Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Leute, ich werde die Fußball EM gaaanz aufmerksam verfolgen....! hierbei werde ich weniger auf Tore oder Abseitsfallen achten sondern ganz genau auf die Bandenwerbung, um zu sehen wer diese Veranstaltung sponsert. Ebenso werde ich darauf achten Produkte dieser Sponsoren in Zukunft zu vermeiden.
    Wo Unrecht zu Recht wird, ist Widerstand Pflicht!

• Zitat

Hier ist noch ein Video, allerdings aus 2010. Wäre schön, wenn Ihr es trotzdem teilt - ich würde nicht wollen, dass meine Kinder in einem solchen Umfeld aufwachsen müssen..... http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded. Von Europa, wie ich es verstehe, ist das Millionen Lichtjahre entfernt....

Ja, das stimmt, da liegen Welten zwischen...
    Umso unverständlicher ist für mich, wie es überhaupt zur Vergabe in dieses Land kam?

-ein Land mit so hoher Korruption und wenig entwickelten Demokratiestrukturen
    - mit riesigen Problemen, u.a. sehr viel Prostitution, einer enormen HIV-Problematik
    - einem noch nicht besonders gut ausgebauten sozialen Netz

Das ist mir sooo rätselhaft. Bestimmt gibt es nächstes Jahr Ukraine, die zweite, nämlich genau dann wenn man beginnt die Nichtsesshaften aus dem Straßenbild zu entfernen und "umzusiedeln". :|

• Ich habe nun Post von meiner russischen Bekannten bekommen.
    Naja und es ist so, wie ich es schon geschrieben habe:

Das Problem ist in ganz Russland schon seit Jahren allgegenwärtig. :( :
    Wir Deutschen bzw. die Welt wird halt nur momentan drauf aufmerksam, weil in der Ukrainie die Fussball-EM stattfindet.

Von den russischen Tierschützern wird seit Jahren schon etwas gegen diese Straßensäuberungen unternommen.
    Irina hat mir folgende Mail geschrieben:

"Ich habe von Tierschützer ein Link über Internationale Protest gegen Massentötung von Straßenhunde in Ukraine bekommen und unterschrieben.
    http://www.thepetitionsite.com…op-burning-animals-alive/

Du kannst auch dieser Link an deine Freunde schicken. In die Liste sehen kann auch einige deutsche Bürgern dass unterschrieben haben. Ich weiß nicht als Privatperson, wohin ich noch schreiben kann.

Ansonsten, dieser Problem in Ukraine ist ein Tröpfchen auf heiße Stein. Es gibt auch gleiche Probleme mit Tiere in Russland. In diese Land herrscht einfach Hass gegen obdachlosen Tiere."

Wenn man mit den vielen Protesten in der Ukraine etwas erreichen sollte :gott: , dann denke ich, ist der erste kleine Schritt in gesamt Russland gemacht.

Wisst ihr, es sind dort nicht nur die grausamen Tötungsaktionen. So wird in Russland auch viel an den Hunden herum experimentiert. So werden die Hunde zwar kastriert, aber mit unwürdigen Methoden. Die Hunde bekommen ein Medikament gespritzt, dass die Nerven aber nicht das Bewusstsein (wie bei einer normalen Narkose) lahm legt. Viele Hunde bekommen somit die komplette Kastration mit und leiden Höllenqualen dabei.
    Es wird immer mit dem gleichen OP-Instumenten operiert, so dass bei vielen Hunden eine Wundinfektion danach entsteht, wo sehr viele qualvoll dran sterben und und und... :( :

Aufgrund von Tasia habe ich mich mit der Thematik sehr intensiv beschäftigt und jedes Mal, wenn das Thema wieder aufkommt, bin ich aufs Neue erschüttert und unendlich traurig... :(

• Ati - danke für die schnelle Info - ja es ist richtig, dass diese Tötungen schon länger gehen, aber deshalb müssen wir ja es ja nicht gutheißen und wenn es eher bekannt geworden wäre, dann hätte es bestimmt auch schon vorher Proteste gegeben.#

Darf ich den Link weiterleiten ?

