Nicht haarende Rasse gesucht

• Unser Whipptmixmädel haart sehr wenig und ich kenne Whippenhalter, bei deren Hunde sich das Haaren doch auch sehr in Grenzen hält. Ich nutze ab und an mal den Furminator, um die tote Unterwolle rauszukämmen, da kommt immer recht wenig bei rum (und da sie ein Mix ist, hat sie noch verhältnismäßig viel Unterwolle ;) )

• Zitat

Bissel OT ...aber willst du einen Hund?
    Sorry, ich konnte meine Neugierde nicht zurück halten. :ops:

Ich verstehe zwar die Frage nicht, aber ja irgendwann soll ein zweiter einziehen. Nen festen Zeitraum haben wir noch nicht, aber ich will mich ja auch vorher ausgiebig über die Rassen informieren.

• ICh werde mir später einen Shiba INu anschaffen. HAtte leider bis jetzt noch keinen, aber ich habe gelesen, das der nur sehr wenig haaren soll (mein Freund mag die HAare auch nich :P) von dem gibts auch noch ne größere VAriante: den Akita Inu
    Sind halt japanische Spitze, aber ich find die toll ^.^

• Bouvier des Flandres. Regelmäßig trimmen und bürsten, sonst gibts ganz fiese Unterwolleverfilzungen.

• Zitat

ICh werde mir später einen Shiba INu anschaffen. HAtte leider bis jetzt noch keinen, aber ich habe gelesen, das der nur sehr wenig haaren soll (mein Freund mag die HAare auch nich :P) von dem gibts auch noch ne größere VAriante: den Akita Inu
    Sind halt japanische Spitze, aber ich find die toll ^.^

Also das Shibas bzw Akitas nicht Haaren halte ich für ein Gerücht! Eine Bekannte von mir hat einen und da ist ganz das Gegenteil der Fall! Tayu haart nämlich viel und vor allem auch das ganze Jahr über.

• Zitat

Also das Shibas bzw Akitas nicht Haaren halte ich für ein Gerücht! Eine Bekannte von mir hat einen und da ist ganz das Gegenteil der Fall! Tayu haart nämlich viel und vor allem auch das ganze Jahr über.

Soweit ich das in Erinnerung habe berichtete Silke mit ihren Akitas auch immer von Haarbergen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!