Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

  • Zitat

    Wer ist bitte auf die Idee gekommen, in Hof eine Demo zu machen? Da ist nicht Regensburg, Weiden, Bamberg, Würzburg, Bad Tölz, etc aufgelistet, aber Hof?!


    Na ich nicht ;)
    Es würde wohl gesammelt und abgestimmt. Keine Ahnung wie es dazu kam. Es ging letztlich um zentrale Punkte wo viele hinkommen können und gut verteilt im land, aber keine Ahnung.



    Aber man kann bei Fariplay bei Facebook auch Demowunschorte noch angeben. Wen sich genug Leute emlden wird dortetwas gemacht bzw sich wer bereiterklärt das zu oganisieren und anzumelden usw

  • Hof sagt mir nichts, aber ist nicht jede Örtlichkeit die wir kriegen können ein guter Ansatzpunkt?
    Natürlich sind die Plätze, wo Menschenansammlungen stattfinden, vielversprechender, aber hey, viele kleine Dinge können auch etwas bewegen.


    WDR Vortrag ist grad vorbei; die Idee mit den Sponsoren ist ja nett gewesen, aber es kam nicht einmal das Wort "Krematorium" vor. Meiner Meinung nach hat der Beitrag lediglich an den Tatsachen gekratzt.
    Aber besser als nichts...bin gespannt, es wurde ja versprochen, dass an dem Thema dran geblieben wird.

  • Meinung zu der WDR-Sendung:


    Ich hatte ja keine großen Erwartungen an die Sendung, aber selbst die wurden unterboten.


    Ein ca. 5-minütiger Beitrag über Themen aus der Ukraine. Mit keinem Wort wurde die Hauptstadt Kiew erwähnt. Mit keinem einzigen Wort die massive Überflutung der Tierheime dort. Stattdessen zeigt man Bilder von Aussetzung von Tieren auf nicht gerade tiergerechte Art und Weise. Warum ein Hund wen er beißt kastriert wird und freigelassen, diese Antwort bleibt einem der Beitrag schuldig. Wie so vieles in diesem Beitrag. Eine Art Sondersendung wurde hier im Thread dazu geschrieben. Hoffentlich sehen die Sondersendung von WDR nicht immer so aus.


    Bevor dieser Beitrag kam, wurde sich erstmal wichtigeren Themen gewidmet: Impfung von Tieren. Sehr interessant, wie sie auf die Risiken von Impfung eingegangen sind. Das ist ein Thema da sollte sich Mensch/ Tier mal Gedanken über seine eigene Gesundheit machen.


    Sonst kam die Sendung mehr nach einem Tierbasar aus. Da wurde ein Hund namens Tito (schlimm ihn nach einem jugoslawischen Diktator zu benenen) vorgestellt, der 10 Jahre alt ist. Das solche Sendung reinste Tierquälerei für die Tiere sein dürfte sollte hier mal gesagt werden. Allein schon Moderatoren brechen in Schweißausbrüche wegen der Scheinwerfer (die wir nicht sehen, aber überall sind) aus. Wie mag es da erst einem Hund gehen. So etwas muss man seinem Tier nicht antun und dieses Tierheim tut es. Es war etwas befremdlich wie das ganze abgelaufen ist. Da kommt eine Frau vom Tierheim und stellt die Tiere vor. Dabei werden ihr immer wieder Hunde gereicht und manche weggebracht. Darunter wird eine Nummer eingeblendet, wo das Tier angefragt werden kann. Schauen diese Sendung nur Leute mit Tierwunsch? Die meisten werden wohl keine Hundeerfahrung haben, wenn sie eine solche Show einschalten. Wer wird da also anrufen, wenn bei fast jedem (mir fällt kein Hund aus der Show ohne diese Anforderung) Hund "mit Hundeerfahrung abzugeben" genannt wird? Das bleibt wohl deren Geheimnis. Erschreckend ist jetzt dennoch, dass ich über diese Tiervermittlung mehr schreiben könnte, als über das Thema "Hunde in der Ukraine".


    Ich habe sofort nach dem Beitrag diesen Sender abgeschalten. Da war der B5Aktuell-Radiobeitrag weitaus informativer (Aufforderung der Regierung an Bürgermeister sofort damit aufzuhören, Kiew derzeit keine Tötungen). Von alle dem war in dem Beitrag kein einziges Wort zu hören.

  • Naja gut.. aber warum so negativ diesem Bericht gegenüber? Ich fand den gar nicht schlecht, es wurde darauf hingewiesen, dass man den Sponsoren und all jenen die damit Geld verdienen Druck machen soll, dass die Tötung wohl nicht eingestellt wurde trotz anderer Meldungen, dass das ganze alles andere als human verläuft, haben Tierschützer gezeigt, die für die Hunde etwas tun.


    Ganz ehrlich? Ich frage mich ernsthaft, WAS hätten sie zeigen sollen?

  • Das ist in erster Linie eine Tiervermittlungssendung, die mit ein paar Themen, rund um Haustiere, deren Haltung und Pflege interessanter wird und informieren will, nicht mehr und nicht weniger. Ich find`s generell ne gute Sache.
    Is ja eben keine Sondersendung zum Thema "ukrainische Straßenhunde".

  • Hallo,
    ich heiße Paula und habe bis jetzt noch keinen Hund(nur zwei Katzen;) ), habe aber eine große Bitte an euch:
    hab auch schon gevoted und es kostet wirklich nichts und emailadresse wird danach gelöscht, ist ja auch seriös


    EDIT: Spendenaufrufe sind auf DogForum.de nicht erwünscht.

  • Zitat

    Na ich nicht ;)


    Tja, das waren wohl Menschen, die nicht wegsehen wollen und ich bin sehr froh, dass es so engagierte Leute in unserer Region gibt.


    Zitat

    Hof sagt mir nichts, ....


    Dein Alter entschuldigt dieses Unwissen :roll:
    Hof war nach der Grenzöffnung einer DER zentralen Anlaufpunkte für die Bürger aus der ehemaligen DDR.
    Besonders derer, die mit dem Zug aus Prag ankamen. Die Freiheitshalle in der Stadt, die damals ihrem Namen alle Ehre machte, wurde Übernachtungsort für viele Neuankömmlinge.
    Mödlareuth, der ebenso wie Berlin lange Zeit durch die Grenze geteilte Ort, liegt nur wenige Kilometer von Hof entfernt.


    Zurück zum Thema ;-)


    Hier das Plakat für die Einladung zur Mahnwache in Hof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!