Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Das mag die eine Seite sein - trotzdem, die beste Schule bei uns, bei dem die Mädels mit der Mittleren Reife quasi die Lehrstelle schon in der Tasche haben, ist eine katholische.....

Unser Frauenhaus hat als Träger den Sozialdienst katholischer Frauen....

Na ja, es gibt schon etliche gute Einrichtungen....

die Kleidchenträger im Vatikan sind unseren Politikern ziemlich ähnlich in Punkto abgehoben und weltfremd.
    Von daher zumindest hat sich die letzten 500 Jahre rein gar nichts geändert.....

• Ich weiß gar nicht was sagen...
    Aber ich versuchs mal...

Ich fühl mich hilflos..man kann tatenlos zusehen und nichts machen, nicht helfen, nichts bessern, keinen zur Rechenschaft ziehen...man kann GAR NICHTS machen..
    macht man sich damit zum Mittäter? Oder geht es wirklich nicht anders? Wer ist denn nun der Schuldige? Die Tiermörder, das ist klar. Der Staat, auch klar. Die Uefa?? Warum verlegen sie nicht die Fußball-EM in ein anderes Land? Warum ist das so schier unmöglich??
    Sie wissen, was dort vor sich geht, wissen, dass es wegen ihnen geschieht..und können ruhig schlafen?? Ich weiß nicht so recht...
    Machen wir uns zum Mittäter wenn wir Hundefutter kaufen? Weil wir es unseren Tieren recht machen wollen?
    Werden unsere Tiere krank, wird eine Seuche ausbrechen an der wir zu leiden haben, weil unsere geliebten Tiere die Kadaver von an Hundegift verendeten Hunden und Katzen zu fressen bekommen?? Nicht jeder kann sich barf leisten, muss deswegen jeder, der das nicht kann ein schlechtes Gewissen haben?? Und Angst um sein Tier??

Die Ausmaße die das ganze annimmt sind unvorstellbar, werden vielleicht noch viel schlimmer.
    Und wir??
    Ich sitz daheim und fühl mich schlecht, weil ich weiß was dort los ist..weil ich nichts machen kann, weil wir uns kein barf leisten können für 10 Katzen...

Und die katholische Kirche?? Warum hat dieser bescheuerte Noah so n riesen Schiff gebaut, wenn eh kein Platz für Tiere ist??? Hätt er 2 Schweine draufgepackt und fertig..
    Der Papst ist ein ...... :mute:

Gibt es Karma?? Wird den Schuldigen irgendwann Recht geschehen?? Gibt es sowas wie Gerechtigkeit??
    Wie kann man an einen Gott glauben, der UNS, schreckliche Menschen, das grauenvollste Wesen überhaupt höher stellt als Tiere?? Der uns anderen Lebewesen sowas antun lässt???

Nein den Verantwortlichen wird nichts geschehen, was für ein lustiger Gedanke. Die werden alt werden und irgendwann sterben, fertig. Ein Leben wie jeder andere..

Es ist alles zum kotzen..am liebsten möchte man gar nichts davon wissen, weil man sich so schrecklich hilflos fühlt..
    Warum lässt die Ukraine keine Hilfe zu?? Weil sie die Hunde nicht kastriert haben wollen um eventuell in einigen Jahren keine mehr zu haben, sie wollen die Hunde JETZT SOFORT los werden. Damit die Straßen 2012 sauber sind, da bringt Kastration doch nichts.
    Euthanasie?? Kostet Geld, kostet Zeit, ham wa nich...
    Warum lassen sie nicht mal das zu???

Wie viele Morde haben die Verantwortlichen auf dem Gewissen?? Sie könnten es selbst nicht mehr zählen.
    Und wir?? Können nichts tun..zuschauen, Nachrichten lesen, sehen, dass alles immer immer schlimmer wird und im Chaos versinkt...

Was Tiere für uns tun ist herzzereissend. Sie opfern sich für uns auf, sie verteidigen uns, sie kommen zurück, auch wenn wir sie schlagen. Sie sind treuer als jeder Mensch dieser Welt es sein könnte.
    Es ist eine Liebe die wir nicht einmal nachvollziehen können. Und was geben wir Menschen ihnen dafür??

Schmerz, Verachtung, "Keinen Anspruch auf Fürsorge", Hungernot, ...

Du kannst einem Pferd noch so stark die Sporen in die Flanken treiben, es wirft dich nicht ab..aber kritisier einen Menschen und er wird auf dich losgehen

• Lillith
    mach Dir mal nicht solche Sorgen: ich glaube unsere Hunde würden es nicht fressen. Also darauf achten, dass keine Geschmacks- und Aromastoffe im HuFu sind.

