Tell Ukraine to Stop Burning Animals Alive -Petition
-
-
Zitat
Ja du hast Recht...ich war einfach nur unheimlich erschüttert :/
Ob das ganze noch angekurbelt wurde durch die Proteste? Damits schneller zu Ende geht?Wieviele der Hunde und Katzen waren eventuell keine Straßenhunde sondern einfach Streuner? Und daheim wird gewartet, dass der Kleine heimkommt
Ja, es ist auch erschütternd.
Es könnte sein, dass man das Ganze forciert hat.
Sicherlich waren viele "Freigänger" dabei. Ich weiß z.B. aus russischen Blogs, dass man sich per Internet auch warnt, wenn der eigene Bezirk auf der Liste steht. Dass man auf die eigenen Tiere achtet und wenn möglich Straßenhunde verstecken soll, bis die Luft wieder rein ist.Nichts desto trotz wäre der Basar doch trotzdem eine gute Idee? Es gibt doch viele Projekte. Vielleicht für eine Orga, die in Polen aktiv ist - da ist doch auch EM.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Antwort von Castrol (Sponsor):
Mit unserem Engagement als Sponsoring-Partner der UEFA bei der kommenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine unterstützen wir ausdrücklich ausschließlich sportliche Zwecke und fungieren nicht etwa als Werbepartner der Ukraine oder einer ihrer Behörden oder Institutionen. Es steht uns somit nicht zu, Einfluss auf Behörden oder Institutionen der Ukraine auszuüben.
Wir teilen aber Ihre Meinung über den hohen Stellenwert und die hohe Bedeutung des Tierschutzes. Bitte seien Sie versichert, dass wir die in verschiedenen Medien thematisierten Massentötungen von Straßenhunden in der Ukraine sehr bedauern.
Daher begrüßen wir, dass - laut Medienberichten - die Tötungen aktuell offensichtlich eingestellt wurden und nun stattdessen Tierheime für die Unterbringung von Straßenhunden eingerichtet werden sollen.Zitat Ende
Genau, und in den Tierheimen gibt es warme Hundezimmer und alle Hunde werden geliebt. Ich kotz gleich. Wahren wir mal den schönen Schein und hoffen, dass unsere Kunden drauf reinfallen und Ruhe geben.
-
das ist so schrecklich, habe grade Bilder gesehen - ich denke die sind hier bekannt, deswegen werde ich den link auch nicht posten, ABER das mindeste was man echt tun kann ist unterschreiben und boykottieren!!!!!!!!!!!!!!!
das macht mich ganz krank!
-
Ich find es so erschütternd...
Wie systematisch die Hunde "ausgelöscht" wurden, wenn es schon in einigen Städten keine mehr gibt!
Mich kotzt das alles so dermaßen an und ich weiß manchmal gar nicht, wohin mit meiner Wut... Da fühlt man sich so klein und hilflos hier und fragt sich, wozu hast Du Dir die Finger wundgetippt?
Warum können sie die Hunde (abgesehen von Kastrationsprogrammen) nicht ihrer Wege gehen lassen? In Argentinien z.B. klappt das recht gut, dort gibt es richtig große Gangs von halbwilden-wilden Straßenhunden, die sind in der Regel friedlich und scheu den Menschen gegenüber. Und wenn man "gnädigerweise" dem Ausland mal "erlauben" würde zu helfen (was für ein Hohn!) würde man das "Problem" (so es denn überhaupt eines ist) über kurz oder lang auf friedliche Weise lösen können.
Bah, ich find das so widerlich. Dasselbe gilt für Rumänien und alle anderen Länder, in denen es so abgeht. -
Zitat
Wie systematisch die Hunde "ausgelöscht" wurden, wenn es schon in einigen Städten keine mehr gibt!
Mich kotzt das alles so dermaßen an und ich weiß manchmal gar nicht, wohin mit meiner Wut... Da fühlt man sich so klein und hilflos hier und fragt sich, wozu hast Du Dir die Finger wundgetippt?
Ja geb dir vollkommen recht
-
-
Zitat
ja ich glaube es geht vielen so,ich bin einfach nur wütend :explode:
-
..aber es scheint langsam etwas ins Rollen zu kommen. Seit ich einen Text verfasst und gepostet hatte, der sich mit dem Problem beschäftigt sprießen die Texte, Bilder etc. von Freunden meiner Liste nur so aus dem Boden.
Es gibt ein immer kräftigeres Engagement in meinem Bekanntenkreis- das finde ich schonmal positiv.
Zu einem großen Prozentsatz sind das aber alles Weibchen, die das posten... Männer reden da gegen, machen ironische Kommentare oder fangen seit 3 Tagen an Bilder von verhungernden Menschen in Afrika zu posten und einen Text drunterzusetzen, des sagt, dass man krank wäre, wenn man sich für die Hunde einsetzt, amns olle sich doch für die Menschen einsetzen- das wäre viel wichtiger....
Bringe gerade unter diesen Bildern sachliche Argumente... Hoffe das bewegt manche zur Einsicht.
-
Ich würde mir das Diskutieren mit engstirnigen, meist männlichen Fußballfans sparen! Leute die damit argumentieren, dass man lieber anderswo helfen sollte, machen selbst meistens garnichts. Weder für Menschen noch für Hunde.
Heb dir deine Energie für die Sache auf! Ich tausch mich über das Thema auch nur mit Leuten aus, von denen ich weiß, dass sie eine vernünftige Einstellung zum Tierschutz haben. -
Eben gelesen, vielleicht geht ja jemand hin:
Mahnwache für die getöteten Tiere anlässlich der EM in der Ukraine
Samstag, 17. Dezember 2011 · 16:00 - 19:00 Uhr
60311 Frankfurt am Main
Treffpunkt Eiserne Steg
Bitte bringt Kerzen ( am besten Grablichter) und Transparente mit, damit wir auf unser Anliegen aufmerksam machen können. (Quelle: tierheim-hanau.de) -
Hm.
Das Problem ist, dass es diese Doghunter-Bewegung gibt, die sich leider nicht um internationales Prestige des Staates kümmert. Diese Bewegung ist gut organisiert und bewegt und organisiert sich im Internet.
http://medwedew.de/doghunter-q…nde-in-der-ukraine-10034/Bitte, bitte nochmals - seid vorsichtig mit Bildmaterial. Es könnte aus eben diesen Quellen kommen und als Jagdtrophäe eingestellt worden sein.
Die Doghunter sind nicht von den Stadtverwaltungen, werden aber teilweise stillschweigend geduldet.
Deswegen werden teilweise auch Sterilisationsprojekte abgelehnt, denn die Tiere werden weiterhin der Willkür dieser Untergrundorganisation ausgesetzt sein.Wenn ich ehrlich bin, ich bin total ratlos. Es müssten Tierheime vorhanden sein, aber diese werden nicht an einem Tag erbaut :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!