Ideen für Essen auf ner Geburtstagsfeier

• Hallo,

mein Bruder feiert am Samstag Geburtstag. Natürlich wird die Familie eingeladen... und wir zerbrechen uns jetzt schon den Kopf aus folgendem Grund: Was der Bauer nicht kennt, das isst er nich.

So könnte man einen großen Stamm unserer Familie bezeichnen.
    Gerne würden wir mal wieder was ausgefallenes machen...oder Lieblingsgerichte von uns, wie Currypasten-Kürbissuppe...aber damit wäre die Familie immer hungrig.

Habt ihr Ideen, was man ausser dem üblichen, Schnitzel, Hähnchenschenkel mit Salat oder Leberkäs mit Kartoffelsalat u.ä. noch so machen könnte?

:/

Ich kenn so viele tolle Rezepte - doch die sind meist etwas exotisch angehaucht, und da steigen Opa und Onkel und wahrscheinlich Papa schon aus.

Nen Pfundstopf hab ich schonmal gemacht, kam gut an, brauchte aber 3 h zum Schmoren im Backofen.
    Gulaschsuppe kennen wir auch schon...

Zudem sollte es fleischig sein.

Wir überlegen grade, ob wir nicht doch nochmal Gulaschsuppe machen, das aber pimpen,indem wir es in kleinen Broten servieren.... oder so.

:/ Hoffentlich könnt ihr uns ein paar Anregungen geben!

LG

P.S. Lustiger Vergleich: Mein mäckeliger Sammy frisst mehr verschiedenartiges als dieser Teil der Familie...

• Also ich hab im Frühjahr eine Überraschungs-Geburtstagsparty geplant für meine Mutter zum 60igsten.
    Wir hatten alle möglichen Aufstriche (unter anderem Mayonaise-Salat (kann dir auch ein Rezept schreiben)) und viele verschiedene Brötchen und dann noch ganz viele verschieden belegte Brötchen (Tipp: Merkur (gibts den in D?), der macht Käse, Wurst, etc. Platten wenn man vorbestellt).

Und dann noch verschiedene Torten und Kuchen. Wie gesagt: n großes kaltes Buffet, und jeder war zufrieden (ca 25 Leute).

Wenns warm sein soll würd ich sagen Schwein und Putenschnitzel und ein paar Salate und eventuell 2 Torten

• Ich würde die Gulaschsuppe machen, die kommt immer gut an und du machst nichts verkehrt. ;)

• Chilli con Carne mit Baguettebrot (das Chilli mache ich immer NICHT so scharf, wenn Gäste kommen, nachschärfen kann man noch, hab gemahlene Chillies hier).

Oder ne leckere Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe =) (da könnten wir uns alle reinlegen^^)

• Zitat

Chilli con Carne mit Baguettebrot (das Chilli mache ich immer NICHT so scharf, wenn Gäste kommen, nachschärfen kann man noch, hab gemahlene Chillies hier).

Oder ne leckere Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe =) (da könnten wir uns alle reinlegen^^)

Hab auch an Chllie con Carne gedacht :)
    Mit Reis und Baguette dazu...und nicht zu scharf ;-)

• Vielleicht auch selbstgemachte Pizza, verschiedene Belege, da ist ja immer was für jeden dabei. :) Geht schnell, kann man vorbereiten und mag eigentlich doch jeder ;-)

• ich dachte an Pizzabrötchen...

man nehme Aufbackbrötchen und als Belag eine Mischung aus

Salamiwürfel
    ger. Käse
    Champignons
    gewürfelter Paprika
    Tomatenmark oder passierte Tomaten
    Pizzagewürz

oder

Schinkenwürfel
    Ananas
    ger. Käse
    Zwiebeln
    Tomatenmark oder passierte Tomaten
    Pizzagewürz

oder was man sonst so gern auf Pizzen isst,

das ganze in den Backofen und in ein paar Minuten isses fertig und LECKER! :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!