Gassi im Dunkeln....

• Wir gehen dann auch im Dunkeln. Leider, mir grauts auch schon deshalb.
    Aber meine bleiben dann an der Leine, das ist mir zu gefährlich und wir haben hier recht emsige Jägerlein. Meine sind nun zwar keine ausgesprochenen Wegflitzer, man muss aber auch nichts provozieren. In den Wald geht es dann nicht mehr, nur noch Feldwege, ab und an mal durch die Ortschaft.

• Neu

Hi

hast du hier Gassi im Dunkeln....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich gehe ohne Lichtquelle und Mozart kommt Abends/Nachts nicht von der Leine weil ich ihn nicht wiederfinden würde :p

• Ich geh abends meistens nur an der Straße lang. Wir haben hier nur Wald zum Spazierengehen und da ist es mir auch mit Taschenlampe zu gruselig. Mach ich nachts nur selten.

• Ich gehe nachts sehr gerne in den Wald oder aufs Feld. Toto bleibt dabei angeleint und trägt meist ein Leuchthalsband- vorwiegend, um andere Leute nicht zu erschrecken.
      Eine Taschenlampe habe ich dabei, damit ich die Hundehäufchen gut aufsammeln kann. Ansonsten bleibt die aus. Man kann nach einiger Zeit im dunklen Wald doch einiges erkennen und manchmal auch was beobachten.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

Ich gehe nachts sehr gerne in den Wald oder aufs Feld. Toto bleibt dabei angeleint und trägt meist ein Leuchthalsband- vorwiegend, um andere Leute nicht zu erschrecken.
      Eine Taschenlampe habe ich dabei, damit ich die Hundehäufchen gut aufsammeln kann. Ansonsten bleibt die aus. Man kann nach einiger Zeit im dunklen Wald doch einiges erkennen und manchmal auch was beobachten.

Viele Grüße

Ingo

Bei uns im Wald hab ich keine Chance. Letztens fiel meine Taschenlampe aus und ich hab fast nimmer rausgefunden. Pluto hatte ich nicht dabei und Ewok der Horst orientiert sich zu stark an mir als dass er kapiert hätte dass er mich rausführen soll. Pluto kann das nämlich. Als Hund eines Frauchens mit dem Orientierungssinn einer Antitaube musste er lernen uns wieder heim zu bringen ^^

• Wir gehn nachts genauso wie Tagsüber. Ich hab ne ordentliche Taschenlampe (oder wohl eher einen Taschenstrahler :hust: ) damit kann ich alles ausleuchten wenn ich will. Manchmal ist die die ganze Zeit an manchmal wird sie nur angeschaltet wenn ich mal wieder gucken muss was Hundi so treibt/kaut ... Er hat auch kein Leuchthalsband und an der Leine ist er auch nicht.

• Nachts geht´s bei uns nicht aufs Feld/in den Wald (Bossi=Jagdhund). Wir gehen dann im nur halbwegs erleuchteten Park (nur der Hauptweg ist beleuchtet) spazieren, mit reflektierenden Halsbändern für die Hunde, aber ohne Leuchties oder so, weil ich grad keine habe, und der Große die eh immer innerhalb von Minuten schreddert; die Kleine geht mir eh nicht von den Fersen. Aber im Park ist nix zum Jagen, und er kommt auf Pfiff umgehend zurück, selbst wenn er bißchen weiter weg ist. Außer Sicht ist bei ihm völlig normal.... ;-) (ich kenne die Ecken, die er dann kurz besuchen geht, alles nach außen durch Zaun begrenzte Bereiche), aber solange das mit dem Rückruf so toll klappt, ist das für mich kein Problem. Die Hunde, die (wenn überhaupt) um die Zeit noch unterwegs sind, kennen wir alle (es lebe das Kaff! :lachtot:), insofern auchhier kein Problem, wenn er mal hingeht, die sind alle ohne Leine unterwegs - da gibt´s kein Gepöbel...

Den Park verlassen hatte er bisher nur einmal - da hab ich auf dem Handy telefoniert und natürlich nicht aufgepaßt, und er ist dann heimgelaufen (ganz schmale Seitenwege ohne Verkehr nachts), weil er mich zwischen den Bäumen (da war ich stehengeblieben, laufen und telefonieren gleichzeitig scheint in dem Moment nicht möglich gewesen zu sein-das war wohl die Sache mit der Multitaskingfähigkeit....*gg) nicht gefunden hatte.... :headbash: Seitdem lasse ich das Handy bimmeln, wenn ich unterwegs bin..... *gg

LG,
      BieBoss

• Ich geh mit Diego die gleiche Strecke wie immer, weil's meine Laufstrecke ist und die Variantionsmöglichkeiten hier auf dem Land nicht allzu groß sind. Der Weg führt uns auf befestigten Wirtschaftswegen durch die Felder.

Ich selbst trag dabei meine Joggingklamotten wie immer mit ner kleinen Warnweste drüber. Hundi darf wie immer offline laufen und hat ein Leuchthalsband um. Wenn's ganz dunkel ist, nehm ich noch ne Taschenlampe mit, aber eher seltener. Dann schon lieber mein Handy.

• Zitat

Wir gehn nachts genauso wie Tagsüber. Ich hab ne ordentliche Taschenlampe (oder wohl eher einen Taschenstrahler :hust: ) damit kann ich alles ausleuchten wenn ich will. Manchmal ist die die ganze Zeit an manchmal wird sie nur angeschaltet wenn ich mal wieder gucken muss was Hundi so treibt/kaut ... Er hat auch kein Leuchthalsband und an der Leine ist er auch nicht.

Die Lampe, die ich dabei habe, hat 1000 Lux und wenn ich will, kann ich damit ein Reh in 500m Entfernung gut sichtbar ausleuchten :D
      Aber meist ist sie aus.

Viele Grüße

Ingo

• Ich habe eine gute Stirnlampe, damit gehe ich sowohl auf Felder als auch in den Wald. Meist ist sie auf Streulicht gestellt und auf ein Minimum gedimmt.
      Eine Beleuchtungsanlage für den Hund muss ich mir noch anschaffen, den will ich auch sehen, wenn ich nicht auf ihn strahle. Nicht, dass er die Lichtstrahlen direkt in die Augen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!