Borken 2011

• Zitat

Startet ihr denn auch? Ich komme zum Schauen.

nene, ist mir ein paar Nummern zu hoch
    abgesehen davon hab ich weder nen wirklich brauchbares Rad noch Scooter für solche Strecken

aber Lunchen kommt mit zum Rennluft schnuppern und eventuell bei den Verkaufsständen mal zu schauen :lol:

vielleicht sieht man sich ja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Borken 2011* Dort wird jeder fündig!

• Wir starten mal, allerdings ohne Titelambitionen, sondern zum sammeln von Erfahrungen und letzter werden wir sicher nicht. Ziel ist schon die vordere Hälfte, haben ja noch drei Wochen um besser auf 4,5 km zu trainieren.

• Senne, als Veranstaltung im Vorfeld, scheint super gelaufen zu sein:

Zitat

Besucherrekord beim dritten Senner Schlittenhunderennen

.....
      165 Gespanne sind am Start, rund 5.000 Besucher säumen das Geläuf – ein Rekord. 2010 waren es 90, bei der Premiere vor zwei Jahren noch 50 Teilnehmer. "Diese Veranstaltung ist binnen kurzer Zeit zu einem der schönsten Rennen des Landes avanciert", sagt Rennleiter Rudi Ropertz. Und der muss es wissen. Der 69-Jährige hat so ziemlich alles gewonnen, was man in diesem Sport gewinnen kann.

.....

Vollständiger Artikel unter:
      http://www.nw-news.de/lokale_n…Schlittenhunderennen.html

gute Aussichten für die WM :gut:

• Zitat

Wenn die WM so organisiert ist wie die DM - in Bezug auf die Besucherhunde - na Mahlzeit.

Wieso?
      Erzähl

• Besucherhunde im Stake-Out, direkt im Start-und Zielbereich... die Starter mussten sich teilweise mit ihren Hunden durch die Masse zwängen. Und es waren Ponys dabei, die sehr aufgedreht waren vor dem Rennen... zum Glück ist aber nichts passiert...

• Ok, das hört sich aber nicht gut an...
      Liegt dann aber leider auch an der Vernunft der Hundehalter :(

• Das musste ich leider schon öfter erleben... vor allem im Winter... da gabs Huskies mit Stachelhalsband an der Flexi unter den Zuschauerhunden. Wenigstens ließen sich diese aber von einem "Meister" bekehren.

Wir sind vorletzten Winter mit einem 6er-Gespann durch Menschenmassen, die wir umrennen mussten, um zum Startbereich zu kommen. Das war auf einem Schneerennen...

• Zitat

Wenn die WM so organisiert ist wie die DM - in Bezug auf die Besucherhunde - na Mahlzeit.

Richtig....DAS ging nämlich gar nicht. Die Leute denken aber leider auch nicht mit.
      Ich hatte Sonntag zwei Zuschauer mit Hund direkt auf dem Trail, die haben ihre Hunde gerade so beiseite nehmen können und einer hat mir noch wüst hinterher geschimpft :xface:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Borken 2011* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!