Ideen für Essen auf ner Geburtstagsfeier
-
-
Klingt exotisch- kommt aber gut an, egal ob 80jährige Tanten oder die "Bauernbagage".
Ich nenn es "Flammkuchen Ankara"
Es ist ne absolut vereinfachte Zwiebelkuchenvriante.Fladenbrot durchschneiden, auf die Hälften folgendes Gemisch verteilen:
Im Topf 5 Zwiebeln (normale) , vorher in Scheiben geschnitten, oder Ringe andünsten.
Rausnehmen, dann Schinkenwürfelchen anbraten, Zwiebeln wieder zu geben, dann 3 Becher Schmand und ein Becher Creme fraiche, ordentlich salzen und Pfeffern.Dann kommen die belegten Fladenbrothälften in den Backofen, 160° ca. 12 Min.
Das "Gemisch" ist super vorzubereiten!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gulaschsuppe oder Chili con carne ist eigentlich immer gut vorzubereiten und wird auch gerne gegessen...
Ansonsten würde ich noch überbackene Puten-oder Hähnchenschnitzel mit Champignons und Sahnesoße vorschlagen. Dazu könnte man Spätzle mit Gemüse und/oder Salat reichen.
-
Schade, dass es Menschen gibt, die die Vielfalt des Essens wohl nie kennenlernen werden. Dabei gibt es sooooooooooo tolle Dinge. Das ist ein purer Genuss. Kenne da aber auch einige..
Ich denke mit einer Suppe (Käse-Lauch o.ä.) seid ihr bestens gewappnet. Dazu frisches (evtl. selbstgebackenes) Baguette und ein paar Pasten (Auberginenpaste, Pestopaste, Chefpaste.. gibt's alles beim Türken, schmeckt zumindest bei uns traumhaft!)
-
Oder Du machst verschiedene deftige Quiches (einfach mal googlen)?
Wirsing-Hack-Quiche z.B. oder Kürbis-Quiche mit Hack & Schafskäse etc.pp.
Das wäre deftig / bodenständig aber durchaus raffiniert.
-
Bei uns gibt es zu solchen Gelegenheiten immer Partybrot. Dazu nimmt man Aufbackbrötchen (die kleinen oder die länglichen) und halbiert sie. Auf die Hälften kommt dann ein Gemisch aus Hackfleisch, Ei, Paprikawürfeln und Käsewürfeln. Belegt werden die Brötchen mit Scheiblettenkäse (schreibt man das so ). Die Brötchen kommen dann noch in den Backofen und fertig
-
-
Mitternachtssuppe wäre vielleicht auch noch was, sehr deftig und lecker, allerdings gibts da gefühlt tausend verschiedene Variationen.
Unsere bestand grob gesagt aus Hackfleisch, Gulasch und roten Bohnen. Das Ganze gemischt mit Brühe dazu und dann schön würzen (Hackfleisch und Gulasch waren schon fertig zubereitet). Hat bisher jedem geschmeckt, dazu ein Baguette und fertig
Da die jeweiligen Komponenten schon vorher fertig waren, waren da unter anderem dann auch Paprika dabei, Tomatenmark etc. Haben das Hackfleisch immer wie eine normale Bolognese gemacht und einen Teil davon eben für die Suppe verwendet. -
Was mir noch einfällt, vllt verschiedene Aufläufe mit Nudeln? Schinken/Käse/Sahne-Auflauf, Brokoli-Sahne Auflauf, Hackfleisch-Tomaten Auflauf, vllt noch einen mit Putenfleisch usw...Wenn man 3-5 verschiedene Aufläufe macht, ist auch für jeden was dabei.
-
Wir machen meistens immer ein kleines Buffet, da kann man ein paar exotische Sachen anbieten, wie Oliven, gefüllte Weinblätter, Schafskäsecreme...aber auch die Klassiker, da kann sich dann jeder selbst bedienen. Dazu gibts immer noch einen Topf was auch immer Suppe (gerne Käse-Lauch, Gulasch oder ganz aktuell bei Chefkoch gefunden, das Texas Jailhouse Chili mit Bier und Schokolade, soooo lecker!! Man sollte nur auf keinen Fall die angegebene Chilipulvermenge verwenden, sonst :feuer: !!
Und irgendeinen Nachtisch stellen wir auch immer noch dazu, da gibts im Internet auch viele einfache leckere Varianten, die schnell zusammen gekippt sind !
Viel Spaß mit den Bauern , mein Papa ist auch so einer!! -
Früher auf einer Klassenfahrt haben wir riesige Berge Spaghetti gemacht und verschiedene Saucen dazu :)
Mein absoluter Favaorit zurzeit ist Pad Thai! Ein thailändisches Nudelgericht, welches man gut vorbereiten kann und dann sehr schnell auch in einer Pfanne gemacht werden kann
Mein Dessert Favorit ist Schwarzwälder Kirsch Speise (Quark, Kirschen und Schokoraspeln) oder Biskuitteig mit Pistaziencreme:D
-
Prager Schinken im Brotteig, warmer Specksalat, Käseplatte und als Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße
Das gibt es bei mir, wenn es nicht exotisch sein soll.
Sind es nicht soviel Personen, nehme ich keinen ganzen Schinken, sondern Kaßler Kotelett (Knochen vor dem Backen auslösen).
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!