Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

  • Zitat



    Na vllt. sollten wir auch diese Herrschaften mal fragen, ob sie wissen was sie da tun. Ich kann es ja gar net glauben, ich komm mir vor, wie im falschen Film.


    @ Jimmy - na die Antwort die ich vom DFB bekam war auch eher ein - Oh laßt uns bloß in Ruhe - ein Verweis, darauf dass Herrn Zwanziger schon darauf hingewiesen wurde und, und und - also nur bla, bla, bla.


    Ich habe hier ja auch regionale Radiosender angeschrieben - der Erfolg = null, nada - schon sehr erschreckend. Vielleicht hat man ja Angst die Vorweihnachtszeit zu gefährden.


    Also mein Resueme - nix mit Rückgrat, bloß nicht auffallen und um Himmelswillen nicht die Klappe aufreißen und anecken - Schade


    LG Susanne und Xena

  • 1.Antwort aus den Medien als Reaktion auf die Rundmail:
    Von Sat1:
    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Reaktion auf das Angebot von SAT.1.



    Ihren Themenvorschlag haben wir gerne als Anregung an die Redaktionen für aktuelle Formate weitergeleitet.



    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine gesonderte Absage seitens der Redaktion bzw. der Produktionsfirma erteilt wird.



    Bei der großen Anzahl von Themenvorschlägen, die täglich bei uns eingehen, ist dies leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.


    Zitat Ende.


    Naja, mal abwarten,ne!? ;)

  • Zitat



    Na vllt. sollten wir auch diese Herrschaften mal fragen, ob sie wissen was sie da tun. Ich kann es ja gar net glauben, ich komm mir vor, wie im falschen Film.


    so habe diese Mail verfasst und rausgeschickt - vllt. erhalte ich ja auch eine Antwort, glauben tu ich es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Erschrecken stelle ich fest, dass Sie ihre WM 2012 in der Ukraine durchführen wollen. Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, gerade eine Rettungshundestaffel WM dort stattfinden zu lassen, zumal immer erschreckendere Bilder, Videos und Berichte aus der Ukraine die Gemüter der Menschen sehr erhitzen. Dort werden seit Jahren Straßensäuberungen - sprich massenhafte Tötungen von freilaufenden und herrenlosen Hunden und Katzen durchgeführt, die weder ethnisch noch tierschutzrelevant zu vertreten sind.

    Diese Problematik wurde im Vorfeld auf die EM 2012 erst publik und sehr viele Menschen sind entsetzt, wie inhuman dort vorgegangen wird, die Tiere werden erschlagen, nur leicht narkotisiert und bei lebendigem Leib verbrannt, sie werden qualvoll vergiftet oder einfach verstümmelt und entsorgt wie Müll. So etwas kann und darf nicht ungestraft bleiben.

    Kommerz darf nicht zu Lasten von schützenswertem Leben stattfinden und so bitte ich Sie, sich gegen diese Tötungen auszusprechen oder die notwendigen Schritte einzuleiten, damit man dieses unsagbare Leid der Tiere beendet.

    In der Hoffnung auf eine tragbare Lösung für alle Seiten

    verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    LG Susanne und Xena

  • :gut: Mal sehen ob da was zurückkommt...


    Ich merke grad bei Facebook,wie vielen das Thema eigentlich egal ist. Mein bester Freund hat da fast 300 Freunde und ich und eine einzige weitere Person, sind die einzigen die da irgendwas posten oder sonst was...

  • Du hast bei Facebok ein paar Gruppen und die explodieren geradezu, aber ja Recht geb ich Dir - wenn man bedenkt wie viele Leute bei FB angemeldet sind und wie wenige sich da wirklich zusammen tun - echt traurig - Zivilcourage ein Fremdwort - in der Politik und erst recht im normalen Leben - ich sag immer wieder armes Deutschland - können wir selbst nur sehen, dass wir nicht zu den abgestumpften Leuten gehören und kämpfen weiter bis zum letzten Atemzug.


    LG Susanne und Xena

  • Hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und das entdeckt:


    http://de.uefa.com/uefa/social…/news/newsid=1671904.html


    Scrollt das mal runter. Das ist doch der Lacher der Nation. =)


    Genau damit:


    "Die Respekt-Kampagne der UEFA, die bei UEFA-Veranstaltungen hohe Aufmerksamkeit erzielt, wurde 2008 ins Leben gerufen. Sie kooperiert mit Programmen, die sich gegen Gewalt, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Homophobie und für Fan-Unterstützung, interkulturellen Dialog, die Umwelt und humanitäre Hilfe einsetzen."
    *Zitat aus oberen Link*


    werde ich mein Schreiben an die UEFA beginnen. Mal sehen, was die Herren und Damen dazu zu sagen haben. =)

  • Ati - das ist doch wohl wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit - die ganze Bande weiß weder was Respekt ist, noch wie dieser auszusehen hat, sonst hätten sie anders gehandelt und sich nicht dem Kommerz und der Korruption in der Ukraine unterworfen - echt mir platzt die Hutschnur.


    Danke Ati - hier kann ich einfach nicht mehr ruhig bleiben - und dabei bin ich fast immer sehr gefasst :mute:


    Falls Du Antwort erhältst gib mal bitte bescheid.


    LG Susanne und Xena - die vor Wut hier grad richtig bebt


  • Hierzu möchte ich mich noch äußern. Russland hat seit mittlerweile 20 Jahren nichts mehr mit der Ukraine zu tun - außer einem ewigen Streit ums Gas...
    Auch die wirtschaftliche Entwicklung fällt auseinander.


    Die Zustände in Russland für Tiere sind immer noch mies, da stimme ich Dir zu!
    Aber man sollte doch auch mal berichten, dass man mittlerweile ein Tierschutzgesetz verabschiedet hat:
    http://mirsobak.org.ru/?p=750


    Dies regelt unter Artikel 19 auch die Unterbringung von herrenlosen Tieren in Tierheimen und auch dort die Erfüllung ihrer Bedürfnisse.


    Es ist mir völlig klar, dass es bei der Ausführung hapert und noch lange dauern wird!
    Trotzdem sehe ich es als einen positiven Schritt in die richtige Richtung.
    Also bitte nicht immer Ukraine und Russland zusammenwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!