-
-
Genau: viel Glück, perfektes Wetter, Erfolg und ein ganz tolles Wochenende euch allen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch von mir super viel Erfolg! Gebt gut auf euch und eure Hunde acht und dann nichts wie los
-
so, gleich gehts los die Damen anfeuern
recht klarer Himmel, momentan ca. 1°Cund ich muss mal aufpassen, dass ich nicht zuviel kaufe
wobei ich genaue Vorgabe habe
- höchstens pro Hund eine Garnitur Booties, wenn die so kleine haben
- 1-2 Bikeschlupfe
- eine Koppelmehr will ich net kaufen ^^
-
Na dann dir auch viel Glück, Maanu
-
Um halb 8 heute morgen ging es los, Auto gepackt und ab nach Borken. Heiter und -2 °C
Eine stunde später war ich dann dort und traf direkt esi, die mir mit Pueppy einen Platz bei sich verschafft hatte
danke dafür, perfekter Platz
"Stake-out" für meine Mädels aufgebaut und einen schönen Tag verbracht
- nette Foris getroffen
- neue Leute kennen gelernt
- angefeuert
- fotografiert
- Hund betreutJoa, mein persönliches Fazit: Ein wunderschöner Tag, meine Hunde sind vorzeigbar, Luna hat eine größere Geschirrgröße als esis Baju :D, Luna wurde gelobt für ihr Aussehen und Manu hat nur gekauft, was auf dem Plan stand
PS: Und Pueppys Plutos hab ich auch kennen und lieben gelernt, ich mag die beiden total
-
-
Hi!
Das klingt nach einem entspannten Tag! Du warst Zuschauer?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen - 500+ Starter...
Wie lief das denn?
Ging's mit der Temperatur?
Hatten alle Hunde und Menschen ihren Spaß? (Mir wäre es wahrscheinlich alles zu viel)LG!
-
ja, ich war Zuschauer
Das lief ganz glatt und geordnet, soweit ich beurteilen kann
jeder hatte ja seine Startzeit und hatte selbst dafür zu sorgen, pünktlich am Start zu erscheinen
Die Temperaturen waren Mittags relativ hoch und haben auf der langen Strecke bei einigen Teams für Probleme gesorgt
und es gibt immer Leute, die was zu meckern haben
aber ich glaube, die Grundstimmung generell war ganz nett -
Danke!
Weißt du, wie die Zeitnahme erfolgt?
-
Maanu wie lief es bei Pueppy und Esi? schon Zwischenstände bekannt? Massenstart beim Canicross oder einzel? Infos möchte!
-
Zitat
Danke!
Weißt du, wie die Zeitnahme erfolgt?
Die Zeitnahme erfolgt wie üblich bei Rennen nach vorgegebenen Startzeiten.
Bei kleineren Rennen über eine Funkuhr die am Start hängt.
Hier wie auch schon bei der DM in Senne über ein elektronisches Startzeitsystem mit Countdown usw.
Der Vorgang ist aber der gleiche:
Jeder Musher hat eine vorgegebene Startzeit, hier bei der WM in 30 Sekunden-Abständen.
Ist er zu dieser Zeit nicht gestartet, hat er Pech gehabt. Identifizierung erfolgt über die Startnummer.
Gemessen wird dann die Zieleinfahrt per Lichtschranke wiederum nach Uhrzeit.
Die Differenz ergibt dann die gefahrene Rennzeit.
Nach dieser wird immer am zweiten Renntag gestartet, d.h. der schnellste vom Samstag in jeder Klasse
startet als Erster, und wird dann von den anderen "gejagt", dafür hat er aber auch keinen langsamen vor sich.Alle Klassen wurden einzeln gestartet, also kein Massenstart.
Läufer 2.5 km
Scooter mit 1 Hund und Wagen mit 4 Hunden 4.5 km
alle anderen 7.2 km und die sind in Borken nicht ohne!
Nachmittags wurde aber aufgrund des herrlichen Sonnenscheins und daher höheren Temperaturen die Strecke
wieder verkürzt auf 4.5 km. Ich glaube ab der 6 oder 8- Hundeklasse.
Biker sind also noch 7.2 km gefahren, schnellster Mann hatte einen Schnitt von knapp 30 km/h glaub ich.
Das ist mal ne Hausnummer!Hier einige Top_rankings vom ertsen Tag http://dogsportmag.eu/2011/11/…land-2011-borken-germany/
ein paar Bilder vom Freitag http://borken-live.de/gallery.php?gid=1094
Ansonsten Top organisiert, bei sovielen Startern und Zuschauern kaum vorstellbar.
Wer also die Möglichkeit hat, sollte sich dieses Ereigniss heute noch anschauen.
Starts heute ab 08:30 Uhr (Läufer).Good Mush
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!