Die sind nämlich der Grund dafür wie man z.B. in ein Rind Fleischmehl vom Rind reinbringt: man vertuscht den Geschmack....

• Es war so klar, dass es nicht aufhören wird.

Meine traurige Befürchtung wird sein, dass bis zur EM nächstes Jahr die Straßen sauber sind, nichts mehr an den Skandal erinnert, die Medien in der Hinsicht eingeschlafen sind und letztlich doch jeder den Fernseher zuhause laufen hat und mit der EM mitfiebert.

Es ist traurig, wenn man bedenkt, wie Mensch und Tier über Jahre miteinander gelebt und voneinander gelernt haben. Und was ist heute? Da ist Mensch ach so klug und meint, nicht mehr abhängig vom Tier sein zu müssen.
    Wenn die Hunde aus den Städten weg sind werden die sich erstmal über die nächste Rattenplage wundern...

• tja was soll man noch machen - egal welche Protestform man wählt, solange die Ukraine nicht bereit ist dieses sinnlose Morden aufzugeben, stehen wir ohnmächtig daneben und könnten schreien vor Wut.

Die Herren von der UEFA sind nicht bereit ihren Fehler zu beheben, eigentlich dürfte nicht ein einziger Konsument Produkte der Sponsoren kaufen, kein Einziger dürfte die Spiele schauen, über den Eintritt in die Ukraine dürfte noch nicht mal nachgedacht werden usw. Aber das ist leider Wunschdenken - das wird so nicht passieren.

Es ist ja bei vielen nicht einmal bekannt, man will es nicht wahr haben, man kann nicht alle bekehren.

Wir allein können nur für uns die Konsequenzen daraus ziehen und entscheiden - die toten Kadaver zu Tiermehl zu verarbeiten ist die Krönung der Frechheit, aber auch hier zeigt sich wieder einmal das Kommerzdenken. Viele HH sind da nicht mal unterrichtet, denn hier im DF ist es vllt. bei einem großen Teil bekannt, aber auch nicht allen. Zumal es auch nicht bekannt gemacht werden muß, auch hier wäre es angebracht die HH zu unterrichten, aber auch nur ein Wunschtraum .

Zu der Problematik Brasilien - auch hier zeigt sich doch, wie wenig es die Herren Sportveranstalter interessiert welche weitreichende Folgen ihre Entscheidungen haben. Aber bei denen zählt nur eins : Kohle ohne Ende auf Teufel komm raus.

Susanne und Xena

• Man braucht sich ja nur den Großteil der Bewerberstaaten ansehen, dann weiß man schon Bescheid.

Entweder wissen die Leute auf der Straße es nicht (mangelnde Bildungs- und Informationsmöglichkeiten) oder sie haben aufgrund der politischen Gegebenheiten keine Möglichkeit zu demonstrieren.

Offiziell wird verkauft:
    Juhuu, Veranstaltungsort einer sportlichen Großverstaltung, davon profitieren alle, man kann stolz drauf sein, wenn man als Bewerberland angenommen wird.

In Wirklichkeit läuft es anders:
    Hallo, wir suchen ein Bewerberland. Bevorzugte Kandidaten sind Örtlichkeiten mit Korruption - dann ist garantiert, dass sich einige wenige den fetten Braten teilen werden. Den Rest bezahlen die anderen. Noch besser, sie haben gar nichts zu melden, bzw. trauen sich nicht zu demonstrieren. Die Staatsform sollte schon so gewählt sein, dass Polizei- und Militärgewalt eingesetzt werden können.

Sie erfüllen diese Kriterien? Perfekt, Erste wahl.

Ich wohne ja in einem Landkreis, bei dem sich vehement gewehrt wurde, Austragungsort der Olympischen Spiele zu werden - erfolgreich.

• Zitat

Jeder getötete Hund in der Ukraine kann nicht mehr nach Deutschland importiert werden.
    Komisch, das sich die Auslandshundehasser hier nicht melden.

Hm, merkwürdige Aussage. Ich bin auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen für den Import von Hunden, aber das ist hier ja auch gar nicht das Thema.
    Nur, weil man der Import-"Industrie" teilweise kritisch gegenüber steht, ist man doch nicht für das grauenhafte Abschlachten? Damit machst Du es Dir aber auch sehr einfach.

Wenn ich zynisch wäre und Deine Aussage ernst nehmen würde, dann würde ich Dir antworten: dafür erhält dann ein Hund aus Bulgarien oder Rumänien die Chance.

Es ist leider so, dass sich ohne weitergehende und wirklich UMGESETZTE Konzepte auch durch den Import nicht viel ändern wird.
    Allein die Zahlen: ca. 200.000 Hunde allein in der Ukraine, da kannst Du durch Import nicht mehr viel lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!