-
-
denkt ihr, dass das n organisatorisches Problem ist? Ob man derartig unvernünftige Leute wirklich in den Griff kriegen kann?
P.S.
Dani, herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschneiden in Senne!!!!!
:jump: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
denkt ihr, dass das n organisatorisches Problem ist? Ob man derartig unvernünftige Leute wirklich in den Griff kriegen kann?
P.S.
Dani, herzlichen Glückwunsch zu deinem Abschneiden in Senne!!!!!
:jump:
Danke...aber nicht mir mußt Du gratulieren, sondern Pia....die ist Deutsche Meisterin geworden im Canicross -
du hattest nur hier eben gepostet.. Thread is grad in Vorbereitung!!! ;D
-
Zitat
Ich hab meine Dreckrennen für dieses Jahr gecancelt. Mich werdet ihr also nicht antreffen. Wünsche allen viel Spaß und/oder Erfolg. :)
Gut kleine Änderung. Mir wurde von mehreren Seiten geraten als deutsche Meisterin in Borken aufzutauchen, also werde ich das zu 90% auch tun...
-
Ich bin auch da, aber wahrscheinlich nur einen von beiden Tagen.
Ich werde mit meiner kleinen Malihündin da sein, aber natürlich nur zum gucken. -
-
Zitat
Wenn die WM so organisiert ist wie die DM - in Bezug auf die Besucherhunde - na Mahlzeit.
Na Nikki, du scheinst ja eine ganz Erfahrene zu sein.
Ich sage dir mal was.
Wir wollen öffendliches Interesse und machen Hundesport. Es ist doch wohl klar, dass sich Hundebesitzer gerade zu uns hingezogen fühlen.
Wir können natürlich auch die Öffendlichkeit ausschliessen, nur dann gibt es keine Rennen mehr, es sei denn du sponserst diese mal eben so mit 10.000 Euro pro Rennen.Einfacher wäre es sich mit den Besucherhunde zu arangieren und den eigenen Hund oder Team so zu erziehen, das Besucherhunde für sie nicht besonderes sind. Und wenn uns mal eine oder einer im Wege steht, diese Person nett und freundlich darauf aufmerksam machen, anstatt wie ich es wieder erleben musste, wie eine Gestörte rum zu brüllen.
Aber wie schon mal geschrieben, böse sind immer die anderen und wenn ich das Startgeld bezahlt habe, gehört Trail, Musherplatz und und auch der Rennleiter mir.
Und immer dran denken, böse sind immer die anderen.
Mfgt Luna
-
Luna es geht doch nicht darum, den Leuten das mitbringen ihrer Hunde zu verbieten.....aber der Hinweis mit ihnen während des Rennes nicht auf dem Trail rumzuturnen, denke das sollte schon möglich sein.
Ich persönlich wurde auf dem Trail von einem Zuschauer wüste beschimpft, als ich "Vorsicht" von weitem rief....er ging mit seinem Hund (im Freilauf) mitten auf dem Trail spazieren. -
Was verlangst du denn?
Du hast doch gesehen, dass wir im Start-Zielbereich mindesten 6 Leute am arbeiten hatten.
Bei dem Massen wird es nie ideal. Komisch nur, dass es den großen Gespannen oft am A....vorbei geht und die Biker ihre Probleme haben.
Und auf dem Trail hat man solche und solche. Hier gilt oft, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es heraus.
Und wie die Musher oft hinein rufen, das weißt du sicherlich auch. Ich jedenfalls kann dir ein Lied davon singen.Und die WENIGEN uneinsichtigen Zuschauern mit Hunden wird es immer geben, da müssen wir mit leben.
Mfg Luna
-
Ich war nicht dabei kann also nichts zu der Situation vor Ort sagen. Kann nur sagen das es z.B. in Frauensee im Frühjahr so war das man uns beim Eingang a) nach Impfausweisen fragte und b) uns einschärfte bitte Hunde an der Leine zu lassen und uns mit den Hunden von den Startern fern zu halten, sprich Rücksicht zu nehmen- gut das war für uns selbstverständlich, als ich direkt am Start gucken wollte hat mein Freund die Hunde ein Stück weiter festgehalten, mit den Hunden auf dem Trail langlaufen gut die Idee kam mir gar nicht..
Also summasummarum bleibt wohl nicht mehr als an den Eingängen und auch drumherum als Helfer, Starter, wissender Zuschauer, Leute die nicht von Natur aus so rücksichtsvoll sind, immer wieder nett drauf hinzuweisen und ihnen zu erklären das die startenden Hunde doch unter einem gewissen Stress stehen und es für alle Starter hilfreich ist etwas Abstand zu halten.
-
Zitat
Was verlangst du denn?
Du hast doch gesehen, dass wir im Start-Zielbereich mindesten 6 Leute am arbeiten hatten.
Bei dem Massen wird es nie ideal. Komisch nur, dass es den großen Gespannen oft am A....vorbei geht und die Biker ihre Probleme haben.
Und auf dem Trail hat man solche und solche. Hier gilt oft, wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es heraus.
Und wie die Musher oft hinein rufen, das weißt du sicherlich auch. Ich jedenfalls kann dir ein Lied davon singen.Und die WENIGEN uneinsichtigen Zuschauern mit Hunden wird es immer geben, da müssen wir mit leben.
Mfg Luna
Gar nichts...es war kein Vorwurf, nur ne Idee, daß man den Zuschauern mit Hund den Hinweis am Eingang vielleicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Selbstverständlich gibt es immer uneinsichtige, gegen die kannst Du nichts machen.
Klar hab ich gesehen, daß ihr im Start-Zielbereich wirklich SUPER Arbeit geleistet habtVielleicht liegt es daran, daß sich Leute einem großen Gespann auch eher weniger in den Weg stellen, als einem Biker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!