Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition
-
-
Mir haben jetzt einige Ukrainer bestätigt, dass sie nichts von diesen Tötungen mitbekommen haben. Es scheint also mehr ein ländliches Problem zu sein.
Der beste und gleich traurigste (wegen der Unkenntnis über das Schreckliche im Land) Satz war dabei: "Hunde töten? Nein, wir lieben Hunde! Wir alle haben Hunde zuhause!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der Protest schon eingeschlafen oder wieso wird nicht mehr geschrieben und berichtet?
-
Zitat
Ist der Protest schon eingeschlafen oder wieso wird nicht mehr geschrieben und berichtet?
nein, der protest ist noch nicht eingeschlafen... ich war gestern auf der mahnwache in saarbrücken und die nächste frankfurt-demo findet am 11.2. statt.
leider waren gestern in saarbrücken nur ca. 60-70 tierfreunde da, um die aktion zu unterstützen... das ist mehr als traurig...
-
Ich hatte mir die vielen Bilder von der Mahnwache in Frankfurt angesehen und da fiel mir dieses große Plakat auf, auf dem (sinngemäß) stand, dass lange in den Medien über den Tod von Knut berichtet wurde, lange über den "Problembär" und dessen Ende etc., aber dass die Massentötungen in der Ukraine (fast) keine Meldung wert seien.
Genau dieser Gedanke war mir schon vorher durch den Kopf gegangen. Das Medieninteresse daran ist so dermaßen fast gar nicht vorhanden, das ist einfach schockierend.
Wenn ich nicht hier im DF umfassend darüber aufgeklärt worden wäre, dann wäre dieses traurige Thema im Zweifel mangels Berichterstattung völlig an mir vorbei gegangen. Das ist Schande!
LG Gobby
-
email-Nachricht von heute:
ZitatUnfassbar: Für die Fußball-Europameisterschaft sollten die ukrainischen Städte von Streunerhunden „befreit” werden. Die wehrlosen Tiere wurden einfach vergiftet, verbrannt oder erdrosselt!
Nach erfolgreichen Verhandlungen mit den Behörden hat VIER PFOTEN eine tierfreundliche Lösung möglich gemacht: Wir wollen unsere bewährte Hilfe für Streunertiere nun auch in der Ukraine durchführen und damit unzähligen Tieren das Leben retten.
Die Behörden der Stadt Lviv/Lemberg (einer der Austragungsorte) haben eingewilligt, keine Hunde mehr zu töten, wenn wir dort tätig werden. Nun wollen wir mit ganzer Kraft so viele Streunerhunde wie möglich registrieren, versorgen und kastrieren. Außerdem werden wir lokale Tierärzte schulen, die unser Impf- und Kastrationsprojekt vor Ort weiterführen werden.
Ein solcher Einsatz bedeutet für uns natürlich hohe Kosten – Medikamente, OP-Material, Benzin, Unterkunft des Streunerhilfe-Teams sowie beheizte Räume für die Hunde, die sich von ihrem Eingriff erholen müssen. Doch es ist die einzige Möglichkeit, Tausende Hunde vor einem schrecklichen Ende zu retten.
Quelle: VIER PFOTEN Stiftung für Tierschutz, Schomburgstraße 120, D-22767 Hamburg, [email='office@vier-pfoten.de'][/email]
-
-
Auch wenn schon viele Hunde sterben mussten,es ist ein Hoffnungsschimmer
wollen wir hoffen das es was bringt :/ -
Frankfurt, 11.02.2012
-
Hof, 11.02.2012
-
ich bin am 11.2. wieder in frankfurt dabei...
hier mal ein paar bilder von saarbrücken
-
Rumänien:
Zitat11th of January 2012
The Consitutional Court declared the euthanasia of stray dogs as a method of control as UNCONSTITUTIONAL. This is a huuuuge victory for the dogs and for us animal rescuers!!!!!!!!!!!
Congratulations to everyone that worked so hard for this, to evryone that never stopped believing that they could stop this, to everyone that worked night and day for this!!!
This is to all the people who made the request to the Consitutional Court: you are our heroes and most of all you are the heroes of the thousands of stray dogs you saved.auf FB trudeln grade die ersten Meldungen ein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!