Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition

• Zitat

Ich hoffe man kann diesen Wahnsinn irgendwie stoppen, aber eines weiß ich der DFB und die UEFA bekommen von mir noch Post, denn diese .... verdienen sich ne goldene Nase und machen sich kaum Gedanken weder um die MEnschen noch um die dort lebenden Tiere.

Saure und echt traurige Grüße

Ich denke, es wird die nicht jucken. :( : Aber ich fordere auch immer wieder Leute auf, die trotzdem mit Mails zu bombardieren, vielleicht kommt es ja doch irgendwo mal an...

• Hier der Bericht von Brisant.

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=gwBN69-esPs

Ich finde es gut, dass zumindest mal ein (wenn auch nur sehr kurzer) Bericht dafür entstanden ist!

Davon muss es mehr und auch ausführlichere geben! Aber das hier ist ein Anfang! - Immerhin!

Wir müssen am Ball bleiben!! (Man-o-man ist das zynisch in dem Zusammenhang....)

LG

• Aber es passt in dem Fall ja...

Hatte gestern eine echt merkwürdige Diskussion zu dem Thema. In einem anderen, eher allgemeinen Forum, jemand schrieb, dass Tierschützer (so unterm Strich gesagt) doch eh nur die "Kuscheltiere" retten wollten und als ich Peta erwähnte, kramte er gleich einen Link hervor, in dem die Organisation diskreditiert wird. Dann wurde noch gesagt, naja, die Straßenhunde seien eine Plage etc, da müsse man doch was gegen tun. Dass diese "Plage" menschgemacht ist und dass auch diese "Plage" Todesangst und Schmerz verspürt, das ließ er als Argument gar nicht zu. Und ich befürchte, davon gibt es noch viel mehr. Und dann kam natürlich noch das Totschlagargument: den Menschen dort ginge es auch nicht gut, erstmal an die denken, die könnten sich keinen Tierschutz leisten. :mute:

• Zitat

Und dann kam natürlich noch das Totschlagargument: den Menschen dort ginge es auch nicht gut, erstmal an die denken, die könnten sich keinen Tierschutz leisten. :mute:

Ach sooo, aber neue Stadien und den ganzen Kram kann man sich leisten, oder wie? So ne EM kost ja nix...Mann, mann...
    Aber tröste dich, ich hab in anderen Foren auch keine guten Erfahrungen gemacht. Reaktion gleich Null.

• Zitat

Ach sooo, aber neue Stadien und den ganzen Kram kann man sich leisten, oder wie? So ne EM kost ja nix...Mann, mann...
    Aber tröste dich, ich hab in anderen Foren auch keine guten Erfahrungen gemacht. Reaktion gleich Null.

Speziell in einem Forum brennt die Diskussion nach wie vor. Da wird einem tatsächlich Heuchelei vorgeworfen, weil man sich für die Hunde engagiert und nicht für Ochsenfrösche. :mute: Einige genießen aber auch verbale Rundumschläge und Provokation pur - mich ärgert es nur, wenn solche Threads zur Spielwiese für Provokateure werden. Da wirste als Tierschützer gleich wie ein abgehobener Spinner gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen. :( :

• Zitat

Speziell in einem Forum brennt die Diskussion nach wie vor. Da wird einem tatsächlich Heuchelei vorgeworfen, weil man sich für die Hunde engagiert und nicht für Ochsenfrösche. :mute: Einige genießen aber auch verbale Rundumschläge und Provokation pur - mich ärgert es nur, wenn solche Threads zur Spielwiese für Provokateure werden. Da wirste als Tierschützer gleich wie ein abgehobener Spinner gesehen. Kann ich nicht nachvollziehen. :( :

Solchen Typen kommste nur bei wenn Du souveraen bleibst, jedes Gegenargument sachlich diskreditierst und mit Ueberzeugung zum Umdenken bewegst.

Bleib' am Ball....da wuerden mir die Fingerspitzen jucken mich mitten in die Diskussion zu schmeissen :D

• Bin bei FB darauf aufmerksam geworden.
    Habe die Veranstaltung mit allen meinen Freunden geteilt. Mal sehen ob jemand dazu kommt und evtl sogar unterschreibt...
    Ich werde jetzt noch mal einige Mails schreiben. Wer mir noch zusätzlich eingefallen ist ist 1live evtl haben die ja auch Interesse daran als junges mordernes Radio..

• Zitat

Bin bei FB darauf aufmerksam geworden.
    Habe die Veranstaltung mit allen meinen Freunden geteilt. Mal sehen ob jemand dazu kommt und evtl sogar unterschreibt...
    Ich werde jetzt noch mal einige Mails schreiben. Wer mir noch zusätzlich eingefallen ist ist 1live evtl haben die ja auch Interesse daran als junges mordernes Radio..

Einfach probieren - mehr als Nicht-Reagieren können sie ja nicht. :gut:

• Ich weiß nich, obs schon gemacht worden ist oder so..

aber wärs nicht möglich sich als "größere Gemeinschaft" (DogForum-Community oder so??) an WWF oder Vier Pfoten oder sowas zu richten??

Vielleicht werden solche Orgas ab und zu als fragwürdig empfunden, aber sie haben mehr Möglichkeiten etwas auszurichten als wir einzelnen hier :???:

• Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sein Präsident Dr. Theo Zwanziger sind bereits vor einiger Zeit auf die von Ihnen angesprochene Problematik hingewiesen worden. Daraufhin haben wir diesen Vorgang an die UEFA, den Ausrichter der EURO 2012, weitergeleitet. Die UEFA hat zugesichert, sich dieser Sache anzunehmen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der DFB nicht mehr zu dieser Angelegenheit sagen kann. Gerne können Sie sich auch direkt an die UEFA wenden. Die Kollegen erreichen Sie wie folgt:

Route de Genève 46

Case postale

CH-1260 Nyon 2

Schweiz

Tel: +41 (0) 848 00 2727
    Fax: +41 (0) 848 01 2727

Web: http://www.uefa.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DFB-Team

diese Antwort habe ich heute erhalten - ich hatte mich ja mit meinem Problem an den DFB gewandt. Ich muss gestehen, ich hätte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Aber letztendlich wird auch hier wieder nur wieder hin und her geschoben.
    Die UEFA erhält von mir allerdings auch noch ein Schreiben, denn so kann man das nicht machen. Wer viel Geld mit Sport verdient, sollte zumindest auch ethisch gesehen, etwas für Ärmere tun.

LG Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!