Gassi im Dunkeln....

• Also ich geh Morgens und Abends meist direkt bei uns in die Weinberge. Dort gibts kein Licht. Aber ich seh genug, damit ich weiß, wo ich lang laufen muss. Außer Hunden und Schlüssel habe ich nichts dabei. Ok Morgens noch das Handy, damit ich die Zeit nicht verpasse. Das Collietier läuft an der Schleppe, die ist ja noch neu und recht unsicher. Lilly läuft frei. Ob jemand vor den beiden Angst hätte wage ich zu bezweifeln, es sei denn, er fühlt sich durch bellende Hunde eingeschüchtert. Ansonsten müsste ich die zwei Schissbüchsen eher verteidigen, als sie mich. Angst habe ich keine, hatte ich aber noch nie.

• Neu

Hi

hast du hier Gassi im Dunkeln....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bitte, ein Appell an alle HH, ich verstehe, wenn ihr mit Stirn- oder Taschenlampe unterwegs seid. Aber - bitte!!! richtet sie nach unten!
      Es ist echt nicht witzig, so geblendet zu werden, dass man NICHTS mehr sieht.
      Mein Hund trägt ein Leuchtie, ich eine reflektierende Warnweste.
      Wir sind doch gut zu sehen, muss man denn dann, über eine längere Distanz, jemandem DIREKT ins Gesicht leuchten.
      T'schuldigung, dass ich mich so aufplustere , habe aber an den letzten Abenden mehrfach genau das erlebt.
      Freundliches Bitten wurde ignoriert.
      LG an alle Dunkelrundengänger
      Micha mit Kalle

• Den Thread hatten wir letztes Jahr um die Zeit schonmal. :D

Ich gehe tagsüber. Im Dunkeln nur noch an der Hauptstraße entlang, und nicht länger als ne halbe Stunde, ist ja sonst irgendwie witzlos. (Wir machen sonst nie solche "Blockrunden", sondern jede Gassirunde findet am Feld/ an den Wiesen statt.)
      Notfalls wird das Tagespensum auf 1,5 Std. Gassi pro Tag gekürzt, wenn es zeitlich nicht anders passt, mit dem Rausgehen. Dann geht es abends eben nur noch in den Garten.

Im Dunkeln an den Feldern zu laufen, würde mir nicht einfallen ... Ist mir zu "gefährlich". Das würde ich nur machen, wenn ich mindestens 4 Rottweiler dabei hätte. :D

• Ich gehe im Dunkeln auch nicht mehr durch Feld oder Park, dass ist mir zu unheimlch, vor allem, weil ich in der Stadt wohne und am Wochenende, wenn ich am Park vorbeigehe, höre und rieche, dass es da etwas "wilder" zugeht.

So gehen wir eine Runde um den Block, ca. eine 3/4 Stunde. Einmal an einer kaum befahrenen Straße, da geht Hundi offline, weil er sonst sein Geschäft nicht erledigen kann. :pfeif:

An der Straße dann an der Leine, allerdings in Alltagskleidung ohne Leuchtis, obwohl ich gern ein Leuchthalsband hätte, aber bisher habe ich über die Anschaffung nicht nachgedacht, weil wirklich alles sehr gut beleuchtet ist.

Angst habe ich mit meinem Hund keine. Er wirkt ja recht beeindruckend, der große böse Schäferhund. :D
      Ich treffe oft Leute, wo ich alleine schreiend davon gelaufen wäre, aber jeder hält Abstand wegen dem Hund.

• Kann mich diesem Appell nur anschliessen. Ich gehe immer ohne alles raus ( Hoechstens reflektierende Weste fuer mich und HB fuer den Hund) , da koennen sich meine Augen an die Dunkelheit anpassen und fertig. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch Laempchen etc, am Hund aber das Geleuchte fand ich nur noch nervig.
      Neulich wurde ich auch von einem Taschenlampengaenger geblendet. Furchtbar...:(
      LG,
      Kat

• Zitat

Kann mich diesem Appell nur anschliessen. Ich gehe immer ohne alles raus ( Hoechstens reflektierende Weste fuer mich und HB fuer den Hund) , da koennen sich meine Augen an die Dunkelheit anpassen und fertig. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch Laempchen etc, am Hund aber das Geleuchte fand ich nur noch nervig.
      Neulich wurde ich auch von einem Taschenlampengaenger geblendet. Furchtbar... :/
      LG,
      Kat

• Wobei ich mich frage... Wenn man die Lampe nach unten richtet, sieht man doch nurnoch Boden und nicht, ob jemand auf einen zukommt!? Da kann man die Lampe auch weglassen.

• Ich wohn zwar in der Stadt und hier ist eigentlich immer (fast) alles irgendwie ausgeleuchtet. Von daher hat sich mir nie die Frage nach einer Stirnlampe gestellt, geschweige denn mit Taschenlampe loszuziehen.

Und selbst wenn es nicht so wäre, würde ich es wohl auch nicht tun. Denn die Augen gewöhnen sich doch sehr schnell an die Dunkelheit und ich finde man sieht damit immer noch besser, als mit einer einzigen Lichtquelle, oder :???:

Meine Hunde sind mit Leuchties ausgestattet und tragen Reflektoren an Halsband und Geschirr. Zusätzlich Reflektorleine. Reflektoren sind mir hier in der Stadt extrem wichtig! Leuchtie ist perfekt für die dunkleren Ecken, da nützen die Reflektoren ja nichts.

• Zitat

Wobei ich mich frage... Wenn man die Lampe nach unten richtet, sieht man doch nurnoch Boden und nicht, ob jemand auf einen zukommt!? Da kann man die Lampe auch weglassen.

Na der Sinn ist doch, dass man den Boden sieht, damit man weiß, wohin man laufen soll. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!