Gassi im Dunkeln....

• So gesagt: Ich hab weder Bedenken, dass da jemand steht, noch dass ich schlechte Erfahrungen hätte - ich hab schlichtweg schiss und nicht mehr und nicht weniger.
    Mit solchen Sprüchen "da is doch nix!" kann man eben gegen Angst nicht viel machen.

• Moin,

in der Dämmerung trägt unser Hund ´ne Warnweste, wenn es im Winter zappenduster ist - ein Leuchthalsband.

Wir wohnen recht ländlich, da sind nicht alle Wege beleuchtet, so verlassen wir uns entweder auf die natürliche Beleuchtung (Mond) oder auf die gute alte Taschenlampe.

Ich erinne mich noch sehr gut an einen unserer ersten Dunkelspaziergänge - zwischen Feld, Wald und Wiesen. Wir mit ´ner Taschenlampe, Leja mit Leuchti. Dann ging bei der Taschenlampe das Licht aus...

Wir drei standen auf´n Feldweg, um uns herum finster wie im Walfischbauch. Dann kam die sehr beruhigende Frage von meinem Mann "... was machen wir, wenn wir auf Wildschweine stoßen?"

Wir sind dann recht zügig den Weg wieder zurück, den wir gekommen sind. Glücklicherweise hatte Leja auch schiss und lief immer einen halben Meter vor uns - so konnten wir zumindest nicht vom Weg abkommen.

Später haben wir erfahren, dass es bei uns glücklicherweise keine Wildschweine gibt.

Inzwischen sind wir sehr viel entspannter. Wir mögen die Spaziergänge bei Mondschein. Wenn dann auch noch Schnee liegt und die Häuser weihnachtlich beleuchtet sind...

Als wir noch in Hamburg gewohnt haben, hatten wir einen Park in der nähe. Dieser Park war früher mal ein Friedhof. Heute stehen eben nur noch die Grabsteine da so rum. Da ist auch nix beleuchtet...sehr unheimlich, sehr sehr unheimlich... :candle:

• Zitat

Was macht ihr euch denn eigentlich alle solche Sorgen? Tagsüber ist die Gefahr viel größer. Es steht doch kein verrückter mitten in der nacht auf dem Feld in der Hoffnung es kommt jemand vorbei. Gut in den Wald würde ich auch nicht wegen Wildschweinen und sonstigem getier.

Naja, wer weiß...Ich kann mir schon vorstellen das es Verrückte gibt, die im Dunkeln auf der Suche nach Ihren Opfern sind!

• also ich hab mir ein Nachtsichtgerät zugelegt, da wir immer bei uns hinten im Wald unterwegs sind. Ich muss sehen können, ob noch andere Halter unterwegs sind, da meiner sich leider nicht mit jedem verträgt. Zudem haben wir hier viele Wildschweine, die kann man dann auch schon von weiten sehen.

• Zitat

Naja, wer weiß...Ich kann mir schon vorstellen das es Verrückte gibt, die im Dunkeln auf der Suche nach Ihren Opfern sind!

ahhh hör auf !! :fear:

• Ich habe schiss im dunkeln...
    aber es hilft ja leider nichts...

Ich muss raus... ob ich Angst habe oder nicht

daher tragen die Hunde Lumis und demnächst bekomme ich noch ne Stirnlampe

• Vielleicht hängt es ja auch davon ab, wie man wohnt.
    Ich war schon immer gern im Dunkeln draußen (auch ohne Hund), und gerade die letzten Nächte waren so schön - klare Luft, Mondlicht, wir sind extra spät gelaufen um das zu genießen...aber hier gibt es im Dunkeln nix, was es nicht auch im Hellen gibt. Keine Wildschweine, keine merkwürdigen Menschen (na ja, alles im Rahmen halt)
    Schon allein arbeitsbedingt würde es uns sehr einschränken, nur im Hellen zu laufen, und so nette beleuchtete Wege hats hier auch nicht.
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was zum Personenschutz mitzunehmen, aber wenn ich Angst hätte würde ich das vielleicht auch - ich möchte nicht, daß mein Hund mich beschützt, das mach ich lieber selber.

• Zitat

So gesagt: Ich hab weder Bedenken, dass da jemand steht, noch dass ich schlechte Erfahrungen hätte - ich hab schlichtweg schiss und nicht mehr und nicht weniger.
    Mit solchen Sprüchen "da is doch nix!" kann man eben gegen Angst nicht viel machen.

So gehts mir auch. Ich bin im Dunkeln ein richtiger Schisser. Das war das erste Jahr ein echtes Problem mit meinem Arschmann, der damals an der Leine nicht ohne war.

Mir ist ja sogar mit ihm mulmig, dabei weiss ich genau dass er abschreckender wirkt als wenn ich mit einer Dose Pfefferspray in der einen Hand, einem Baseballschläger in der anderen und einer Trillerpfeifer im Mund durch die Dunkelheit laufen würde.

• Zitat

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, was zum Personenschutz mitzunehmen, aber wenn ich Angst hätte würde ich das vielleicht auch - ich möchte nicht, daß mein Hund mich beschützt, das mach ich lieber selber.

Was um mich zu schützen mitnehmen würde nichts bringen...
    Meine Hündin kennt meine Angst und ich denke das ihre Aggression im dunkeln gegen Schatten und Licht auf sie übertragen wurde und nun kämpfe ich jedes Jahr im Winter damit :verzweifelt:

Also mich würde sie verteidigen und beim bändigen von 32kg wild gewordenem Labbi könnte ich nicht noch mit Pfefferspray hantieren *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!