Nicht haarende Rasse gesucht

• Naja....zum knuddeln vom Aussehen her vielleicht. Shibas und Aktis sollen nicht unbedingt 'leicht' sein...[/quote]

Ich weiß aber sowas brauche ich und gerade deshalb find ich die so toll. Die haben halt ihren eigenen Kopf und das finde ich gerade gut.

• Westis haaren, wie schon erwähnt, kaum. ABER nur wenn sie regelmäßig gründlich getrimmt werden.

Da ich aufgehört habe, Sammy zu trimmen bzw. ihn nur noch sporadisch unterm Jahr zuhause trimme, hängen an meiner Kleidung auch Haare. Kriegt man aber mit so nem CoatKing ganz gut in den Griff.

Ich denke für viele andere kurzen-halblangen Haarlängen-Terrier, die getrimmt werden, gilt das.

• Zitat

Bichon Frisé, Havaneser, Malteser, Bolonka Zwetna

Haaren sogut wie null. Müssen allerdings regelmäßig geschoren oder geschnitten werden.

Geschnitten oder geschoren werden müssen die nicht. Das stimmt so nicht. Aber regelmäßig gekämmt und gebürstet werden müssen diese Rassen, damit das Fell nicht verfilzt.

Der Tibet Terrier und der Bearded Collie gehören übrigens auch zu den nicht haarenden Hunden, wie eigentlich alle Langhaarrassen.

• Ich habe das Gefühl dass mein Dt. Pinscher recht wenig haart. Klar auf ihren Liegeflächen und in den Ecken finde ich schon einige Haare, aber auf meinen Klamotten so gut wie gar nicht...

Wenn ich da an den einen Retriever oder Jacky denk, der dir gleich sein halbes Haarkleid auf Klamotten hinterlässt, da finde ich meine Aika wirklich noch "human" :D
    Ausserdem sieht man die schwarzen Haare auf dunklen Klamotten auch nicht!

• Meine beiden "broken"-Russells haben trotz regelmäßigen Trimmens zeitweise immer noch gut gehaart, während der Airedale bei der gleichen Pflege wirklich kaum mal ein Haar verlor - das war schon toll!

• Mein Shih Tzu gar nicht. Ich hab nur Katzenhaare in der Wohnung :D viele viele .. und ja mich nervt nicht viel an meinen Haustieren .. aber das Haaren hasse ich.

• terriers4me
    echt? deine Jackys haaren? meine, leider verstorbene Mona hat kaum haare verloren. Die musste ich auch immer trimmen. :smile: Maja und Findus haaren meine Bude voll.

aber hier wird eh überall vom Jacky abgeraten :roll:

:D gruß maja , findus und isa.

• Zitat

Pudel
    Portugiesischer Wasserhund
    Malteser

alle rauhaarigen Terrier
    Airedale, Australischer, Border, Cairn, Cesky, Dandie, Jagt, Fox, Irish, Kerry, Lakeland, Norfolk, Norwish, Scooti, Sealyam, Silky, Sky, Soft Coated Wheaten, Welsh, Westi, Yorki

Schnauzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!