Hüdin BESTEIGT "Frauchen".??!!

• Hallo ihr Lieben :)

Meine Hündn ist bald zwei Jahre alt.
    Sie war vor ca. 3 Wochen läufig und das erste mal Interesse an gewissen Handlungen mit einer anderen Hündin gehabt. Vorher hat sie den Trubel der Rüden um sie herum nicht so richtig verstanden und sich wohl eher bedrängt gefühlt. Letztes mal jedoch, hat sie versucht eine andere Hündin ( die benfalls läufig war und die Handlungen auch provoziert und scheinbar genossen hat :lol: ) zu besteigen.
    Das habe ich noch auf die neuen Gefühle bezogen. Aber dann fing sie an mich zu besteigen :headbash:

Und nun drei Wochen später fängt sie wieder damit an.... ich untersage es ihr zwar und dann hört sie auch auf, aber was hat das zu bedeuten?
    Ich habe jetzt Angst dass etwas in unserer Beziehung falsch läuft, oder sie mich "unterwerfen" will oder so... doch sonst hört sie ja auf mich.

Irgendwer Erfahrungen damit? Oder sonst ne Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Danke schon mal !!!!

Übrigens ist Sie wohl gerade wieder scheinschwanger, falls das was zu bedeuten haben könnte :smile:
    DANKE!

• Hallo!

Ich kann Dir nur schreiben, dass Günter Bloch dieses Verhalten als sexuell motiviert beschreibt und er rät, dieses Verhalten sofort zu verbieten und zwar mit einem klaren Nein. Sollte es dennoch zu häufig vorkommen rät er zur Feststellung des Hormonstatus.

• meist wird das besteigen fälschlig als dominanz angesehen.
    oftmals ist es stress oder hormonstau, kann aber auch z.b eine übersprungshandlung sein.

ich würds verbieten, den hund runter pflücken und auf den platz schicken.
    und auch schauen das man die ansätze unterbindet, meist zeigt der hund vorher schon deutliche zeichen.

• Hallo erst einmal.......

Martin Rütter hatte mal in ner Sendung den Fall, das ein "kleiner" Hund in ans Bein po :censored:
    Dann erklärte er, das es frech und pöbelig ist, wenn der Hund soetwas macht. Über eine mögliche
    Verhinderung in dieser Situation hat er nicht viel gesagt. Er hat den Hund auch nicht Maßgeregelt.

Ich denke mal, das dein Hund das tut, um dich zu ärgern, auszutesten, ob er damit weiter kommt,
    als nur bis zum nächsten TICK der Uhr. Was genau da ratsam ist und was nicht kann ich dir allerdings
    nicht genau sagen. Ich dulde dieses Verhalten bei meiner Hündin auf gar keinen Fall. "NEIN" und "AB" sind
    die Folge, manchmal sogar zeitlich begrenzte Ignoranz gegenüber dem Hund.

LG Pelusa&Micha

• da hat martin rütter aber auch was von dominanz gefasselt.
    bei ihm fällt das wort sehr schnell und oftmals zu schnell wie ich finde, auch wenn ich den kerl mag.

wenn solch verhalten während oder kurz nach der läufigkeit auftritt, fällt es mir schwer zu glauben das der hund durch sowas die weltherrschaft anstrebt.
    viel eher kann der hormonhaushalt verrückt spielen und hund steht deswegen unter stress.

• Danke euch :)

Ich denke das mit dem "Dominanz..dings" eigentlich auch nicht..
    Es war halt nachdem sie mit meinem Freund spazieren war (oder er mit ihr :D ) und sie sich gefreut hat mich zu sehen und mich begrüßt hat. VIelleicht also wirklich eine Übersprungshandlung...
    Draußen war auch nichts auffälliges, keine Hunde getroffen oder ähnliches.

Aber warum ausgerechnet ich? Warum nicht die Katze, mein Freund oder meine Wg-Mitbewohner? :tropf: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!