Gassi im Dunkeln....

  • Da die Dunkelzeit ja vor der tür steht :roll: würde mich mal interessieren wie ihr dass abends im Dunkeln mitm Rausgehen macht?? Geht ihr mit Stirnlampe, Leuchthalsbändern und Co richtig raus aufs Feld oder bleibt ihr in beleuchteten Orten und dreht dort eine entsprechende Runde ja wahrscheinlich dann auch an der Leine? Mir grauts schon so dermaßen davor, wenn ich wieder Abend für Abend ne Stunde oder so durch den Ort latsche oder im GEwerbegebiet umherlaufe (wobei des noch geht, weil da kann ich sie mit den Flexis ein bisschen laufen lassen :ops: ) Ich hab mir jetzt schon überlegt eine STirnlampe zu kaufen und einfach auch im Dunkeln auf die Feldwege zu gehen aber ich weiß auch nicht so recht.... Die Leute meinen dann wahrscheinlich ich bin jetzt total durchgeknallt :headbash: Wie macht ihr das so? LG Ach ja vorher gehen also nachmittags wenns noch hell ist ist keine Option da wir es so gewöhnt sind immer erst nach dem Abendessen zu gehen weil wir vormittags ja auch schon immer recht lang unterwegs sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gassi im Dunkeln....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir gehen mit Taschenlampe und Blinker am Wuff.
      Aber meist mache ich Louis dann für die kurz vor Mitternacht-kurze Pipi runde nicht mehr von der Leine und dann reicht die Taschenlampe.

    • Ich wohnte bis vor drei Jahren in einem Dorf mit FÜNF Häusern, da war nix mit beleuchteten Ort :p


      Also Leuchti an den Hund / Taschenlampe an die Frau und raus in Wald und Wiese, wie im hellen hald auch!


      Das halte ich auch heute noch so :headbash:

    • Zitat

      Wir gehen mit Taschenlampe und Blinker am Wuff.
      Aber meist mache ich Louis dann für die kurz vor Mitternacht-kurze Pipi runde nicht mehr von der Leine und dann reicht die Taschenlampe.


      Ok, ja gut so spät gehen wir ja nicht mehr, da gehen die nur noch in den Garten. Ich meine halt unsere ganz normale Abendrunde (ca. 1h) so gegen 18:15 Uhr, also eigentlich noch recht früh ;)

    • Also wir gehen auch im Dunkeln in die Felder, nur nicht in den Wald. Ich habe immer vorsichtshalber eine Taschenlampe dabei, aber ich benutze sie nicht die ganze Zeit. Meist gewöhnen sich die Augen schnell an die Dunkelheit und man erkennt zumindest den Weg.
      Mein Hund ist ausgestattet mit Leuchthalsband und einem Leuchtanhänger am Reflex-Geschirr.
      Ich habe so einen Blinkanhänger an der Jacke (Jacke mit Reflexstreifen).


      Hundi darf auch ohne Leine laufen. Im Dunkeln geht er eh nicht weit von mir weg und bleibt sofort stehen, wenn uns jemand entgegenkommt.


      Wir gehen sogar im Dunkeln reiten. Ebenfalls mit Leucht- und Reflex-Utensilien ausgestattet :smile:

    • Zitat


      Ok, ja gut so spät gehen wir ja nicht mehr, da gehen die nur noch in den Garten. Ich meine halt unsere ganz normale Abendrunde (ca. 1h) so gegen 18:15 Uhr, also eigentlich noch recht früh ;)



      Bislang wars noch zu hell, um das auch um 18.15 zu testen ;-)

    • Männe geht die 'Dunkelrunden' immer mit Pali an der Leine, weil Madame ja immer guggen muss, wo die ganzen Igel rumrennen (mehr aber auch nicht). Ich lasse sie ohne Leine laufen, aber mit Leuchthalsband für sie und Stirnlampe für mich - macht auch die Suche nach den Haufen einfacher ;) Unsere Spätrunde ist immer so zwischen 21.00 und 22.30 Uhr. Wenn's allerdings regnet wie gestern abend, dann möchte sie eh nicht großartig raus, da werden die nötigsten Dinge schnell hinter sich gebracht und dann will sie auch sofort wieder rein :D

    • Ich hab für cindy das k9 Geschirr mit Taschenlampe dran. So seh ich wo sie ist. Und wenn sie an der Leine ist so seh ich auch den weg.
      Da wir auch im Dunkeln durch den Wald laufen haben sich schon manche Nachbarn gegruselt, wenn da so ein Licht durch die bäume huscht ;-)


      Ich selbst hab auch immer ne Lampe dabei. Da wir soweit auf dem Land wohnen und bei uns keine Autos fahren, nur wenn jemand zu uns oder den Nachbarn zu Besuch kommt. Kann ich meine Hunde ohne Leine laufen lassen. Strassenlampen gibt's bei uns auch nicht. Da musste ich erst 5 min. Richtung Ort laufen ;-)

    • Meine zwei großen Runden finden um diese Jahreszeit im Dunkeln statt (morgens gegen 5:00 und abends ab 18:30). Mittags reicht es nur für eine kurze Runde


      Ich gehe meine üblichen Strecken, sowohl im halb beleuchteten Park um die Ecke, sowie auch hier im Feld in Büronähe, wo gar keine Beleuchtung ist. Die Hunde tragen beide ihre Leuchties und ich habe für den Fall der Fälle eine Taschenlampe dabei.


      Eine Stirnlampe habe ich mal geschenkt bekommen, aber ich fühl mich mit dem Ding wie ein Vollidiot und außerdem stört mich das Kopfband. Mit der Taschenlampe habe ich Licht, wenn ich es brauche.

    • meine hündin bekommt diesen leutschlauch um den hals und schuhe an. schuhe wegen den scherben die mein mann im dunkeln auf seiner joggingtour nicht sehen kann.
      (Mann selbst wird gezwungen leuchtende teile zu tragen :lol: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!