehmen...Vorstellen kann ichs mir nicht, denn würde ich mich für ein Lebewesen einsetzen - egal WO - würde DAS Thema nicht einfach so an mir vorrübergehen ..
    Aber Hauptsache Argumente um nix tun zu müssen...bald kommt noch "die armen Fußball-Fans, die ganzen Straßenhunde.. kann man denen doch nich antun"
    Sorry aber wie man das Thema so einfach ablehnen kann.. :mute:

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, es gibt da eigentlich nichts zu diskutieren und zu rechtfertigen - jeder kümmert sich um die "Baustelle", die ihm wichtig ist - und es werden Äpfel mit Birnen verglichen - völlig hirnrissig. :verzweifelt: Aber das ist halt der Nachteil des www - jeder kann anonym schön unflätig seine Provokationen in ernste Diskussionen rotzen und den Rahmen sprengen. :( :

• Zitat

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde, es gibt da eigentlich nichts zu diskutieren und zu rechtfertigen - jeder kümmert sich um die "Baustelle", die ihm wichtig ist - und es werden Äpfel mit Birnen verglichen - völlig hirnrissig. :verzweifelt: Aber das ist halt der Nachteil des www - jeder kann anonym schön unflätig seine Provokationen in ernste Diskussionen rotzen und den Rahmen sprengen. :( :

ich wage zu bezweifeln, dass diese Leute sich um irgendetwas kümmern außer sich selbst..
    denn wenn mir die Mücken und Hunde im eigenen Land "soo" wichtig sind kann ich bei diesem Elend erst recht nicht wegschauen. Ist doch ....egal aus welchem Land das Tier ist :verzweifelt:

• Zitat

ich wage zu bezweifeln, dass diese Leute sich um irgendetwas kümmern außer sich selbst..
    denn wenn mir die Mücken und Hunde im eigenen Land "soo" wichtig sind kann ich bei diesem Elend erst recht nicht wegschauen. Ist doch ....egal aus welchem Land das Tier ist :verzweifelt:

Ja, so sehe ich das auch - aber mit der Meinung steht man in solchen Diskussionen auf relativ verlorenem Posten. :( :

• Hab gerade die WWF - Zentrale in Wien kontaktiert und auch das Schreiben vom DFB eingefügt.
    Zumindest kann die UEFA nicht einfach weghören, FALLS Organisationen wie WWF sich einsetzen :/

• ich werde unsere Nationalmannschaft noch kontaktieren und sehen ob ich noch über verschiedene andere Institutionen eine Möglichkeit bekomme um dieses sinnlose Morden anzuprangern und die Menschheit nicht einfach wegschaut - irgendwie komm ich mir vor wie vor anno dazumal, da wurde auch ignoriert und was daraus wurde, haben wir ja gesehen.

Es muss doch möglich sein, dass dort geholfen werden kann.

Mensch und Tier zu vergleichen ist doch echt :mute: - naja wenn es das Gweissen beruhigt - nur eben bei mir nicht und deswegen kämpfe ich lieber auf verlorenem Posten als wegzuschauen.

Traurige Grüße Susanne und Xena

• Susanne, ich finde dein Engagement für diese Sache wirklich toll! :gut: :gut: :gut:

Hoffentlich kann man an die Verantwortlichen noch appellieren :gott: , wobei es leider für viele arme Seelen schon zu spät ist. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!