Gassi im Dunkeln....
-
-
Ok ich warte mal bis Sonntag...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Taschenlampe und den Arschmann nur an der Leine.
-
Ich gehe im Dunkeln nur noch ein Stück ins Feld und drehe dann wieder um und gehe noch ein Stück durchs Dorf.
Ich bin zu schissig, alleine im Dunkeln durchs Feld zu gehen.
Ich habe jetzt bei Tchibo ein Set für ca. 5 Euro bestellt, bestehend aus zwei reflektierenden Bändern, die ich mir über die Jacke um die Arme binde, und ein batteriebetriebenes Blinklich.
Das werde ich an Bennis Geschirr festmachen. Man kann Dauerlicht oder blinkendes Licht einstellen.
Dann habe ich noch vom letzten Jahr eine reflektierende 2m Leine, die man dreifach verstellen kann.
Die gab es dieses Jahr aber auch wieder im Freßnapf für nur ca. 5 Euro. -
wir laufen auch im Dunklen im Feld - meine zeigen an - wenn andere unterwegs sind. Beide haben Leuchtbänder an und laufen meistens frei. Allerdings laufen wir ungeteerte Feldwege - Taschenlampe (wird aber ganz selten benötigt - die Augen gewöhnen sich rasch) und Handy immer dabei.
Im Moment ist es noch hell - laufen aber ins Dunkle - freu mich schon auf den Vollmond- da kann man schön weit sehen.
Viel Spass den Nachgassigängern die Drei
-
also mit meinem verstorbenen anton bin ich im dunkeln nur um den block, weil ich da schon die ein oder andere unschöne situation gab. (haha ne ratte, betrunkene die pöbeln etc pp)
wenn meine paula mal gross ist werde ich mich mit ihr wohl raustrauen allerdings nur mit taschenlampe
-
-
Wir gehen mit zwei, drei Leuten und deren Hunde im Feld, wenn's dunkel ist. Alleine hätte ich Schiss
Die Hunde laufen frei, haben Leuchthalsbänder um, Geschirr zusätzlich mit Reflektorstreifen ausgestattet und ich mit Taschenlampe.
Leider kommen uns oftmals Hunde mit Halter komplett unbeleuchtet und schwarz angezogen entgegen, die man dann wirklich erst im letzten Moment sieht. Also immer schön die Gegend mit der Taschenlampe abscannen.
Ich freu mich auf Schnee, da ist alles so schön hell. -
Also wir tauschen die Gassirunden einfach..., dann gibts morgens uns nachmittags ne große Runde und abends nur ne kleine an der Leine durchs Dorf.. Laufen lassen könnt ich meine Jagdsemmel im Dunkeln eh nicht (klappt ja nicht mal im Hellen
), also brauch ich auch nicht aufs Feld oder in den Wald (abgesehen davon, dass ich mir da eh in die Hose machen würde
)...
LG von Jule und Smilla
-
himmel seid ihr alle tapfer
, ich bin so ein schisshase, dass ich die großen runden auf morgens im hellen und nachmittags im hellen gelegt habe, das letzte gassi ist dann wirklich nur noch einen winzrunde zum lösen und dann sofort wieder rein und das obwohl ich in der stadt wohne und alles hell voller straßenlaternen ist. auf dem dorf würde ich wohl die runde meinem mann alleine überlassen
-
huiuiui seit ihr alle mutig...Wir gehen zu der Jahreszeit auch entweder Vor-oder Nachmittags lang durch
Wald und Wiesen und dafür abends um 22Uhr nur ne kleine Dorfrunde an der Leine!
Ich scheiß mir ja auf der Dorfrunde schon halb ins Hemd
Und ich glaube auch nicht das Baily mir eine große Hilfe wäre, im Dunkeln ist auch er noch eine Schissbux
(Ich hoffe das ändert sich noch)Aber vielleicht finden wir ja auch ein paar Halter, die abends Lust auf eine gemeinsame Wiesentour haben...
-
Wir gehen abends im Dunkeln immer noch ne große Runde. Mir bleibt aber auch nichts anderes übrig, da ich im Winter erst im Dunkeln nach Hause komme. Wir gehen dann etwa 3 km durchs Feld ins nächste Dorf und von da dann durchs bewohnte Gebiet wieder zu uns zurück. Die Hunde haben jede Menge Reflektoren an sich und ich habe eine Taschenlampe dabei (meistens aus). Ich bräuchte nur noch ein paar Reflektoren für mich, dann sind wir denke ich perfekt ausgestattet
.
Unangenehme Situationen hatte ich noch keine, ist aber vielleicht auch der Luxus am Dorfleben, wo jeder jeden kennt und die einzig komischen Leute die Bewohner selbst sindund hinzukommt noch, dass Chicco jede Person in unserem Umkreis verlässlich meldet :barb:, sodass ich auch weiß, dass uns wer entgegenkommt, wenn dieser nicht beleuchtet ist und ich ihn noch nicht wahrgenommen habe
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!