Gassi im Dunkeln....
-
-
Zitat
Meine zwei großen Runden finden um diese Jahreszeit im Dunkeln statt (morgens gegen 5:00 und abends ab 18:30). Mittags reicht es nur für eine kurze Runde
Ich gehe meine üblichen Strecken, sowohl im halb beleuchteten Park um die Ecke, sowie auch hier im Feld in Büronähe, wo gar keine Beleuchtung ist. Die Hunde tragen beide ihre Leuchties
So ist's bei mir auch.. wird ja so spät hell bzw. früh dunkel dass ich sonst gar nimmer richtig gehen könnte. Taschenlampe hab ich allerdings nicht dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen auch unsere üblichen Runden, allerdings mit Leine. Licht habe ich nicht mit. Eigentlich ist es immer hell genug zur Orientierung, besonders am Strand.
-
Ich laufe morgens und mittags große Runden (zwischen anderthalb bis zwei Stunden).
Mein Mann muß dann abends nur noch mit ihm um den Block oder an den Feldrand und
da sind Laternen.
Wenn ich morgens arbeiten muss, muss ich um 7h mit Rocky gehen, da lasse ich ihn im Feld
frei laufen, der kleine Angsthase entfernt sich nicht wirklich weit weg wenns dunkel ist -
Also ich hab keine Lampe mit, weil die Hälfte vom Weg ist eh beleuchtet. Und mein Hundi hat eh Leuchtstreifen am Geschirr. Von der Leine lass ich ihn sowieso nicht, bei uns rasen auch die Autos immer vorbei, und das ist mir zu riskant. Sonst läuft er mir ja noch vors Auto
-
Ich mache es wie sonst auch, außer das die Hunde einen Blinker umkriegen.
Abends gehts dann noch mal zum joggen oder walken in den Wald, ohne Lampe oder dergleichen. Ich mag es romantisch... -
-
Lea trägt im Dunkeln ihr K9, an das ich ein LED-Klettband angeheftet habe und ich wickele mir die Stirnlampe ums Handgelenk, so habe ich Kopf und Hände frei. Lea findet leuchtende Halsbänder äußerst irritierend, aber auf dem Rücken scheinen die LEDs sie nicht zu stören und ich kann immer sehen, wo sie gerade herumschnüffelt.
So ausgestattet laufen wir auch abends durch den Wald und selbst wenn es mich ein wenig gruselt - es ist dort sehr schön und wahrscheinlich sicherer als an vielen anderen Orten. -
Wir laufen genau wie sonst auch, egal, ob hell oder dunkel. Auch querfeldein, durch den Wald...ein bißchen Licht ist immer (im Moment viel Mond), und die Augen stellen sich schnell drauf ein.
Aragorn läuft genauso frei wie sonst auch, und nutzt auch im Dunkeln den erlaubten Radius. Er hat ein Leuchthalsband und wenn uns der Weg mal an der Straße langführt seit diesem Jahr auch eine Weste. Das Halsband allerdings nur, damit sich ahnungslose Passanten nicht zu Tode erschrecken, sondern ihn schon von weitem wahrnehmen können - das scheint mir eine Sache von Höflichkeit und Rücksichtnahme zu sein. Und die Weste, damit auch die Autofahrer ihn sehen, das ist eine Frage der Sicherheit. Hier sind die Straßen schmal und oft ohne Fußweg.
Ich hab gar nix leuchtendensManchmal hab ich eine Taschenlampe - wie der Name schon sagt: in der Tasche. Benutzt hab ich sie beim Spaziergang noch nie.
-
Ich grübel noch, wie wir das machen sollen (ist ja quasi unser erster "aktiver" Winter, letztes Jahr war sie noch Welpe, da gings Abends nur in den Garten)
Ich bin leider total ängstlich, wenns dunkel ist :-/ Ich tendiere dazu, die großen runde auf Vormittag/Mittag zu verlegen, wenns heller statt dunkler wird und Abends mit 5m-Schlepp und Leuchthalsband (gibts die eigentlich auch unter 20 Euro?? Bin um jeden Tipp dankbar) oder Leuchtanhänger an HB+Geschirr sowie Taschenlampe nur die 500 Meter bis zur Pinkelwiese zu gehen... *grusel*
Im Moment geh ich in der Abenddämmerung, gehe los wenns noch recht hell ist und bin zuhause, wenns langsam dunkel wird... aber so, dass ich noch alles sehe.
Nachts in den Wald oder im stockdunkeln mit der jagenden Düsenrakete aufs Feld - ne, da bin ich zu schisserig
-
Also ich nehme je nach Lust und Laune verschiedene Strecken, mal beleuchtet im Wohngebiet, aber auch oft im Dunkeln ohne Lampe durch Feld und Wald. Oder wenn hier im Gebirge mal wieder Schneemassen liegen, dann gehts auch mal auf wenig befahrenen Landstraßen, weil man sonst überhaupt nirgends mehr durchkommt. Wenn dann wieder Schnee liegt, gehts auch ganz gut mit dem Sehen. Der einzige Unterschied ist, dass Hundi an der Flexi bleibt. Hier gibt es so viel Wild, wo sie manchmal losdüst, und ich Kriege Panik, wenn ich meinen schwarzen Hund dann so garnicht mehr sehen kann.
Letztes Jahr hatten wir ja sehr lange sehr sehr viel Schnee, da hatte ich dann eine tolle landstraßenrunde, wo happy auch frei laufen konnte, weil dort keiner lang fuhr und sie wegen den meterhohen Schneewehen rechts und Links eh nicht weg konnte. Aber ich bin ja nun in den Nachbarort gezogen, mal sehen, wie ich das diesen Winter mache.
Zum Glück arbeite ich aber ja meist 2 Tage nur bis mittags, sodass ich immerhin an 4 von 7 Wochentagen nachmittags große Runden noch im Hellen machen kann.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Hier werden auch nur die Doggies mit Leuchthalsbändern bestückt und ab gehts durch die Felder.....
WALD meide ich allerdings... meine Panik vor den Wilschweinen ist halt im Dunkeln viiiiiel zu gross
Die Runde dauert dafür auch nur ein halbes Stündchen udn ich geh diese immer nur MIT Begleitung... jaaa ich gebs zu ich bin im Dunkeln ein echter Schisser. Und beleuchtet sind die Wege hier GAR NICHT... da EINÖDE.@ Icephoenix: Schau mal bei Ama**n.... da hab ich unsere her. Je um die 8 Euro und ausreichend hell!!! Schaue aber am Sonntag in Dortmund auch mal nach den Preisen dieser "echten" Leuchties..... die interessieren mich nämlich... und der Kauf von den Jetzigen war zum Übergang gedacht
Falls ich als fündig werde am Sonntag..dann hab ich zwei zum Verkauf....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!