Der wird mal groß - was darf er als Welpe?
-
-
Zitat
Hallo,
mein Bobtail-Mix Kenny ist gerade acht Wochen und drei Tage alt, ein kleines Wollknäuel zum Knuddeln. Er wird wohl mal so 55cm Widerristhöhe erreichen und an die 30 kg wiegen.
Pia
Was denn, größer werden die nicht? Ich hätte mind. 10cm mehr geschätzt. Er darf alles was er als Großer auch darf. Er wird alles machen was er als Kleiner auch darf.
Prägephase. Futtert er jetzt Möhrchen und Pflaumen, dann wird er das als Rüde auch nicht verweigern, nur die Erdbeeren. Umspringt er dich wenn du dich ausgehfertig machst, dann wird er auch als Rüde in Rage geraten, sobald du in die Schuhe schlüpfst. Konditionierst du ihn auf einen Ball, so wird er später gern Ball spielen. Macht ihr eher Zerrspiele, so wird er den Ball nicht mögen. Noch hast du Einfluß, also überlege dir wie du Kenny später mal haben willst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was denn, größer werden die nicht? Ich hätte mind. 10cm mehr geschätzt. Er darf alles was er als Großer auch darf. Er wird alles machen was er als Kleiner auch darf.
Danke für die deutlichen Worte! Da muss ich jetzt dann wohl konsequenter sein.
Die Mutter ist ein Bobtail x Aussie, der Vater Bobtail x Tibet Terrier + Briard und beide sind zwischen 50 und 60 cm...
-
Und zum Thema "alle dürfen"
Der Terrier darf aufs Sofa und schläft im Bett, die Knilche haben den Boden für sich - geht also problemlos, wenn man konsequent genug ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!