Gassi im Dunkeln....

• Zitat

Seit ihr denn auch in Richtung Personenschutz ausgestattet? Also Pfefferspray oder ähnliches?
    Oder habt ihr alle Hunde, die eventuelle Angreifer in die Flucht schlagen würden?

Wenn ich nur Pluto mitnehm hab ich Pfefferspray dabei. Mit Ewok fühle ich mich sicher. Ich habe das Gefühl, dass er mich nicht im Stich lassen würde wenn es darauf ankommt und ich weiß dass er vehement werden kann wenn es um seine Familie geht. Pluto würde auch in seinem Rahmen helfen, das würde sich aber mit Sicherheit auf kläffen und kneifen beschränken.

• Zitat

Seit ihr denn auch in Richtung Personenschutz ausgestattet? Also Pfefferspray oder ähnliches?
    Oder habt ihr alle Hunde, die eventuelle Angreifer in die Flucht schlagen würden?

Ich bin der vorbeugende Typ. Heißt, ich meide von vornherein einsame Wege/Straßen/Pfade. Ich bliebe auf den beleuchteten Wegen und hab den Arschmann an der Leine. Allein seine Präsenz reicht schon aus dass ich nicht doof angemacht werde. Ich meine, wer will schon ein solches Kaliber an irgendeinem Körperteil hängen haben?

Jupp, ich denke Arschmann würde mich auch verteidigen wenn er merkt dass ich die Kontrolle verliere. So freundlich er auch ist, ich bin davon überzeugt dass das in einem DSH einfach drin ist, auch wenn es (Gott sei dank) fest schlummert. Ich hoffe nur dass eine solche Situation niemals vorkommen wird.

• Zitat

So freundlich er auch ist, ich bin davon überzeugt dass das in einem DSH einfach drin ist, auch wenn es (Gott sei dank) fest schlummert. Ich hoffe nur dass eine solche Situation niemals vorkommen wird.

So denke ich auch. Mein Doggenrüde war der liebste Hund den man sich vorstellen konnte. Aber wenn ich nachts mit ihm unterwegs war und mich Männer auch nur angesprochen haben stand der mit gesträubten Nackenfell grollend vor mir und wäre auch weiter gegangen. Und dafür habe ich ihn geliebt.

Ewok ist noch sehr jung, ich möchte ihm eigentlich nicht aufbürden mich beschützen zu müssen. Bin auch eigentlich nicht sehr schutzbedürftig. Aber wenns hart auf hart kommt halten wir zusammen.

• Ich bewundere euch wirklich!
    Vielleicht lässt Baily ja auch irgendwann mal, wenn er groß ist, den Mut seines Rotti-Anteils raus und passt ein bisschen auf mich auf. Dann könnte ich mir einen Abendspaziergang auf nem Feld noch vorstellen, aber den Wald NEVER |)

• Also ich gehe auch oft noch im Dunkeln raus , fast immer mit Taschenlampe , wenn ich die nicht dabei hab , geh ich halt durch den beleuchteten Ort. Im Feld lasse ich alle drei frei laufen. Sie gehen auch nicht jagen , nur weils dunkel ist ^^ Hab aber vor , den dreien mal so eine Blinkehalsband oder so zu kaufen damit man die sieht... wir sind nämlich immer relativ unsichtbar.
    Was Personenschutz angeht : Ich hab drei Hunde dabei , von denen mich sicherlich jeder im dunkeln verteidigen würde. ( Mein Rüde nicht nur im dunkeln :roll: ). Gut , ein Collie sieht nicht sonderlich gefährlich aus aber sie kann echt giftig werden und zierlich ist auch was anderes... der Rüde meiner Mum ist zwar relativ klein und unscheinbar aber dafür kommt er an schmerzhaftere Stellen beim Zubeißen :lol:
    Und mein Rüde wirkt schon im hellen relativ gefährlich. Wurde mir zumindest schon oft gesagt. Und im dunkeln lässt er echt nicht mit sich Spaßen...
    Kurz und Knapp : Mein Personenschutz sind meine Hunde , Pfefferspray habe ich nicht dabei , gelegentlich mal ein Taschenmesser eingesteckt aber mehr auch nicht , eher zur Selbstberuhigung ;)

• Ich brauch kein Pfefferspray o. Ä.,
    der Hund genügt.
    LG Micha

• Ich hab nen riesen Garten eingezäunt. Dunkelrunde nur im Garten. Wildschweine lassen grüßen das wollen wir nicht.
    LG
    Wir sind erst letztes Jahr in Haus gezogen und mittlerweile genieße ich das echt richtig. Mietwohnung irgendwo in der Stadt wäre für mich wirklich Horror mittlerweile.

• Was macht ihr euch denn eigentlich alle solche Sorgen? Tagsüber ist die Gefahr viel größer. Es steht doch kein verrückter mitten in der nacht auf dem Feld in der Hoffnung es kommt jemand vorbei. Gut in den Wald würde ich auch nicht wegen Wildschweinen und sonstigem getier.

• Zitat

Sehr nette Art und Weise, sich nach dem Grund für bestimmte Ängste fremder Leute zu erkundigen. Top.

ich wollte lediglich Mut machen aber wenn es so aufgefasst wird tuts mir leid -.- :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!