Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Leute, mir ist da letztens mit einer Bekannten so eine Idee gekommen... Ich hab heute mal an diese Seite http://aerztefuertiere.de/inde…ask=view&id=23&Itemid=163 eine email mit folgendem Text geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute Ihre Online-Petition zum Schutz der Straßenhunde in der EU unterzeichnet. Es ist manchmal ein wenig frustrierend, da ich das Gefühl habe, dass Tiere bzw. Tierschutz in der EU noch immer nicht zählt, da die Tiere keine Lobby haben.

In einem Gespräch mit einer befreundeten Tierschützerin kamen wir letztens auf eine interessante Idee, nur fehlt uns die Möglichkeit, diese an den Mann zu bringen.

Was würden Sie von dieser Idee halten, dass z.B. Studenten der Veterinärmedizin Auslandspraktika machen können/sollten, z.B. innerhalb der EU, und dort die Straßenhunde kastrieren? Diese Idee wäre sowohl tierschutz- als auch ausbildungsrelevant für die Ärzte - die Straßenhunde erhalten die notwendigen Kastrationen und die Ärzte bzw. Studenten hätten ein großes, neues Übungsfeld.

Nur so ein Gedanke - nur wohin damit?

Mit freundlichen Grüßen,"

Also was haltet ihr von der Idee generell, Veterinärmed-Studenten ins Ausland via Praktikum zu schicken und Hunde zu kastrieren? Nur, würde das irgendwen interessieren? :???: Die Idee bezog sich erstmal nur auf die EU, weiß nicht, ob solche Praktika auch außerhalb stattfinden könnten.

• Das Problem ist das die Ukraine gerade niemanden ins Land der lässt der iwas mit den Tieren will. :( zumindest wurde mir das zugetragen.

Zitat: hm, das bringt mich zum Grübeln:BOYKOTT HUNDE MASSAKER EM 2012

Diese Info habe ich gerade von befreundeten ausländischen Tierschützern erhalten, die in die Ukraine fahren wollten, um sich einen Überblick zu verschaffen und zu helfen:

Das Original wurde in Russisch geschrieben, hier die Übersetzung:

...

Vereehrte Frau XXXXXXX,

wir, die offizielle Botschaft des Landes Ukraine untersagen Ihnen in aller Form, die

Einreise in das Land.

Bei nicht Einhaltung dieser Anordnung befinden wir uns in der Lage ihnen hiermit und

in aller Höflichkeit eine für Sie empfindlichen Strafe anzudrohen

Zu der Begründung :

Sie hetzen in der Öffentlichkeit gegen unser Land.

Dieses sehen wir, die Vertretung des Landes Ukraine als Ehrverletzend und Masslos an.

Bei Ihren schriftlichen Aussagen gegen unser Land, haben sie die Würde des Landes sehr verletzt.

Es steht Ihnen nicht zu und es wird Ihnen hiermit Ausdrücklich Verboten einen verlassenen

Hund oder Katze noch sonstige Tiere aus dem von uns vertretenden Land aus zuführen.

Wir respektieren Ihr Angagement im Tierschutz das Sie aber Öffentlich zum Boykott

gegen das von uns Vertretende Land im Zuge der Europa Fussball Meisterschaft aufrufen können wir

nicht verstehen und werden bei weiteren Aktivitäten Ihrerseits gegen unser Land, gegen Sie tätig werden.

Mit der Ihnen würdigen Achtung

Serhiy Borodenkov

Consul General of Ukraine in Nyíregyháza

• Dies wurde wohl vor eiigen Tagen auch von ETN gesagt, das momentan keine Orgas ins Land können und Spenden schonmal erstrecht keine Tiere erreichen genau wie Hilfsgüter :(

In wie weit das mit den Orgas heute aussieht weiß ich leider nicht.

• @LunaTille
    Ich weiß nicht, ob Studenten schon Eingriffe dieser Art selbständig durchführen dürfen, und wenn ein Arzt mit Aprobation danebenstehen muss, dann ist das ein hoher Aufwand.
    Musst mal jemand fragen, der Vet-Med studiert hat, hier im Forum würde mir die Userin Yane einfallen.

• Zitat

@LunaTille
    Ich weiß nicht, ob Studenten schon Eingriffe dieser Art selbständig durchführen dürfen, und wenn ein Arzt mit Aprobation danebenstehen muss, dann ist das ein hoher Aufwand.
    Musst mal jemand fragen, der Vet-Med studiert hat, hier im Forum würde mir die Userin Yane einfallen.

Dies ließe sich ja regeln, es gibt ja auch Unis im Ausland, da könnte ja auch ein Tierarzt aus dem jeweiligen Land als Anleiter anwesend sein.

Ich warte mal ab, ob diese Ärzteseite, die ich angeschrieben hab, meldet und falls ja, ob die ne Idee dazu haben.

Ich meinte auch erstmal die EU-Staaten für solche Praktika, dass die derzeit niemanden in die Ukraine lassen zum Helfen, hab ich schon mitgekriegt (und versteh's nicht). :( :

• Leute bei Facebok geht grad die Luzi ab, es wird massiv gedroht, Beiträge werden gelöscht und User, die unangenehm sind, werden einfach ausgeschlossen. Selbst bei Administratoren machen die keinen Halt. Da fragt man sich wirklich, wo man lebt und wer da wirklich dahinter steckt.

Zu den Ärtzen - es werden überhaupt keine reingelassen, man will keine Einmischung in das Territorium und betrachtet uns als Spinner, die überhaupt keinen Plan haben - man versucht auf Zeit zu spielen und Augenauswischerei - es besteht gar kein Interesse.

Die Einzige Lösung wäre wirklich, den Austragungsort zu wechseln, aber da wird sich weder die UEFA noch andere Sportveranstalter drauf einlassen.

Traurige Grüße - aber ich find es Klasse, wie der Bundesverband der Rettungshundestaffel reagiert.

Ich hatte diese ja sofort angeschrieben, nachdem ich die Info erhielt und man sieht - es geht auch anders - meine Hochachtung für diese Reaktion :gut: :gut:

• Zitat

Leute bei Facebok geht grad die Luzi ab, es wird massiv gedroht, Beiträge werden gelöscht und User, die unangenehm sind, werden einfach ausgeschlossen. Selbst bei Administratoren machen die keinen Halt. Da fragt man sich wirklich, wo man lebt und wer da wirklich dahinter steckt.

Ich bin nicht auf Facebook, von daher die blöde Frage: womit wird wie gedroht? Und warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!