Kann es wirklich wahr sein? :-) Barf-Anfänger
-
-
Guten Abend,
eine kurze Frage an die Barfer... ich habe entschieden jetzt zu barfen. Man hört da ja nur gutes von und Finja frisst ansonsten relativ schlecht. Sie ist zu schmal, dies sagt auch der Tierarzt. Wenn ich Frischfleisch oder Dose fütter, frisst sie gut. Im Moment bekommt sie Rinti Dose.
Nun habe ich mich halt für Barf entschieden, da ich mir selber noch nicht zutraue selber zu kochen und ich sogar mit dem Kochen für mich selber überfordertbin, möchte ich Fertig-Barf füttern.
War jetzt auf der HappyPet- Seite und habe mir ein wenig zusammengestellt. Reicht es tatsächlich Finja täglich nur 150 gr Barf zu geben (sie wiegt 7,3 kg). Das kostet dann ja insgesamt weniger als die Dose!!! Stellt man einfach auf Barf um oder macht man das langsam, wie man es normalerweise tut? Sollte ich zunächst mit den Futterproben arbeiten? Oder einfach gleich 15 kg bestellen?Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann es wirklich wahr sein? :-) Barf-Anfänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Menge passt schonmal - das sind 2 %. Eventuell wird es etwas mehr, aber nicht viel.
Ich habe meine beiden (Katze + Hund) von einem Tag auf den anderen komplett umgestellt. Vor allem bei Hunden ist mir das recht egal - wenn sie nicht fressen wollen, hungern sie eben ein paar Tage. Katzen machen da ja schon mehr Probleme, aber meine hat sich sofort drauf gestürzt. Meine erste Bestellung umfasste 33 kg Fleisch
Weniger als 15 kg würde ich nur bestellen wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund es auch verträgt. -
Bei uns war es genauso, sie hat Barf sofort geliebt und es gab keine Probleme, noch heute ist ihr Lieblingsfutter die Pansenmahlzeit - eklig für uns, lecker für Hunde. Kochen beim Barf musst du ja auch gar nicht, es ist ja rohe Fütterung. Ich bin auch sehr zufrieden mit unserem Fleischlieferer, das Tierhotel, es kommt immer noch total gefriert an. Wir bestellen gleich immer für einen Monat, da kommt immer 28 kg zusammen. Aber dir würde ich empfehlen es langsam angehen zu lassen. Stimme Ashera da absolut zu!
Liebe Grüße und willkommen im Club der Barfer!
-
Wir haben einfach von Heute auf Morgen umgestellt, zumindest bei uns, ohne Probleme.
-
ich fütter auch "Fertigbarf", aber vom Tierhotel . .. mir ist das anders einfach zu zeitaufwändig, geb ich ehrlich zu
wir sind damit super zufrieden und zahlen für unseren 25kg Hund im Monat knapp 35€ . . . ist finde ich wirklich vom Preis her absolut in Ordnung . . bei nem guten Trofu oder Dosenfutter legt man da sicher mehr hin
wir haben seit die Madame bei uns ist schon 2 mal in der Woche roh gefüttert, hab ihr das auch einfach vorgesetzt
sie liebt es und verträgt es noch wesentlich besser als Trofu und Dose
-
-
Hannah, Wenns scho fertigbarf sie soll, dann nimm das von Happy pets und nicht vom Tierhotel. Das ist überhaupt nicht ausgewogen
-
Zitat
Hannah, Wenns scho fertigbarf sie soll, dann nimm das von Happy pets und nicht vom Tierhotel. Das ist überhaupt nicht ausgewogen
Warum ist das nicht ausgewogen?
-
Dan schau dir mal die Zusammensetzung an. Da ist jede Dose besser
-
Wo steht denn eine Zusammensetzung? Pansen, Rindermuskelfleisch mit Knorpel usw... raff ich net
LG
-
Eben, es ist nicht augeschlüsselt, was genau drin ist. Zu dem sind die Mixe meist nicht aus hochwertigem Fleisch. Nur weil man Fleisch und Flocken zusammenpanscht, ist das noch keine vollwertige Nahrung. Auch wenn man es so deklariert.
Das ist für mal füttern oder zum testen ok, aber nicht zum Dauerfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!