Und ja wenn Du von Tasia berichtest, dann denke ich immer zuerst daran, was für ein Myterium sie schon hinter sich hat. Hier im Forum ist ja noch ein Hund aus Russland, dem man seinen kompletten Penis entfernt hat. Auch das hat mich immer wieder erschüttert.

Ich habe übrigens eine Nachricht an den Bundestag geschrieben und unseren Sportbeauftragten auch noch gemailt. Mal sehen was und ob überhaupt eine Antwort zu mir kommt.

Und noch etwas ist mir mit Erschrecken klar geworden - wir alle, die die GEZ bezahlen oder ein Sportabo abgeschlossen haben, bezahlen diese Tötungsaktionen ungewollt mit.

Traurige Grüße Susanne und Xena

• Aber um den Link gehts doch in dem Thread hier (siehe Überschrift :D )

Danke für den Brief, aber auch wenn es schon lange passiert sollte ENDLICH etwas dagegen unternommen werden. "Das war schon immer so" ist keinenfalls ein Argument es nicht zu bessern :/

von den meisten österreichischen Zeitungen kam leider nichts zurück :/

• ich habe gestern den Sportausschuß im Bundestag angeschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Tierliebhaber erreichen in den letzten Wochen erschreckende Nachrichten aus der Ukraine. Bilder, Berichte und Videos erschüttern uns bis ins Mark - wir versuchen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, etwas gegen dieses barbarische Vorgehen zu erreichen. Wir haben den DFB, die UEFA und auch andere Institutionen angeschrieben - falls Antworten erfolgten, dann mit Abwiegelungen, Vertröstungen, keinerlei Antworten oder gar mit bewussten Falschaussagen.

Ich weiß, dass es hierbei um eine diffizile Angelegenheit, aber man kann und darf hier einfach nicht wegschauen. Diese Säuberungsaktionen, wie sie genannt werden, entsprechen weder einem ethnischen Ziel noch sind sie tierschutzrelevant. Es ist barbarisch und zeigt eine völlig abnorme Sicht auf Lebewesen. Es kann und darf nicht sein, dass mehrere Tierschutzorganisationen versuchen der Ukraine zu helfen um dieses Problem zu beheben und daran gehindert werden.

Da unsere Sportfunktionäre auch nur mit Aussagen wie : " Wir haben diese Tötungen nicht gefordert und 8500 Euro für eine Kastrationsmaßnahme gespendet ", versuchen abzuspeisen ist es mir ein dringliches Anliegen Sie um Ihre Hilfe und vielleicht auch Unterstützung zu bitten, da mit jedem Tag der vergeht, weitere unschuldige Tiere grausam ermordet werden.

Wir alle zahlen GEZ - Gebühren, viele haben ein Abo auf Sportevents, deren Gelder leider diesen Mord mitfinanzieren und wir können uns nicht einmal dagegen wehren. Ich kann zwar diese Sportveranstaltung boykottieren, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, denn Sport sollte doch grenzüberschreitend ein Event sein, welches Freude und Respekt vermittelt, aber hier entsteht ein Bild, welches keinesfalls so erscheinen und auch festgebrannt bleiben sollte.

Ein Rasen, auf dem normalerweise Fussball gespielt wird, sieht grün aus - das Bild, welches jetzt entsteht sieht rot aus, nämlich das Blut vieler unschuldiger, brutal ermordeter Tiere mit dem Wissen von allen Sportveranstaltern und Sponsoren.

Entschuldigen Sie meine extrem aufgewühlte Beschreibung, aber ich weiß mir sonst keine Hilfe mehr und verbleibe, in der Hoffnung auf Antwort

mit freundlichen Grüßen

ich weiß, dass ich nicht ganz unemotional geschrieben habe, aber ich hab versucht so rational wie möglich zu bleiben.

Mal schauen ob man sich äußert oder auch lieber nicht .

Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!